Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Das verstehe ich nicht, der Hund ist schwer krank und soll eine Wurmkur bekommen obwohl der Darm nicht in Ordnung ist?
Welche Begründung hat die TÄ angegeben, warum nicht eine Kotuntersuchung?
LG Sabine
Sie meinte es sei gut möglich, da er schon länger nicht mehr entwurmt würde dass jetzt weil alles etwas geschwächt ist sich Würmer breit gemacht haben
Auf jeden Fall ist das novalgin jetzt erstmal abgesetzt und bis jetzt scheint er zumindest keine Schmerzen zu haben, davor hatte ich nämlich sehr Angst. Aber er hat ganz ruhig geschlafen die Nacht und in seinem Häufchen heute morgen hab ich auch kein Blut entdecken können. Mal schauen ob es Zufall war oder ob es echt schon aufgehört hat. Zu allem Überfluss ist der kleine Spatz gestern auch noch die Treppe ein paar Stufen ausgerutscht. Scheint sich aber nichts getan zu haben - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, 1000Dank für den link! Ich hab morgen ohnehin wieder einen Termin beim TA wegen der Analdrüsen. Ich werde das Öl mal ansprechen und schauen, was sie darüber meint. Bei Interesse kann ich das dann gerne hier wiedergeben.
-
ich muss sagen, ich bin momentan schon wieder für TA-Kidnapping . Ganz ehrlich? Gibts die nicht irgendwo in Massen, damit ich einen heiraten kann?
Vielleicht sollte ich ne Announce aufgeben: "Junge, schlanke, blonde 27jährige Hundebesitzerin sucht für die Ehe und ewige Liebe Tierarzt - Alter, Aussehen EGAL. "
-
ich muss sagen, ich bin momentan schon wieder für TA-Kidnapping . Ganz ehrlich? Gibts die nicht irgendwo in Massen, damit ich einen heiraten kann?
Vielleicht sollte ich ne Announce aufgeben: "Junge, schlanke, blonde 27jährige Hundebesitzerin sucht für die Ehe und ewige Liebe Tierarzt - Alter, Aussehen EGAL. "
Wie wäre es mit einer Bekanntschaftsanzeige in einer der veterinärmedizinischen Fachzeitschriften?
Aber ich würde auf jeden Fall noch gut situiert und bärenaffin ergänzen ... also bei den erforderlichen Eigenschaften des potentiellen Heiratskandidaten. -
Wie wäre es mit einer Bekanntschaftsanzeige in einer der veterinärmedizinischen Fachzeitschriften?
Aber ich würde auf jeden Fall noch gut situiert und bärenaffin ergänzen ... also bei den erforderlichen Eigenschaften des potentiellen Heiratskandidaten.
ach das gut situiert ist mir relativ wurst in dem Moment, er behandelt meinen Wauz dann ja kostenlos
Geht mir ja eh nicht ums Geld sondern mehr ums ständig hinfahren. Das wär schön, Feierabend, heim, " Schaaahaaaaatz der Huuuuuuund.... " sollten sich genug Kandidaten melden, kann man ja nochmal genauer sondieren...
-
-
Hallole...hat einer von euch auch einen niereninsuffizenzen Opi/Omi? Sammies Werte sind schlechter geworden, naja, wir schlampern mehr mit dem Futter
, weil er es soooo gerne hat, wenn seine Pampe mal nicht nach Pampe schmeckt und der Bub ja auch echt alt ist...Würde ihm jetzt gerne ein paar lecker - Saucechen machen - Spaß muss er ja haben, aber ich möchte ne Weile mal Huhn u Co weglassen, zu viel schlechtes Eiweiß. Aber in was ist gutes Eiweiß? Werde auch noch Dr. Google zu Rate ziehen, aber vielleicht habt ihr ja schon einen guten Tipp? ??
-
Oh man und wieder ein Rückschlag. Nachdem er bis Mittwoch ganz gut drauf war fing er gestern wieder an rumzumäkeln was das fressen angeht. Gestern Abend hat man dann gemerkt dass er schmerzen zu haben scheint, woraufhin wir eine halbe novalgin gaben, die ja eigentlich wegen des Blutes im Urin abgesetzt waren. Heute dann wieder zur Tierklinik, da er immer noch nicht fressen mag. Dort hat er natürlich wieder problemlos gefressen. Sie hat aber auch gemerkt dsss er wieder schmerzen im Bauch hat beim drücken. Also hat er jetzt novalgin und sein Antibiotikum gespritzt bekommen und wir lassen es morgen auch nochmal spritzen, damit sein Magen etwas geschont wird.
Oh man ich hab so Angst dass ich ihn bald verliere, wie lang kann sein kleiner Körper dass denn noch mitmachen -
Hallole...hat einer von euch auch einen niereninsuffizenzen Opi/Omi?
Ja, meine Omi!
ich achte bei der Ernährung (kochen) wirklich auf nierenschonendes Futter, wie wenig Salz, hochwertiges Eiweiß ( Huhn ( Filet), Pute, Fisch, Mozzarella, Quark etc., kein Pansen oder Schlachtabfälle) und davon nicht zu viel, eher weniger. Das Fett habe ich auch gnadenlos reduziert, weil auch ein BSD Wert erhöht war.
Es geht ihr heute wieder richtig gut und sie vermisst bei den abwechslungsreichen Menüs nichts. In den Gemüsesud kommt ab und an Brennnessel und Löwenzahn.
Meintest du Soßen?Ab und an gibt es auch hier ein wenig Soße über das Futter aber selbstgemacht und ohne Salz.
Oh man und wieder ein Rückschlag. Nachdem er bis Mittwoch ganz gut drauf war fing er gestern wieder an rumzumäkeln was das fressen angeht.
Oh je, das ist ja nicht schön.
Passt eigentlich zeitlich zur Wurmkur und war wohl keine gute Idee deiner TÄ.
Ich hoffe und wünsche euch das die Medikamente helfen, dann nur das Futter was er bekommen soll, keine Leckerchen und nichts nebenher, das ist ganz wichtig!
Gute Besserung, hoffe es geht ihm schnell wieder besser!LG Sabine
-
Pute und Huhn? Da sagte die TÄ irgendwie nicht so viel...Gemüse geht? Also Brokkoli und Kartoffeln? Auch gebraten? Weil der Herr nämlich drauf steht...oha...Ich bin schon wieder angespannt...Er ist halt momentan auch ähnlich nervös, wie Artie und Annie waren...Da höre ich natürlich die Flöhe husten....
Kellyyyy...das kann ne Weile so auf und ab gehen...bin aber froh, dass sie wieder Schmerzmittel bekommt- nichts schlimmer, als wenn sie Schmerzen haben -
Ach...welche Schmerzmittel gibst du deiner Nierenomi? Falls Bedarf...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!