Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Oh man jetzt ist mein kleiner seit heute Mittag zu Hause aber fressen will er irgendwie immer noch nicht :/
    In der Tierklinik hieß es habe er gestern und heute wieder gut gefressen aber hier rührt er nichts an :muede: So sehr ich mich freue dass er wieder da ist sorgen sind dann doch auch direkt wieder da :tropf:

Vielleicht ist er satt, wenn er heute schon in der TK gefressen hat. Hat er dort evtl. anderes Futter bekommen?

• Vielleicht ist er satt, wenn er heute schon in der TK gefressen hat. Hat er dort evtl. anderes Futter bekommen?

naja haben ihn mittags abgeholt und seitdem hat er hier nichts mehr gefressen.. aber mal abwarten vielleicht muss er ja auch erstmal wieder in nen Rhythmus finden er hat ja bis er in die Klinik kam auch sehr sehr wenig gefressen
    Futter haben wir von dort noch was mitbekommen, er soll erstmal ne Schonkost bekommen. Ist wohl das was er dort such bekommen hat und ganz normal gefressen hat. Aber macht mich trotzdem etwas hibbelig und mache mir sorgen :(
    Naja müssen ja jetzt eh die Woche wieder zur nachkontrolle zu unserer Tierärztin mal schauen. Hoffentlich wird’s die nächsten Tage gut, aber wie gesagt in der Türklinik meinten die ja auch er hätte schön gefressenen. Glaube meine Nerven sind einfach sehr strapaziert von der ganzen letzten Woche und mache mir momentan gefühlt nur noch sorgen :/

• Oha... das Eiterding sieht mies aus...Vielleicht hat er sich an etwas beim Augenschubbern verletzt und Grummelopas haben ja keine so gute Abwehr mehr...Denke da hast du recht mit TA und bei Fieber dazu eh...Drücke feste Daumen :streichel: Armer Bub...
    Und Kellyyy... Bauchspeicheldrüse ist gemein- sie ekeln sich vor allem vor Fleisch, das ist auch immer ein Zeichen auf Entzündung...Denke er hat eine Diät bekommen, die sind auch wirklich gut und angesagt dabei... Würde an deiner Stelle dort mal nachfragen, was der Patient bekommen hat :ill: ...Mensch- unsere alten Bobbels... :ka:

• naja haben ihn mittags abgeholt und seitdem hat er hier nichts mehr gefressen.. aber mal abwarten vielleicht muss er ja auch erstmal wieder in nen Rhythmus finden er hat ja bis er in die Klinik kam auch sehr sehr wenig gefressenFutter haben wir von dort noch was mitbekommen, er soll erstmal ne Schonkost bekommen. Ist wohl das was er dort such bekommen hat und ganz normal gefressen hat. Aber macht mich trotzdem etwas hibbelig und mache mir sorgen :(
    Naja müssen ja jetzt eh die Woche wieder zur nachkontrolle zu unserer Tierärztin mal schauen. Hoffentlich wird’s die nächsten Tage gut, aber wie gesagt in der Türklinik meinten die ja auch er hätte schön gefressenen. Glaube meine Nerven sind einfach sehr strapaziert von der ganzen letzten Woche und mache mir momentan gefühlt nur noch sorgen :/

Ihr schafft das schon :bindafür:

• Ja...gib ihm Zeit- er hat ja bissi was im der TK gegessen, denke das ist alles sehr anstrengend für ihn und sein Körper sagt ihm gerade mach halblang...Und dass deine Nerven gerade sehr dünn sind, glaub ich auf's Wort :streichel: Sich Sorgen machen ist unendlich kraftraubend... ich drücke euch fest...geht einfach morgen zum Doc, wenn die Unsicherheit in Angst umschlägt...Das beruhigt manchmal einfach, ist ja auch ne heftige Sache :/

• sie haben mir zwei Dosen von dem Futter mitgegeben, hier hat er es jedoch noch nicht angerührt. Naja mal schauen wie es sich so entwickelt.. kann es ja nicht in ihn rein prügeln

Da werdet ihr noch Geduld haben müssen und es kann noch sein das ihm ein wenig übel ist.
    Unser Rowdy hat fast eine Woche gebraucht ehe er wieder normal gefressen hatte. Ein Kilo hat er in dieser Zeit verloren. Trinken ist wichtig und wenn er wieder Appetit hat auf viele kleine Portionen aufteilen, Rowdy bekommt nun nach fast 2 Monaten statt 7 Mahlzeiten nun nur noch 5 Mahlzeiten am Tag.

Habt ihr Medikamente mitbekommen? Eventuell hat er noch Schmerzen.

Ich wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung!!!

vielleicht ist er einfach etwas maulig.

Diese Erkrankung ist richtig übel, da würde ich einem Hund nie unterstellen das er maulig ist!! Er möchte ja fressen, kann es durch Schmerzen und Übelkeit aber nicht!

@PocoLoco
    Die Wunde sieht richtig fies aus und muss dringend versorgt werden, was auch das Fieber anzeigt. Ein Abzess, wenn er so tief ist, muss von unten nach oben ausheilen.

Ich hoffe das es ihm bald besser geht und drücke fest die Daumen!

LG Sabine

• @Terrorfussel danke, das beruhigt mich ein wenig. Die Nacht war relativ unruhig, er hat häufig seine Liegeposition geändert und ich bei jedem kleinen Geräusch direkt wach.
    Hast du nen Trick wie man zumindest ein klein wenig Futter in ihn rein kriegt? Mal schauen wir stehen gleich mal auf vielleicht geht’s ja heute schon besser.
    Er kriegt Antibiotikum, nen magenschutz und Schmerzmittel. Es würde mich aber beruhigen, wenn er dazu dann trotzdem was frisst.
    Oh man das ist alles so nervenaufreibend ständig hab ich Angst zurzeit :/

• Hast du nen Trick wie man zumindest ein klein wenig Futter in ihn rein kriegt?

Nein, es gibt da keinen Trick, leider. Er wird fressen wenn es ihm besser geht, das war für uns auch ein sehr schöner, beruhigender Moment. ;)

Ich weiß nicht was dein Hund bekommt. Da ich koche habe ich natürlich viele Möglichkeiten es meinen Hunden schmackhaft zu machen und bei Rowdy achte ich darauf, das er nur einen sehr geringen Fettanteil bekommt, denn das ist Gift für diese Erkrankung. Da es bei ihm schon chronisch ist, bekommt er Enzyme über sein Futter, das klappt sehr gut obwohl das Zeug stinkt.

Eventuell ( besser Rücksprache halten) könnte man ein wenig Haferschleim mit Möhren (fertig im Glas und schön zerquetschen) anbieten?
    Ich püriere alles was ich koche oder gebe auch Fertigspeisen für Babys im Gläschen. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!