Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Unser Batzi hat heute morgen eine Winzigkeit gefressen, insgesamt ist er ein wenig besser drauf als gestern und ist eben von allein eine kleine Runde auf dem Hof spazieren gegangen. Die TK ist daher verschoben.

    @PocoLoco Gute Besserung dem armen Poco!

    @Kellyyy Hier sind die Daumen gedrückt, dass der Senior bald etwas frisst und es ihm besser geht.

  • Wir drücken natürlich auch weiter für alle Sorgenkinder!

    Wie geht es denen denn?

    Heute Nacht wurde nur 1x geschmatzt!!! Insgesamt wirkt Herr Hund auch wieder normaler und fitter! Ich freu mich drüber :smile:
    Vielleicht ist es doch das Antibiotikum welches jetzt hilft. In zwei Tagen ist es alle und ich bin gespannt ob es dann auch wieder zurück kommt.
    Bin sehr gespannt auf Donnerstag! Habe zumindest mal von Lupovet den Zusatz für IBD IGOR bestellt und will das zufüttern.

  • Das Loch sieht aber nicht gut aus...
    Kann durchaus von dem Zusammenstoß mit dem anderen Hund kommen, muss aber nicht. Ändert an der aktuellen Situation auch nichts. Ich drücke euch die Daumen, dass es gut und schnell verheilt!


    Bei uns ergab der TA-Check Gott sei Dank nichts. Er wird/ist lediglich auf einem Auge blind, aber im natürlichen Alterungsprozess. Damit kommen wir klar, das Mucki lebt es ja vor. Das Lipom ist auch unverändert, also alles gut.
    Wir werden die Schonkost ausweiten und schauen, was der Bauch mitmacht. Bananen und Salzstangen sind schonmal nicht das Problem :roll: Das zu erklären wäre auch schwierig geworden |)

  • uiuiui, da haben wir ja ganz schön was verpasst. Ihr armen!! Wir drücken euch mal alle!! Gute Besserung und gute Nerven!!! :streichel:
    @Kellyyy euch viel Kraft und Geduld. Da muss euer Schatz sich erstmal erholen. Frisst er heute?

    @PocoLoco gibst du Bescheid, was der TA zum Loch gesagt hat? Arme Fellnase.. Abszesse sind so gemein...

    @Nassi diese Woche WO ist die Spiegelung oder? Wir drücken euch die Daumen, dass es kein IBD ist.

    LG

  • @JediRitter
    Ehrlich gesagt hoffe ich auf eine Diagnose, viel bleibt ja nicht mehr über. Wenn es IBD ist, ist es eine eher milde Form. Damit können wir alle gut leben! Nur noch weiter rätseln und probieren ohne Diagnose wäre noch blöder!
    Selbst wenn er Magengeschwüre hat, wären da immernoch die Darmproblemchen nach Stress, die Unverträglichkeiten...
    Alles andere würde ja bereits untersucht und ausgeschlossen.

  • Gut, das kann ich auch nachvollziehen... dieses ganze Unsichere und Warten und Ausschluss.... Am Anfang als das erste Mal der Verdacht auf IBD da war, hab ich mich innerlich total dagegen gewehrt, ich wollte keine so blöde chronische Krankheit bei meinem liebsten Mäusespeck, aber nach den ganzen Wochen Quälerei und Probleme und wie du eben sagst immer diese Unklarheit, war ich dann auch erleichtert. Auch wenns bei uns keine sooooo leichte Form ist, wir haben die Dauermedikation gefunden mit der wir leben können.

    Für alle Altenpfleger mit Hunden welche Gelenkswehwechen haben: Hanföl!! Ich kann es wirklich empfehlen! Ich experimentiere seit 3 Monaten damit rum - sowohl an mir selbst, Herrchen, Jedi und einigen anderen Hunden im Bekanntenkreis und kann wirklich sagen, es funktioniert. Es schafft Linderung. Ich reibe jetzt Jedi so alle 2 3 Tage mit dem Hanföl ein und merke wirklich eine Besserung. Er brummt dann nicht wenn er sich hinlegt, läuft insgesamt geschmeidiger. Herrchen hatte eine schwere Sehnenentzündung die mit AB und Schmerzmittel kaum in den Griff zu kriegen war, Hanföl hat ihm geholfen. Auch mir hilft es wenn ich mal wieder Miniskusschmerzen habe, oder der im November gebrochene Zeh mal wieder rumzickt. Sicherlich ersetzt Hanföl keine Medis bei wirklich schwerwiegenden Problematiken.

    LG an alle

  • Für alle Altenpfleger mit Hunden welche Gelenkswehwechen haben: Hanföl!! Ich kann es wirklich empfehlen! Ich experimentiere seit 3 Monaten damit rum - sowohl an mir selbst, Herrchen, Jedi und einigen anderen Hunden im Bekanntenkreis und kann wirklich sagen, es funktioniert. Es schafft Linderung. Ich reibe jetzt Jedi so alle 2 3 Tage mit dem Hanföl ein und merke wirklich eine Besserung. Er brummt dann nicht wenn er sich hinlegt, läuft insgesamt geschmeidiger. Herrchen hatte eine schwere Sehnenentzündung die mit AB und Schmerzmittel kaum in den Griff zu kriegen war, Hanföl hat ihm geholfen. Auch mir hilft es wenn ich mal wieder Miniskusschmerzen habe, oder der im November gebrochene Zeh mal wieder rumzickt. Sicherlich ersetzt Hanföl keine Medis bei wirklich schwerwiegenden Problematiken.

    Interessant - wird das Hanföl grundsätzlich eingerieben? Ist das arg schmierig und ölig oder zieht es einigermaßen schnell ein? Ich grause mich vor öligem Zeug zu Tode und einer meiner langhaarigen Hunde könnte etwas Unterstützung an der Hüfte brauchen, schmiert das für langhaarige Hunde nicht zu sehr?

  • Interessant - wird das Hanföl grundsätzlich eingerieben? Ist das arg schmierig und ölig oder zieht es einigermaßen schnell ein? Ich grause mich vor öligem Zeug zu Tode und einer meiner langhaarigen Hunde könnte etwas Unterstützung an der Hüfte brauchen, schmiert das für langhaarige Hunde nicht zu sehr?

    Huhu,

    ja, oral sollte es nur 1x die Woche gegeben werden, einreiben öfter auch kein Problem. Neiiiiin, das zieht mega schnell ein. Ich hab ja auch einen langhaarigen Zottelbär der momentan extrem langes Fell hat, aber das ist kein Problem. Das rückfettet auch fast gar nicht. Zum Vergleich: ich haaaasse Handcreme, weil das eben alles fettet und man glitschige eklige Hände hat. Das Hanföl eingeschmiere macht mir gar nichts aus. Ich nehme immer so ein kleines Gefäß, packe da was rein, dann ein bisschen in die Hände geben, kurz reiben, damit das Öl ein bisschen handwarm wird und zaaaaaaaaaack rin in den Hund :D :D Zieht wirklich sehr sehr schnell ein und fettet kaum. Also mich ekelt es nicht und ich bin da echt eine Mimose!! Das Einzige was nicht ganz so toll ist, ist der Geruch vom Hund danach. Also es stinkt nicht doll, aber halt so ein bisschen nach "cane fritto", also frittiertem Hund, richts schon meiner Meinung nach. Herrchen behauptet ich bilde mir das ein - vlt. hast du also Glück und es liegt nur an mir :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

  • ich haaaasse Handcreme, weil das eben alles fettet und man glitschige eklige Hände hat.

    Du verstehst mich :gut:

    super, danke für die Infos. Dann bestell ich das mal. Und wenn Jacko riecht wie ne olle Fritte, stört mich das nicht, Jacko ist eh fast immer draussen - wäre schön, wenn er dann noch etwas runder läuft. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!