Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @PocoLoco das ist heftig. Hast du denn gar keine Vermutung, wo er sich das zugezogen hat, der arme Kerl?
    Aber wenn es so auf ist, kannst du wenigstens spülen und der Mist kommt raus...

• Er hatte vor Weihnachten eine unschöne Begegnung mit einem Aussie. Allerdings hatte ich ihn da untersucht und eigentlich nichts gefunden. Er hat ein bisschen Fell verloren, aber kein Blut oder so, nichts.

Auch war nichts, dass ich sagen könnte, er hätte sich irgendwo gestoßen oder so.

Ich weiß es wirklich nicht. Wir werden Morgen wieder zum Arzt marschieren und mal schauen ob die rausfinden kann, wie weit sich der Schaden zieht. Die größte Schwellung war ja über dem linken Auge und von dort kann ich blutige Eiterreste raus streichen. Aber wie so oft, ist diese kleine Öffnung nur die Spitze vom Eisberg und es stinkt auch ordentlich, muss ich sagen.

Und ich glaube das Fieber ist wieder höher, denn er hat sich auf den Boden gelegt, statt auf seinem Kissen. Und so warm ist es hier drin nicht.

• Mir juckt es in den Fingern, das Ding zu spülen. Aber ich habe im Moment nichts dafür hier.

Das sieht heftig aus :( :
    Kannst du von deiner Arbeit Kochsalzlösung holen ?
    Ansonsten selber herstellen mit Wasser und Salz, die Herstellung und Berechnung sollte im Internet stehen.
    Ich habe es mal gemacht, vor etlichen Jahren als bei meiner Katze ein Abzess geplatzt war.
    Ja, es muss gereinigt werden, evtl. vorhandenes nekrotisches Gewebe entfernt und die Wundränder gereinigt werden.
    Ich würde, bis du zum TA kommst, ein steriles Tuch über legen und einen Kopfverband anlegen, damit kein Dreck, Staub, Haare ect. in die offene Wunde kommen.
    Ich hoffe nicht, das er eine Blutvergiftung davon hat. Fieber ist dabei auch mit ein Anzeichen von Sepsis.

Gute Besserung an Poco :dafuer:

:streichel:

• Oh man jetzt ist mein kleiner seit heute Mittag zu Hause aber fressen will er irgendwie immer noch nicht :/
    In der Tierklinik hieß es habe er gestern und heute wieder gut gefressen aber hier rührt er nichts an :muede: So sehr ich mich freue dass er wieder da ist sorgen sind dann doch auch direkt wieder da :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!