Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Nassi wir drücken euch doll die Daumen.
Leider bin ich da gar keine Hilfe, wir haben das Schmatzproblem momentan auch. Da unklar bei Jedi ist ob es psychisch (Vollhorst, merkt sich alles wofür er Aufmerksamkeit kriegt und manipuliert wie blöd), Zahnschmerzen, Bauchschmerzen vom IBD oder eben Sodbrennen odr zu viel Magensäure oder Übelkeit ist. Spannend - NICHT! Wir testen jetzt erstmal 10 Tage Tropfen gegen Übelkeit die gleichzeitig auch die Magensäure hemmen , dann sehen wir weiter.
Jedi hatte gestern Geburtstag und wurde 13. Ich bin sehr dankbar, dass wir den Tag zusammen hatten und auch eine große Runde laufen konnten. Langsam aber sicher wird mein Bub wackelig in den Hüften. Massieren mit Hanföl hilft aktuell noch, ich befürchter aber der Tag wird kommen, an dem das Aufstehen schwer wird und Frauchen in die Schmerzmittelkiste greifen muss. Er will seit 10 Tagen nicht mehr auf seinem Flauschekissen im Büro liegen sondern lieber auf seiner normalen Bettdecke oder Boden (Fußbodenheizung). Naja, gehört ja wohl leider alles zum alt werden dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Jedi-Ritter
-
Alles Gute Jedi!
Ja diese hartnäckige Schmatzerei kann einen echt mürbe machen! Zumal fast alles nur ausprobieren ist.
Wir schauen mal was die TÄ sagt. Ich gehe die nächsten Tage mal hin.
-
Alles Gute Jedi!
Ja diese hartnäckige Schmatzerei kann einen echt mürbe machen! Zumal fast alles nur ausprobieren ist.
Wir schauen mal was die TÄ sagt. Ich gehe die nächsten Tage mal hin.
Ja, vor allem in Kombination mit hecheln. Das Schmatzen alleine ab und an hat mich eh nicht sonderlich genervt, Jedi hat ja auch so eine Art Wohlfühlschmatzen wenn er sich einkringelt und schlafen möchte. Aber als es dann echt häufiger wurde und in Kombi mit dem Hecheln
das ging gar nicht...
Kennt ihr das? Freunde mit jüngeren Hunden belächeln einen wenn man wegen "schmatzen" / "hecheln" zum TA geht? Ich fühl mich da immer wie der letzte Hypochonder...
-
Haha ja!
Ich war jetzt 5x beim TÄ habe ca 600€ ausgegeben weil Herr Hund schmatzt! Fanden alle ohne Hund sehr seltsam. Als ich erwähnt habe das wir eventuell eine Endoskopie mache lassen deswegen hab ich sogar das erste mal in meinem Leben gehört „Ist doch nur ein Tier“. Ich war tatsächlich mal sprachlos, weil von jemandem von dem ich das nie erwartet habe.
Herr Hund schmatzt vorwiegend nachts! Wir werden immer davon wach. Als es am schlimmsten war wirklich ständig. Mittlerweile 1-3x. Aber es nervt schon gewaltig weil Durchschlafen halt abgesagt ist.
-
-
Da ich den Eindruck hatte unter der Gabe von Antibiotika(wegen fieser Zahnfleischentzündung währen der Omeprazolgabe) wäre es kurzzeitig weg gewesen,
Ich würde sagen das der Mundmuff von den Zähnen kommt! Eventuell besteht da auch ein Zusammenhang zum Schmatzen.
Immer her mit weiteren Tipps oder Ideen!
Quark und Magensäure sind nicht immer Freunde, ich vertrage es nicht.
Wobei das auch ok wäre wenn es dauerhaft geeignet ist und keine Nebenwirkungen hat.
Da wäre ich vorsichtig, gerade wenn es ein Medikament ist aber natürliche Zusätze ( Slippery Elm etc.) kann man sicherlich langfristig geben.
Wenn es hier bei den Hunden Magenprobleme gab, habe ich mal eine Weile Haferflocken mit Möhren und eine Prise Heilerde gegeben, hat super geholfen.
Eventuell mal ein paar Tage probieren und sehen ob es sich bessert.LG Sabine
-
Ich glaube der Muff kommt vom Magen. Es schwankt sehr arg über den Tag. Manchmal riecht er gar nicht, manchmal schon von weitem. Das schwankt echt stündlich(bzw. auffällig nach dem Futter).
Zähne sind erst vor 4 Monaten saniert worden und ich putze regelmäßig.
TÄ hat auch die Zähne eher ausgeschlossen. Leider produziert erhöhte Magensäure ja auch Zahnfleischprobleme, ich vermute die Entzündung daher.Milchprodukte verträgt er eigentlich gut, habe aber trotzdem laktosefreie Produkte eingesetzt.
Slippery Elm bekommt er schon. Hat keine Änderung gebracht.
Für Heilerde muss ich erst nochmal ein Blutbild machen lassen. Hab hier gelesen bei erhöhten Leberwerten(es war nur ein Wert knapp über Norm) soll man das nicht geben.
Ach ich komm mir doof vor. Soviele liebe Menschen die helfen wollen und ich sag nur „klappt nicht, geht nicht, ist anders“
Allerdings sind Schonkost, Budwig und Slippery Elm auch Tipps von euch
-
Ach ich komm mir doof vor. Soviele liebe Menschen die helfen wollen und ich sag nur „klappt nicht, geht nicht, ist anders“Allerdings sind Schonkost, Budwig und Slippery Elm auch Tipps von euch
Das kenn ich so gut... bei uns mit dem IBD wars ja leider auch oft so.. alle wollen helfen und man selbst kann nur antworten "geht nicht."
Slippery Elm würde ich mit Vorsicht einsetzen. Wenn der Hund zusätzlich dauerhaft ein Medikament benötigt, ist sogar davon abzuraten slippery elm zu benutzen, da es die Wirkung vom Medikament vermindern, bzw. sogar komplett aufheben kann. Mein TA empfiehlt Ulmenrinde nur ohne zusätzliche weitere Medikation (auch keine Kräuter, Heilerde, o. sonstiges.).
Heilerde dauerhaft füttern ist auch nicht ratsam, nicht nur wegen der Leber, sondern weil es auf Dauer auch den Nahrungshaushalt der Aminosäuren, Vitaminzufuhr usw. hemmen kann. (kann, nicht muss!). Wir haben auch Heilerde versucht, hat aber dieses Mal nichts geholfen. Wir versuchens jetzt mal mit Tropfen. Wenn die Tropfen anschlagen, kann man auf eine Kräutermischung oder Nux vomica ausweichen, auch wenn mein TA kein Freund von Homöopathie ist, sondern eher Phytotherapie gut findet und empfiehlt.
Wir wünschen euch auf jeden Fall gute Besserung!!!
-
hier kommt ein komplett anderer Denkansatz zum Maulmüff.
Casi hatte das eine zeitlang. Das kam aber nicht aus dem Maul/Magen sondern von Fisteln an den Analdrüsen (da hat er geschleckt)
-
Ganz ehrlich? Ihr experimentiert seit Monaten, findet nichts was hilft, seid genervt, habt schon 600 € investiert, ihr seid sicher, es kommt vom Magen: Lass die Endoskopie machen, dann wisst Ihr wenigstens was Sache ist oder eben nicht (spricht irgendwas konkret dagegen?). Ich glaube so kommt Ihr nicht weiter. Ich drücke die Daumen, dass Ihr was findet, was hilft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!