Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Huhu Mareike,
klingt nach Spondylosen im HW-Bereich.
Lass ihn mal röntgen, geht meist eh ohne Narkose.
Spondylosen, bevor sie verwachsen sind, sind leider sehr schmerzhaft.
Sie wird wahrscheinlich kein AB gespritzt haben, sondern Entzündungshemmer, oder?
Metacam ist Schmerz- und Entzündungshemmend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das kann gut sein
Ok... Die TÄ meinte sie würde nach der Medikamentengabe erstmal abwarten und beobachten. Tritt es nochmal auf wird geröngt.
Kann sowas denn von jetzt auf gleich auftreten??? Mittwochabend lag er noch "halbverknotet" - krumm und schief wie immer - neben mir im Bett und am nächsten Morgen waren die Probleme da..... -
Ja leider kann das sehr abrupt passieren.
Bei Bibo war vorher auch nichts zu merken.
Dann wollte sie aus dem Körbchen aufstehen, schreit auf und sinkt zurück.
Darauf wurde bei ihr Spondy im Anfangsstadium festgestellt.
Bei ihr ist inzwischen die komplette WS verwachsen :/ -
Oh man... wenn ich das so höre werde ich gleich unsicher..... :|
Hmm... habe grad mal rumgegoogelt und mir Symptome durchgelesen. So stark wie dort beschrieben - oder wie du schreibst - war es bei Jimmy nicht. "Nur" angespanntes/verkrampftes gehen am Donnerstag, heute schon "entspannter" (auf dem Weg zum TA konnte Jimmy auch urplötzlich wieder locker traben
) und Kopf anziehen (Donnerstag beim gehen / heute morgen beim locker traben (vereinzelte Schrittchen))....
Ach Mensch.... jetzt mach ich mir schon wieder gedanken....*seufz*
-
....wobei wenn ich mir die Medikamentengabe bei Spondyloseerkrankten Hunden ansehe, sind es die Gleichen wie ich sie heute bekommen habe....
-
-
Ich wünsche Dir, lieber Olliver, mit Deinem Wuffel alles Liebe und toitoitoi. Berichte doch bitte auch hier weiter und vielleicht hast Du auch mal ein kleines Foto vom Hundi - und nen Namen?
Gruß Andrea[/quote]
Andrea :
danke wünnsche dir und deinem dusty auch!
Mein wuffel heiß olli und ein foto geht immoment nicht weil ich nohc nicht weiß wie ich das hier rein bekommen soll.Aber es folgt .
LG von olli und masine die weiter berichten -
-
Fotos kannst Du hier hochladen:
http://www.picr.deBitte auf 600 Pixel verkleinern und dann den Link einfach nach dem hochladen hier reinkopieren
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so hier das foto
bibidogs:
danke für die erklärung .
ich habs nicht so mit der technik -
Och gottchen ist der Olli süß :fondof:
Es gibt einfach so Hunde, da sieht man ein Bild und ist sofort verliebt! Und so ein alter Terrierherr muss einfach schrullig sein
Helfen kann ich dir nicht, aber ich wünsch euch noch eine schöne Zeit!snoopymaus
Da scheints du ja ne super TA erwischt zu habenIch würde auch erstmal abwarten, vielleicht hat er sich ja wirklich nur verlegen oder nen Nerv eingeklemmt. Spondylose kann man eh nicht ganz stoppen.
Und in der Zwischenzeit kannst dich ja noch einlesenDie Nelemaus macht sich zurzeit ganz gut, obwohl wir zurzeit von Mo-Fr den ganzen Tag unterwegs sind. Sie könnte sich zwar hinlegen, aber das sieht sie gar nicht ein. Mental ist sie super drauf, nur kann sie glaub ich nicht mehr so gut hören.
Vorgestern wurde sie von einem Esel getreten, gsd nicht schlimm. Ich beobachte sie weiterhin, aber ihr gehts gut.
Heute wird entspannt und sie darf endlich wieder baden. Schon zwei Tage musste sie drauf verzichten!Und sowas muss sie mit den Kindern mitmachen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!