Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
AnjaNeleTeam:
Danke trotzdem.
wünsche ich dir und deiner nele auch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das werde ich auch so machen.
Jimmy geht es schon fast wieder zu gut *lach* er hüpft wieder wie ein junger gott rum... Jetzt muss ich ihn ständig bremsen! -
dann sollten die Medikamente etwas gedrosselt werden - die Terrier sind eh schon hart im Nehmen und übergehen ihre Grenzen gern mal
- so typisch halt für diese zähen " Mosterchen"
und Olli - auch Du hast einen Terrier - ein hübsches Kerlchen , versuch ihm den nötigen Auslauf zu geben, aber achte genau darauf, denn wie auch schon für Snoopymaus geschrieben - Terrier überschreiten ihre Grenzen oftmals - und so ein Tragetuch ist wirklich eine gute Hilfe. Ansonsten trage ihn die paar Treppen und setze ihn in den Garten.
Nach zwei Tagen Ruhe war bei Xena heute wieder ein schöner Waldspaziergang angesagt - aber eben auf den Wegen und nicht wie die Woche durch´s Unterholz
- na Madame hat sich super gehalten und war dann wieder der Meinung einen jungen Rotti anmachen zu müssen, und dieses junge Mädchen ( der Rotti ) war total verängstigt und wollte nur noch weg - na kann ich nachvollziehen, jedenfalls zeigt es mir Madame ist noch lange nicht fertig, die hält durch und wird mir noch einige Zeit erhalten bleiben.
Und somit allen ein schönes WE
LG Susanne und Xena
-
hallihallo,
der olli ist heute beim kuchen backen für meinen geburtstag morgen duurch die küche gehüpft
Er wollte wohl auch mal ne schüssel auslecken. Das soll heißen das er heute einen recht guten tag hatte .
Ist ganz gut mit gezockelt ud ist die treppe runter gekommen .
Manchmal glaube ich das mein alterchen seine letzte kraft zusammen nimmt um beim kochen immer ein auge darauf zu haben ob was für ihn abfällt er furchbar verfrssen und dabei streßt er sich oft selber. Auch vor seinen malzeiten ist er aufgregt und das schon eine stunde voher . Habt ihr vlt. nen tipp wie ich ihm da ein bisschen beim stressabau helfen kann.
@wollysfrauchen : schön das es xena gut geht
lg masine und ein lebensfroher olli -
Erstmal Willkommen an unsere "Neuen"
Mareike, mein Teddy hat auch beginnende Spondylosen. Bei uns trat das zum ersten Mal in Erscheinung indem er plötzlich eines Morgens bei jeder komischen Bewegung anfing, zu Schreien und den Rücken ganz krumm zu machen. Es war zum Heulen, der arme Kerl tat einem einfach nur Leid. Beim TA gabs eine Spritze, Metacam und Ruhe. Also so wie bei dir auch. Solche Anfälle hat er in unterschiedlicher Stärke und mit unterschiedlich großen Abständen. Noch kann man da ganz gut mit leben.
Wir sind übrigens mit unserem TA darauf gekommen, dass auch bei diesem Problem der "Schlaf und Nerv nicht"-Tee helfen kann, weil er dazu beiträgt, dass unsere übereifrigen Senioren mehr Ruhe halten.
-
-
olli gehts wieder richtig .
Wir haben seine wassertabletten erhöht und damit geht es ihm besser -
Danke für die Info
Jimmy soll laut TA eine halbe Metacam am Tag bekommen. An sich ist für ihn ruhe halten nicht schwer....nur wenn er seine wilden 5 Minuten bekommt ist er schwer zu bremsen.... Und diese bekommt er zur Zeit gefühlte 3-4 mal am Tag.....
Schlaf und Nerv nicht Tee....... Ich befürchte den kriege ich in meinen Terrier nicht rein.... Der bevorzugt am Liebsten "wasser mit Fischaroma" frisch aus dem Gartenteich
Schönen Sonntag Euch allen....
-
Mareike, du kannst was untermischen in den Tee. Ich mache immer ein bisschen Joghurt oder ähnliches rein, dann säuft er alles auf einmal. Vielleicht könntest du euer "Fischwasser" für den Tee aufkochen
-
*lach* Auch keine schlechte Idee. Für meine Fellnase tue ich alles!
-
gestern war ein furchbarer tag . Wir wollten mit olli boot fahren . Wir packen ihn ins auto und fahrwen zum see . Da wollen wir noch ein stück mit ihm gehen . Aber nsaach ein paar metern geziehe bleibt er stehn und hechelt (hat er schon die ganze zeit gemacht ) . Mama sagt : ,, ich hohl das auto und wir bringen ihn nachhau´se es geht nicht mit ihm!" Also sie geht und ich bleib mit ihm im schatten stehn und plötzlich legt er sich hin und steht nichht mehr auf . Ich t rag ihn in unser auto was mama jetzt geholt hat und wir beschließen mit ihm zum TA zu fahren . Dort auf dem Parkplatz kommt er nicht aus dem auto und mama muss ihn schon wieder tragen . Beim tierartzt wird sein herz abgehört nichts besonderes und ein ultraschal zum glück auch ohne befund . Er bekommt cortision gespritz und wir sollen mit den wassser tabletten runter gehen . Wenn es am nächsten tag nicht besser ist muss er an ne infusion . So wieder zuhause schläfft er und am abend hat wer auch noch eien epileptischen aunfall . es war furchbatr . Aber heute morgen um 4 wurde mama geweckt weil er gebellt hat . Erx hate sich nach einem weiterem anfall verkeilt . Wir sind total fertig vorallem mama .
traurige grüße masine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!