Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Habe Snoopy heute mal keine Rimifin Schmerztablette gegeben. Wollte versuchen, ob es bei Bedarf bzw jeden 2. Tag ausreicht es zu geben. Ging ihm gar nicht gut und hab ihm dann die Tablette wieder gegeben... Das ist traurig
Wie kriegt ihr denn die Tabletten täglich in den Hund? Jeden Tag in Leberwurst geben ist auf Dauer auch nicht so gesund..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei einem alten Hund ist es mir tatsächlich schon egal, ob zB Leberwurst täglich (bekommen hier beide Hunde beinahe täglich und das ganz ohne Medis) vielleicht irgendwann mal eine Nebenwirkung haben könnte. Da ist mir die Wirkung der Medikamente wichtiger.
Was ich mache und wie ich die Medis rein bekomme ist immer unterschiedlich. Meine Hunde (und vor allem auch der Senior) fressen praktisch alles was ich ihnen gebe. Die Novamintabletten hat Poco mir nicht aus der Hand genommen (ich denke weil es einfach nicht essbar riecht für ihn). Also habe ich sie entweder beim Leckerlie geben versteckt (also geworfen Keks, Keks, Keks, Keks, Tablette, Keks, Keks) so das er nicht mitbekommen hat, dass sie dabei war, oder er hat sie direkt ins Maul bekommen (Backentasche, da hinten gibt es eine tolle Lücke zwischen den Zähnen) dann die Gosch sanft zugehalten bis er geschluckt hat.
Ich kann Tabletten auch mit ins Futter packen, dann werden sie mitgefressen. Aber manche Medikamente möchte ich auch wirklich im Hundemagen wissen. Da ist mir die ins Futtermischmethode zu unsicher.
-
Da mein Hund nichts frisst wo Tabletten reingehen,
schmusen (auch schleimen genannt), dann Klappe auf Tablette rein, Nachkontrolle ob geschluckt und wieder schmusen.
-
Hab' einen kleinen Patienten daheim... Balu hatte heute seinen Termin zur Zahnsteinentfernung ( jährlich ) und daraus wurde eine 6fache Zahnextraktion.... Einschließlich 2 total vereiterten Backenzähnen. Der arme Bub. Hab's nicht gemerkt.
Dann noch Ultraschall vom Bauch. Bauchspeicheldrüse erfreulich unauffällig, dafür einen 1 cm großen Milztumor. In 2-3 Monaten werden wir noch mal schallen. -
Einen Teelöffel Leberwurst täglich finde ich jetzt auch nicht sonderlich schädlich
Bei mir gibt's Medizin in Dosenfutter verpackt vom Löffel, klappt mit etwas Übung super. -
-
Unsere Hunde müssen täglich Tabletten nehmen. Der Sammy sogar morgens und Abends. Gibt es jeweils mit ein bisschen Leberwurst. Bei den beiden würde auch alles andere gehen, Käse etc. Hab mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob 5g Leberwurst täglich auf 40 Kg Hund schädlich ist
-
@Hecuda666 mir würde Lebensqualität vor Lebensquantität gehen. Also, ich würde es nicht komplett verbieten, aber reduzieren und evtl. auch mal andere Sachen anbieten.
Hoover´s Lieblings-medikamenten-Versteck ist und bleibt der Cheeseburger.
Vorteil: Der "Käse" ist pappig, dass selbst sie die Tablette nicht rausbekommt.Wenn ich dauerhaft was geben müsste, was sie nicht im normalen Futter nimmt, wäre es mir egal, ob sie jeden Tag nen Klecks Leberwurst bekommt. Cheeseburger wären mir auf die Dauer allerdings zu teuer.
-
Die Herztabletten morgens und abends müssen einigermaßen nüchtern gegeben werden. Da steck ich sie ihm auch in den Mund und Schnauze zu halten.. Aber die Schmerztablette gebe ich ihm schon auch gerne verpackt einfach.. Da geht sie dann doch leichter runter. Er liebt Leberwurst. Habe mir nur Gedanken gemacht, ob es auf Dauer so gesund ist. Aber ihr habt recht, hauptsache das Medikament ist im Hund. Bei Snoopy, der ohne Medikamente nicht mehr leben kann, sollte dies wohl wirklich hinten anstehen...
-
@02wotan
Was machen den der Monkund die Kalorien... werden sie wieder zu Freunden? Ich hoffe, er hat es zumindest geschafft, sein Gewicht zu halten...
Glg -
Ich werd hier bald blöd... es schmatzt und schmatzt und schmatzt
Ich würd gern nachts durchschlafen und Herr Hund sicher auch.
Schonkost findet er suuuuuper
! Das er sonst nix bekommt eher weniger.
Natürlich hat er am Wochenende irgendwas beim Gassi schnell weginhaliert und promt Durchfall! Ganz tollWir werden wohl noch ein bisschen Spaß daran haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!