Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Terrorfussel wenn du ein paar Urinteststreifen brauchst, dann schick mir ne PN, hab viel zu viele...dann kannste zwischendurch selber schauen

Das ist sehr lieb von dir, danke! :bussi: Aber bei Buffy muss ein spezieller Quotient und das spezifische Gewicht im Auge behalten werden (geht nur im Labor). Beim Sticktest hatte sie keine Auffälligkeiten. ;)

Heute ist der dritte Tag mit Fortecor und ich bilde mir ein oder nicht, das sie besser läuft, allgemein besser drauf und auch wacher ist. :bindafür:
    Das wurde mir von einer Bekannten im Park bestätigt, als wir sie heute trafen.

Auch ist der Appetit völlig zurückgekehrt, somit muss ich mir keine Gedanken um ihr Gewicht zu machen! :smile:

Ihr Rücken ist momentan auch schmerzfrei, das freut mich auch sehr, denn Schmerzmedis und kaputte Niere wäre kontraproduktiv.

Ein zufriedenes Bernsteinäuglein und ein überglückliches Frauchen!!! :hurra:

:cuinlove: :herzen1: Meine Zaubermaus und Kämpferin!

Alles Gute für eure Schätzchen!!

LG Sabine

• Moinmoin....Sagt mal, hat jemand gute Erfahrungen mit Physio gemacht? War mit meinem 18er Knuffel jetzt zweimal dort, klar, dass es noch nicht wirkt, aber er fand es sooooo zum Einschlafen :lachtot: War total entspannt...Wisst ihr, wie lange es etwa dauert, bis er ebbes davon hat? Er hat Rücken und keine Schmerzmedis, weil Nieren das nicht mehr packen, Insuffizienz....Habt alle eine ruhige Nacht :sleep:

• aber er fand es sooooo zum Einschlafen War total entspannt.

Das sind doch fantastische Voraussetzungen um locker zu lassen! :D

Sagt mal, hat jemand gute Erfahrungen mit Physio gemacht?

Physio hatten wir nur 2 Mal, da dort überwiegend nur massiert und ein wenig gestreckt wurde. :ka: Dann bin ich vor 3 - 4 Jahren umgestiegen auf eine Osteopathin, die zu uns nach Hause kommt, da ich Stresspatienten habe.

Unsere Osteopathin fühlt Blockaden, die sofort gelöst werden und Verspannungen die oft dadurch entstanden sind. Außerdem hat sie noch eine Laserdusche und Magnetfeldmatte, also alles individuell einsetzbar.

Wenn Blockaden gelöst werden, merkt man das sofort, der Patient / Patientin hier, läuft dann statt schräg nun gerade oder eine schiefe Hüfte wird dann man sanft gerichtet. Ich bin begeistert. :gut:

Ich hoffe das bei euch der Erfolg bald einsetzt und wünsche alles Gute!! ;)

LG Sabine

• Wir... bzw Poco hatte ja Physio um die Muskeln nach seinem Bandscheibenvorfall nebst OP wieder zu stärken und er fand es einerseits toll, aber er ist insgesamt nicht der geduldigste Hund vorm Herrn. :D Ich wünschte, er hätte bei den Behandlungen geschlafen.

• Bei Jennys Schulterproblem hat die Physio leider nichts gebpracht. Leider kann sie auch bei der Physio nicht mehr richtig entspannen, da es eine ungewohnte Umgebung ist.

Osteopath der ins Haus kommt wäre toll, das mal auszuprobieren, das ist dann der Fluch vom Landleben :verzweifelt: , so was gibt es hier nicht.

• Nemo, der bolonka meiner Schwester, hatte einen Bandscheibenvorfall. Unser damaliger TA konnte nicht wirklich helfen, obwohl er zwei Wochen an dem armen Kerl rumgedoktert hat... Ich fragte ihn nach Physio, er lächelte nur dünn und sagte, das bringe eh nichts...
    Danach Besuch in der Tierklinik in Gießen. Dort wurde er erstmal richtig auf Schmerzmedis eingestellt. Man riet uns vorerst von einer OP ab und empfahl uns physio. :shocked:
    Absolut demotiviert, durch die Aussage unseres TA ab zur physio ein paar Tage später. Nemo hatte trotz Medis immer noch starke Schmerzen. Ganz schlimm anzusehen... :(
    Bei der physio wurden verschiedene massagen(?) angewendet. Nemo entspannte unheimlich schnell und schlief sogar ein...
    Ich glaube, wir waren noch etwa sieben oder acht mal dort. Die Dame gab uns tips, wie wir ihn zu hause behandeln können.
    Langer Rede... Nemo ist seitdem, seit zwei Jahren, topfit. Er läuft, tobt, springt, so dass wir ihn immer wieder etwas zügeln müssen.
    So skeptisch ich auch war, desto begeisterter bin ich jetzt.

• Osteopath der ins Haus kommt wäre toll, das mal auszuprobieren, das ist dann der Fluch vom Landleben

Google doch mal nach einem Osteopathen in deinem Postleitzahlenbereich.
    Ich wohn doch auch ländlich und hier gibt es ungefähr drei, die vorwiegend mobil sind und ins Haus kommen. Sie behandeln ja auch Pferde, da müssen sie auch hinfahren.

• Öm, also Cati ist schon eine Hündin... :)Incurin wirkt immer noch nicht, der erste Monat ist fast um. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Catis Problem weniger hormonell bedingt ist, sie fängt gerade beim pullern und k***ken an zu "wandern", was meine alter Hündin wegen Rückenschmerzen gemacht hat. Und meiner Meinung nach hat Cati Rückenschmerzen.

:ops: Uuups... Entschuldige! Wie kam ich jetzt auf den Rüden?? :ka:
    Verliert sie den Urin auch im Schlaf?
    Jule wandert auch während sie pinkelt und kackt, weil sie es oft nicht halten kann und dann vor sich selbst davonläuft.
    Zusätzlich läuft sie aber auch aus im Liegen und da hilft das Incurin.
    Bekommt sie denn Schmerzmittel?

• Sie verliert den größten Teil im Schlaf, auch nach gut drei Wochen Incurin.
    Schmerzmittel setze ich sparsam ein, da es keine Diagnose gibt. Cati hatte nach der ersten Schmerztablette im Sommer ein epileptischen Anfall, meine alte Hündin hat Rimadyl so schlecht vertragen, dass ich sie fast hätte einschläfern lassen.

Einfach mal geben finde ich bei Schmerzmitteln eher gefährlich ;)

• Der Opi ist gerade von der Bordsteinkante gefallen. :pfeif:

Bei uns ist die komplette Strassenbeleuchtung ausgefallen und das dumme Frauchen hat vorher aus dem Fenster gesehen und nicht bemerkt, dass es stockdunkel ist. |)

Ich hatte nur die Schlüssellochsuchlampe mit. Beim Umdrehen hat der Knirps den Bogen zu grosszügig genommen und ist über die Kante getreten. :ops:

Zuhause ist er dann an unserer Auffahrt vorbei gelaufen.

Jetzt habe ich eine grosse Taschenlampe für nachher und für morgen früh hingestellt, damit alter Hund und altes Frauchen alles sehen können. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!