Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Morgen VM hat die Praxis Sprechstunde, sollte es sich nicht bessern, werden wir dann in der Praxis aufschlagen.

    Das würde ich auch auf jeden Fall!


    Zahnweh ist so fies und an den Wurzeln kann sich Eiter gebildet haben, habe ich ja mit Rowdy und Fussel erst durch und das tat mir so unendlich leid, weil ich nicht richtig wachsam war.


    Nun werden die Zähne jeden Tag geschruppt und inspiziert, das möchte ich nie wieder haben.


    Alles Gute für Casi!!!


    LG Sabine

  • DANKE für die Besserungswünsche.
    Wenn ich nur ansatzweise das Gefühl habe, dass es sich nicht gebessert hat, dann fahre ich natürlich!


    Mein Bub soll keín Aua haben!

  • DANKE für die Besserungswünsche.
    Wenn ich nur ansatzweise das Gefühl habe, dass es sich nicht gebessert hat, dann fahre ich natürlich!


    Mein Bub soll keín Aua haben!

    Fahr lieber morgen, wenn die Praxis doch sowieso geöffnet hat und laß ihn vorsichtshalber nüchtern.
    Kontrolliert werden muß es eh und sollte sich am Wochenende etwas verschlechtern, dann müßtest du zum Notdienst mit Casi, das hiesse dann den doppelten Satz an Kosten.

  • Hallöchen zusammen, ich bin hier ganz neu, aber ich kann genau mitfühlen. Wir haben seit April diesen Jahres nur noch einen Hind, weil ich den Opi gehen lassen mußte...im stolzen Alter von 19 Jahren.
    Mein Mann und ich haben das letzte halbe Jahr mit ihm kaum noch geschlafen. Er war Gott sei Dank bis auf Inkontinez und die Demenz körperlich recht fit. Wenn ich es schaffe, stelle ich auch mal ein Video ein.
    Angefangen hat es aber 1 1/2 Jahre vorher, ab da war er unruhig, ist hin und hergelaufen. Stand vor der Tür, wußte nicht wohin und fand einfach keine Ruhe. Bis er völlig erschöpft irgendwann ein Plätzchen gefunden hatteIch habe dann eine Bachblütenmischung zusätzlich gegeben und Karsivan, damit sind wir ganz gut zurecht gekommen.Auch er war in einem regelrechten Fresswahn. Wenn der Hund altert , ist es eine ganz besondere Zeit. Aber auch nicht einfach. Ich könnte so viel weiterschreiben, aber es gibt so viele Tipps und Ratschläge, wie sie unterschiedlich nicht sein könnten. Höre stets auf dein Bauchgefühl. Hoffe, der Opi erholt sich vom Zahnweh.
    Viel Glück für Euch. Lieben Gruß von uns

  • Mein Bub soll keín Aua haben!

    Gute Besserung an Casi!


    Meine Liese hatte heute Zahntag. Alles gut verlaufen, keiner musste gezogen werden, Narkose problemlos.
    Aber ... da der Venenzugang schon lag, haben sie gleich ein Blutbild gemacht. :(
    Hämatokrit usw. im Keller. Der TA meinte, Tumor im Bauchraum, da macht er in diesem Alter nichts mehr.


    Muss das erstmal sacken lassen. Hab aber irgendwie damit gerechnet.



    Hallöchen zusammen

    Willkommen im Club!

  • :streichel:

  • @JennyHund Gute Besserung an Casi! Zahnaua ist ja mal echt fies.


    @frolleinvomamt das ist keine schöne Diagnose für Liese, das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch noch eine möglichst lange, beschwerdefreie, schöne Zeit.



    Unsere Älteste, Pekinesin Pami mit ca. 17-18 Jahren, hat seit einiger Zeit beschlossen, dass sie abends, wenn ihr Kumpel Batzi seine Karsivan bekommt, uuuuunbedingt noch eine Extra-Portion Essen haben muss. Zwei Portionen reichen im hohen Alter nicht, es müssen drei sein. Und die dritte muss zwingend und in jedem Fall Dosenfutter sein, sonst macht sie so lange Randale, bis es das ihr genehme Essen gibt. Die Kleine ist noch so fit, dass niemand glauben will, dass sie bereits so alt ist, weiss sich bemerkbar zu machen und kann sich durchsetzen. Die Motte krawallt so lange und so penentrant rum, bis das Essen kommt. Da kommst du als armer Mensch überhaupt nicht mehr auf die Idee, dass du evtl. Chef im Haus sein könntest - keine Chance, die Prinzessin will ihr Essen! :ugly:

  • Oh nein @frolleinvomamt
    Das tut mir leid. :( :
    Meist geht es den Hunden mit einem Tumor im Bauch bis fast zum Schluss gut. Wäre schön, wenn es bei ihr auch so ist..
    ich wünsche euch noch viel schöne Zeit

  • Jetzt langsam kommt das.
    Heule Rotz und Wasser so vor mich hin.


    Die Liese war so ein guter Hund. Anfangs super ängstlich, aber immer unaufdringlich.
    Ist neben dem Terrier von den Ansprüchen her immer hintenan gestanden.


    Ich hatte immer das doofe Gefühl, dass sie viel zu sehr zurückstecken musste.


    Nun rückt sie aber nach vorne.
    Für ihre letzten Wochen/Monate wird sie die Nr. 1.

  • Das ist richtig und gut. Bei meiner Vini weiß ich ja nicht, wie lange Sie noch bei mir sein darf... Könnte aufgrund ihrer Erkrankung ja auch jederzeit passieren, dass es bergab geht... :(
    Aber meine Madame hat nun viel mehr Privilegien als vorher. Das tut uns beiden gut....! Abends Stunden auf der Couch kuscheln etc...
    Ich genieße einfach viel mehr die einzelnen Augenblicke mit ihr und versuche, diesen schlimmen Gedanke (was wird nur ohne sie...), weitestgehend zu ignorieren.
    Ich denke an dich... :streichel: und deine Maus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!