Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Cati ist etwa 12, war schon immer "immer mal" undicht (also seit sie bei mir ist).
    Das Urin wurde nur mit den Sticks getestet, sie hat zwei Wochen lang ABs bekommen.
    Jetzt warte ich erstmal, bis die ABs aus dem Körper sind, in ein oder zwei Wochen sollen Blut und Urin in's Labor geschickt werden.
    Ultraschall und Röntgen hat meine Tierärztin nicht, da müßte ich dann woanders hin fahren.


    Cati trinkt generell wenig, wenn ich es forciere dass sie mehr trinkt läuft sie aus, schon immer...
    Ich habe ihr die letzten Wochen Kürbiskerne gemahlen in's Futter gegeben und Cantharis hat sie auch bekommen, alles ohne Wirkung, leider.


    Ich habe den Verdacht, das sie gerade im Bewegungsapparat Probleme hat und das unter Umständen zur Inkontinenz beiträgt. Leider werde ich immer belächelt, wenn ich mit meinem top-fitten 12-jährigen Mädchen zum Tierarzt gehe, weil sie nicht ganz rund läuft.
    Meine jetzige Tierärztin stimmt mir zwar zu, dass da was unrund ist, aber findet den eigentlichen Grund nicht, den sie tendenziell mit Akupunktur angehen würde. Nur muß der Hund dafür zeigen was sie hat und Cati reagiert nicht auf Triggerpunkte, tut so als wäre alles super...


    Ich schaue mal nach den anderen Sachen, aber ich vermute, dass ich hier an keine Laserdusche herankommen werde, leider.
    Danke für deinen Bericht!

  • Kombi aus Schmerzmittel und Cortison.

    ;)
    Hat nichts gebracht.
    Sie ist heute etwas besser gelaufen als nur mit Metacam.
    Die "senile Bettflucht" war in der Nacht trotzdem wieder da.


    Heute dem TA berichtet.
    Er meinte, sie würde halt tüddelig.


    (Ey, sie läuft meistens ohne Leine, geht an die Seite, wenn auf dem Feldweg mal ein Auto kommt, baggert Rüden an, die sie sympathisch findet. Die Liese steht -- im Rahmen ihrer Möglichkeiten -- noch voll im Diesseits. Ich hatte schon mal einen dementen Hund und kenne die Anzeichen.)


    Ich dem TA also vehement widersprochen. (Ich komme da bald auf die Blacklist. :D )
    Ich habe drauf beharrt, dass sie Schmerzen hat.
    Da sie auch nur mäkelig frisst, manchmal vor ihrem Napf steht und wieder weg geht, bin ich eher der Meinung, dass sie Probleme bei der Verarbeitung hat.


    Ergebnis der Diskussion: Morgen früh bringe ich sie vor der Arbeit in die TK, dann werden die Zähne saniert.
    Und dann sehen wir weiter.

  • @rinski
    Meine Westiehündin hat damals Incurin bekommen. Hat anfangs ganz gut geholfen, aber es hat auch gedauert. Als es nachliess, hat mein TA es mit Propalinsirup kombiniert, und das war super! Incurin allein hat wohl nur eine Wirkung bei sehr leichter Inkontinenz.
    Ich drücke die Daumen, denn ich habe lange inkontinente Hunde gehabt und weiss, was das bedeuten kann...
    Erst als ich die Rüdenwindel für meinen Opi entdeckt, wurde alles viel einfacher. Schade dass selbst der Fachhandel sie nicht kennt, das hätte mir viel erspart

  • Casi hat ne leicht geschwollene Backe, und ist schmerzempfindlich.
    So, nun habe ich 0 Plan, ob Backe oder Zahn. Die Backe ist nicht warm und ich sehe keinen Einstich.
    Zahnfleisch außen leicht gerötet und viel Zahnstein (aber das hat er schon immer), Zahnfleisch zum Gaumen hin für mich uneinsehbar (da fehlen mir 2 weiter Hände)


    Jetzt bin ich unsicher... TA oder erst mal Schmerzmedi mit Entzündungshemmer, oder doch TA und AB...


    Oh mannn.... mein TA ist halt nicht wirklich ums Eck....

  • Habe vorhin mit der Praxis telefoniert.


    Da er frisst und sonst "gut drauf ist" und kein Fieber hat, wurde vereinbart, dass es heute eine Previcox (schmerz + entzündungshemmend) gibt.


    Morgen VM hat die Praxis Sprechstunde, sollte es sich nicht bessern, werden wir dann in der Praxis aufschlagen.

  • Ich hätte damit keine Ruhe und stünde spätestens morgen früh in der Praxis.
    Gerade im Maulbereich bin ich bei Schmerzreaktionen sehr wachsam, weil sowas schnell richtig fies werden kann.


    Gute Besserung in jedem Fall!

  • Wir sind mittlerweile, was die Zähne angeht, auch sehr vorsichtig. Im Sommer hatten wir ja gedacht, dass die Bo einen Nasentumor hat. Nix da, das eine Nasenloch war total entzündet, weil sie 7 Zähne hatte, die wohl voll kaputt waren. 5 davon hat man raus genommen, die anderen 2 sollten später entfernt werden. Da ist uns ja leider der gestrige Tag mit erneuter Narkose dazwischen gekommen. Jetzt muss das noch ein bisschen warten. Die kaputten Zähne hatte die Klinik durch Dentalröntgen festgestellt. Sichtbar waren nämlich nur 2 Zähne nicht ganz koscher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!