Beiträge von Tiglace

    Unserem Rentner habe ich Reis und Möhren solange durchgekocht,bis wir es als Mensch nicht mehr essen würden. Reis und Möhren waren danach quasi eine "Einheit". Möhren sollen, je länger man sie kocht einen Wirkstoff freisetzen, der unnötiges an Darmbakterien etc. auffängt und es direkt mit ausgeschieden wird. Dazu gab es immer Huhn statt Rind. Das machen aus meinem Bekanntenkreis quasi alle mittlerweile. Und definitiv mit Kohlenhydraten in Form von Reis.


    Viel Glück für euch!

    Hallöchen zusammen, ich bin hier ganz neu, aber ich kann genau mitfühlen. Wir haben seit April diesen Jahres nur noch einen Hind, weil ich den Opi gehen lassen mußte...im stolzen Alter von 19 Jahren.
    Mein Mann und ich haben das letzte halbe Jahr mit ihm kaum noch geschlafen. Er war Gott sei Dank bis auf Inkontinez und die Demenz körperlich recht fit. Wenn ich es schaffe, stelle ich auch mal ein Video ein.
    Angefangen hat es aber 1 1/2 Jahre vorher, ab da war er unruhig, ist hin und hergelaufen. Stand vor der Tür, wußte nicht wohin und fand einfach keine Ruhe. Bis er völlig erschöpft irgendwann ein Plätzchen gefunden hatteIch habe dann eine Bachblütenmischung zusätzlich gegeben und Karsivan, damit sind wir ganz gut zurecht gekommen.Auch er war in einem regelrechten Fresswahn. Wenn der Hund altert , ist es eine ganz besondere Zeit. Aber auch nicht einfach. Ich könnte so viel weiterschreiben, aber es gibt so viele Tipps und Ratschläge, wie sie unterschiedlich nicht sein könnten. Höre stets auf dein Bauchgefühl. Hoffe, der Opi erholt sich vom Zahnweh.
    Viel Glück für Euch. Lieben Gruß von uns