Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Poco ist an den letzten 3-4 Abenden irgendwie so unruhig. Wobei unruhig das falsche Wort ist.
Er legt sich ab. Nach einer halben Stunde steht er auf und checkt die Gegend (hat er ja immer mal wieder gemacht). Dann geht er auf die Terasse, kommt wieder rein, stellt sich auf die Decke, guckt, geht wieder rum, schnüffelt unterm TV Tisch, stellt sich wieder auf die Decke, kommt zu mir, setzt sich hinter mich hin, dann nach einer Weile geht er wieder zur Decke, stellt sich hin, setzt sich, guckt, legt sich ab. Eine Stunde später das gleiche Spiel. Bis er dann nach 2 bis 3 Wiederholungen mal ruhig liegen bleibt und pennt.
Gehe ich ins Bett, geht er sofort im Schlafzimmer auf seine Decken und rührt sich die ganze Nacht nicht mehr.
Jetzt fängt es langsam an mich zu wundern (weil er es gerade auch wieder macht). Beginnende Demenz? Hat er Schmerzen und kann deswegen nicht liegen bleiben?
Wenn ja, warum funktioniert es wenn ich ins Bett gehe.Jetzt gerade läuft er genau die selbe Strecke ab, wie zu Beginn meines Beitrages.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie alt ist denn Poco? Vielleicht hört er auch draußen etwas rascheln? Mach doch mal die Terrassentür zu und beobachte ihn, ob das Verhalten gleich ist.
Wenn ja, einfach mal einen Tag Schmerzmedi geben und beobachten.
Bei uns ist es seit der Umstellung des Schmerzmedis auf PhenPred ein tägliches Auf und Ab.
Gestern war ein "Auf" Tag. Jenny wackelt durch den Garten und kommt an die 4 stufige Gartentreppe (die sie seit mind. 2 Monaten nicht mehr nutzt), sie hat wohl vergessen, dass sie die nicht mehr gehen kann... UND geht sie einfach hoch
, ohne zögern, ohne stolpern... Mein Herz hat vor Freude einen kleinen Hüpfer gemacht...
Heute, klar, sie humpelt wieder richtig richtig heftig
...
Kaum ein kleiner Hoffnungsschimmer, schon wieder der Rückschritt.
Gassi (also Füße vertreten außerhalb des Gartens, incl. FREUEN, dass es los geht, Leine dran, wedeln, als erste aus der Tür raus....) 25m in eine Richtung, 25m in die andere.... ca. 20 Minuten-> sind vieeele Grashalme zum beschnüffeln da...
und sie WILL mit (und darf natürlich auch), dann den glücklichen (ich war Gassi-Hund) wieder rein lassen und die RIESEN (30Min) Runde mit dem Opa starten.
Ich wünsche mir eine Woche only "AUFs", nachts durchschlafen dürfen und das Gefühl, dass Jenny keine Schmerzen hat und es ihr einfach nur gut geht
-
Wie alt ist denn Poco? Vielleicht hört er auch draußen etwas rascheln? Mach doch mal die Terrassentür zu und beobachte ihn, ob das Verhalten gleich ist.
Er wird im März 12 Jahre. Ich habe die Terrassentür zugemacht, weil ich danach dachte, dass es ihm vielleicht etwas frisch wird. Im Moment ist er ruhig und hat sich richtig zusammen gekugelt. Ich glaube beinahe das ihm kalt war. Aber ich werde das jetzt weiter beobachten.
Deiner Jenny und dir drücke ich die Daumen.
-
wir haben ja hier die Tage der Auf`s wie z.B. hier:
das ist eine Woche alt und gestern z.B. lief sie genau so:
[Externes Medium: https://youtu.be/NZvENeoFFRk]und heute der Ab's nun so:
[Externes Medium: https://youtu.be/iR8I5U8e0mk]sie bekommt ja nun seit 2 Wochen PhenPred. Ich sollte nun wieder mit dem TA absprechen wie wir weiter machen. Ich kann nicht sagen, ob es mit dem PhenPred besser oder schlechter ist... mit den vorherigen Medis hatte sie nicht diese extremen Schwankungen.
Menno... ich könnte verzweifeln...
-
Ach Mensch. Das tut ja beim Zuschauen schon weh.
Was hilfreiches kann ich zwar nicht beitragen, aber ich drücke die Daumen, dass ihr da noch eine Besserung findet.
-
-
Das sieht echt schlimm aus.
-
Menno... ich könnte verzweifeln...
Sieht wirklich nicht gut aus!
Kannst du ausschließen das sie sich übernommen oder vertreten hat oder könnte der Mantel als so störend empfunden werden, das sie so schlecht läuft ... wahrscheinlich blöde Fragen!
Buffy läuft im Mantel auch schlechter und will nicht so recht.Ach Mensch, alles Gute der Maus!
LG Sabine
-
Oh weh, da leidet man ja richtig mit... Und das trotz Schmerzmittel?
! Arme Maus!
-
Hmmm.... der Mantel... vielleicht auch noch ein Punkt, das werde ich auf alle Fälle morgen checken...
@Terrorfussel, ich bin für jede Idee dankbar
...wobei ich fast überzeugt bin, dass sie morgen wieder ein "Auf" hat.
Sie war jedoch auch heute wieder wedelnd die erste an der Haustür, als es ums raus gehen ging. Und dann humpelt sie auch nicht so extrem, ist wohl dann das "ich freu mich Adrenalin"
Wenn Jenny dauerhaft so laufen würde wie auf dem 2. Video..... ABER meist ist es wie auf dem ersten
Vielleicht mutet sie sich an den guten Tagen selber zu viel zu?
Ich werde morgen meinem Doc mal die beiden Videos schicken und um Rat fragen, vielleicht doch nochmal was stärkeres an Medis.
DANKE für die Daumen @PocoLoco
-
wobei ich fast überzeugt bin, dass sie morgen wieder ein "Auf" hat.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!!
Wenn Jenny dauerhaft so laufen würde wie auf dem 2. Video..... ABER meist ist es wie auf dem ersten
Komisch, vielleicht doch der Mantel, versuche es mal ohne?!
Vielleicht mutet sie sich an den guten Tagen selber zu viel zu?
Könnte sein, das kenne ich auch von Buffy aber egal, ich hoffe es geht wieder aufwärts.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!