Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Wenn Jenny dauerhaft so laufen würde wie auf dem 2. Video..... ABER meist ist es wie auf dem ersten
Ach Menno. Es kann aber auch an der feuchtkalten Witterung liegen, das tut alten Knochen nicht gut, bei Mensch und Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hoffe ich nerve nicht
aber ich möchte euch ein Video von heute Nachmittag zeigen...
Wie ihr seht, haben wir heute wieder einen guten Tag...[Externes Medium: https://youtu.be/G2rEdm9AeUo] -
@JennyHund
Das ist doch super...Is halt so, jeder Tag anders, gute und schlechte. ..Man muss sie nehmen, wie sie kommen, das machen unsere Schnuffels nicht anders
Heute hat sie also einen guten Tag- genießt es einfach
und was morgen kommt, kommt...
-
Leider hat ein hohes Alter immer seinen Preis.
Meiner hat zur Zeit wieder schlechte Tage und frisst wieder schlecht.
Ich hoffe, dass er diese Woche wieder die Kurve kriegt. -
Das sieht doch wieder gut aus
Vielleicht hat es doch so ein bisschen am Mantel gelegen?
-
-
Leider hat ein hohes Alter immer seinen Preis.
Meiner hat zur Zeit wieder schlechte Tage und frisst wieder schlecht.
Ich hoffe, dass er diese Woche wieder die Kurve kriegt.Hast du es mal mit der Aufpeppelkost Convalescence versucht?
Mein Sam hat heute auch keinen guten Tag...wirkt sehr matt... mal sehen, wie er morgen ist, vielleicht muss ich mal wieder die Nieren testen lassen...
Allen ein hoffentlich gutes mañana -
Meine LIese macht mir Sorgen.
Am Sonntag wollte sie kein Frühstück, hat nachmittags von meiner Spazierfreundin ein paar Leckerlis genommen ... und später ausgekotzt samt gelber Soße (wovon auch immer).
Das Abendessen hat sie auch verweigert.
Montagmorgen leichter Durchfall. Frühstück verweigert. Nachmittags draußen ab und zu mit hochgezogenem Rücken gelaufen.
Heute Morgen wieder ab und zu runder Rücken.
Auf der Arbeit stand der Beschluss schon: Nachmittags in die TK.
Und dann lief sie nachmittags doch wieder gut und hat das Abendessen genommen.Zum Glück frisst sie den Happen Nassfutter mit ihren Medis problemlos.
TK bleibt Option für die nächsten Tage, wenn ich sicher bin, dass sie sich nicht nur den Magen verkorkst hat.
Ich weiß, sie ist auf der letzten Runde vor der Zielgeraden.
Dabei ist sie mental und physisch noch stark ... BC halt. -
Hallo JennyHund,
vielleicht kann eine Tier-Osteopathin helfen? Man ist ja manchmal überrascht. Ach, ich kenne das alles von meinem Opi noch so genau. Er hat am Schluss übrigens Tramal bekommen und gut vertragen, den Tip bekam ich von einer Bekannten mit ihrem Oldie.
Dadurch hat er zwar auch tagsüber noch mehr geschlafen (waren eh schon mind.22h am Tag), aber ihm tat es gut - und vor allem, das war uns ein ganz wichtiger Punkt, ließ die nächtliche Unruhe nach.
Alles Liebe für deine Jenny. Sie ist eine ganz tolle Hündin
-
Wollte @JennyHund auch gerade fragen, ob sie einen Osteopathen an der Hand hat.
Lupo lief Anfang des Jahres ähnlich wie deine Jenny, trotz Schmerzmittel (Metacam, Canidryl, Rimadyl nacheinander) über Wochen. Physio haben wir zu dem Zeitpunkt schon gemacht, half auch etwas -aber Bewegung machte trotzdem Aua und absolut keinen Spaß mehr. Ich hab dann die Physio gewechselt, meine neue Therapeutin hat ihn osteopathisch behandelt und es ging schlagartig bergauf.
Lupo lief letztes Wochenende 2,5 Std - fast nur vorweg, ohne Schmerzmittel.
Ich hoffe sehr, dass das für euch auch noch eine Möglichkeit ist & Jenny bald wieder etwas besser laufen kann! -
@JennyHund : toll, das sieht ja schon wieder ganz anders aus. Zusätzlich zum generell schwankenden Zustand tippe ich auch ein wenig auf den Mantel. Mein damals stark beeinträchtigter Labrador war mit Mantel dann wirklich kaum noch dazu in der Lage, zu gehen. Bei ganz kaltem Wetter habe ich dann einen Pullover genommen. Den fand er auch nicht toll, aber doch ein wenig besser.
@frolleinvomamt : in unserer Gegend (Süddeutschland) sind gerade viele Hunde von einem Magen-Darminfekt befallen. Ich drücke der Liese die Daumen, dass sie sich schnell erholt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!