Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Sambo71
    Hab alles eben erst gelesen. Convalescence von Royal Canine ist super! Ist wie Astronautenkost zum Anrühren und moppelt alte und kranke Hunde gut auf. Füttere es seit knapp zwei Jahren nach Bedarf immer wieder und es klappt prima. Denk dran, meine drei sind 17 und 18 und trotzdem klappt es...
    Bestelle es aber im Netz- beim Doch isses echt teurer

• @Sambo71
    Hab alles eben erst gelesen. Convalescence von Royal Canine ist super! Ist wie Astronautenkost zum Anrühren und moppelt alte und kranke Hunde gut auf. Füttere es seit knapp zwei Jahren nach Bedarf immer wieder und es klappt prima. Denk dran, meine drei sind 17 und 18 und trotzdem klappt es...
    Bestelle es aber im Netz- beim Doch isses echt teurer

Danke für die Rückmeldung. Bestelle an Medis und Co. eh immer alles im Internet, außer es ist verschreibungspflichtig. Dann bestelle ich direkt mal

• und bei deinem Sam ist Gemüse wirklich gut- so haben wir es auch gemacht- es gibt auch getrocknete Karotten zum Aufquellen(einfach in warmes Wasser und unter das Futter mischen ), die füllen den Bauch und der Darm liebt es :bindafür:

• Hallo allerseits! Ich weiß nicht, ob mich hier noch irgendwer kennt - waren bis vor 4 Jahren hier sehr aktiv mit unserem Wölfchen, das mit 10 wieder zu mir zurückkam; das erst nicht mehr alleine bleiben konnte, dann das linke Knie operiert bekam und dann das rechte... Nicht mehr laufen konnte.. Dann Hautprobleme und chronischen Durchfall hatte und noch hat....
    Der Julehund ist inzwischen 15 1/2 Jahre alt, wiegt statt 28 nur noch 26 kg und freut sich (wieder) seines Lebens :smile:
    Wir gehen nur noch Minirunden, für die wir seeehr lange brauchen und fahren weder in Urlaub noch sonstwo hin. Wahrscheinlich wird das jetzt ihr letzter Winter... Und ich wollte uns somit langsam aus dem DF verabschieden. Aber noch!! ist es nicht soweit!! =)

• Also, wir haben die nächste (anstrengende) Stufe erreicht. :smile:

Unser Opi ist ja immer hungrig durch sein Cortison, mäkelt aber wie ein Meister. OK, das ist ja nicht wirklich neu, jedoch hängt sein Blick nur noch an den Händen. Egal was wir in der Hand halten, er muss dran schnüffeln und lungert trotzdem weiter.
    Er läuft dadurch fast nur noch bei Fuss.

Nun vergisst er darüber auch gerne den Grund für den Gassigang. :( : Damals reichte ein Kommando, nun hört er ja nichts mehr.
    Zeigen funktioniert nur mit Nachdruck, da er ja viel lieber gucken möchte, ob am Finger etwas essbares ist.

Vorhin vor dem Gassi, Hund in seine Tasche, er verdreht sich beim Anstarren der Hand so doll, dass er mit der Tasche umgefallen ist. :lol:

Oh Mannomann, mit den Oldies kommt keine Langeweile auf. :D

• Oh je Wotan, das ist ja echt nervig. Weswegen bekommt er das Cortison denn? Könnte man es nicht etwas reduzieren?

Er hat kein natürliches Hungergefühl, da ist etwas defekt. Er bekommt Cortison seit bald einem Jahr, weil er auf fast 2300 g abgemagert war.

Es wirkt auch, leider ist er aber Hungerkünstler. Er frisst - aber leider oft zu wenig. Ist wie Achterbahn fahren, rauf und runter.

Nun halten wir (bleibt hoffentlich so) ca 2800 g.

• Also, wir haben die nächste (anstrengende) Stufe erreicht.

Unser Opi ist ja immer hungrig durch sein Cortison, mäkelt aber wie ein Meister. OK, das ist ja nicht wirklich neu, jedoch hängt sein Blick nur noch an den Händen.

Seid vorsichtig. Nicht dass Ihr den Hund in ein iatrogenes Cushing schickt durch das Dauer-Cortison. Der ständige Jieper könnte in die Richtung gehen.

• Seid vorsichtig. Nicht dass Ihr den Hund in ein iatrogenes Cushing schickt durch das Dauer-Cortison. Der ständige Jieper könnte in die Richtung gehen.

Wir können leider nicht niedriger oder gar nicht, dann frisst er nicht, magert ab und vor dem Ende standen wir schon. Dazu krampft er vermehrt, wenn er zuwenig frisst.

Er muss ja auch nicht dauerhungrig sein, seine Näpfe sind immer gefüllt.

Auch der Arzt hat nicht gern auf Dauercortison eingestellt aber der Zwerg eiert auf seinen 15ten Geburtstag zu. Alles dient der Verlängerung des Lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!