Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Zuhause machen wir das auch so. Sie kriegt dann ein feuchtes Geschirrtuch über und dann geht es ihr immer schnell wieder besser :D
    Wir werden jetzt die Kühle der Morgenstunde mal nutzen und ne Runde drehen :rollsmile:

• Meine Alte steckt die Temperaturen besser weg als mein Jungspund. Wir sind die letzten morgende ganz früh spazieren gegangen.An einem morgen auch schon zum See.

Vorgestern ging es Tammy gar nicht gut wegen der Hitze.Hab die Wanne mit lauwarmen Wasser aufgefüllt und sie rein gestellt für 15 Minuten.Danach war alles wieder gut.

Sie lässt sich ein feuchtes Handtuch nicht gefallen,deswegen stelle ich sie unter die lauwarme Dusche.Findet sie anfangs doof entspannt dann aber merklich.

Spazieren gehen ist gar nicht drin,ausser früh morgens und spätabends.

• Teddy mag auch nicht gerne nach draußen bei dem Wetter. Die Gassirunden fallen im Moment noch kürzer aus, als sonst, da schaue ich einfach wann er langsamer wird und mache ich dann direkt wieder auf den Rückweg. Das Tempo ist da auch mehr als gemütlich, was ich von ihm sonst gar nicht kenne.
    Zuhause wird dann einfach so wenig wie möglich gemacht, bloß nicht anstrengen. Angebote zum Abkühlen wie feuchte Handtücher oder sowas nimmt er leider gar nicht an, aber bisher geht es auch ohne ganz gut.

• Könnt ihr mir eigentlich einen Tipp geben, woher ich möglichst günstig einen Hundeanhänger bekommen kann?
    Er sollte ans Fahrrad zu montieren sein, aber auch so zu schieben gehen.

Müsste so bis 20-30kg gehen und für nen 60cm Hund passen :smile:

• Susi findet die Hitze Doof.
    Sie will so gar nicht :roll:
    Heute Morgen ging es etwas war aber ihrem blick nach eine zumutung ;)
    Erschreckend fand ich nur das Susi viel fitter wirkte als die 8 Monate jungfe Berner Hündin der Nachbarn :/
    Die war nach einer halöben Stunde völlig fertig

• Oh sowas teures habe ich für Bibo nicht.
    Allerdings bin ich auch nur mit dem Jogger ohne Fahrrad unterwegs ;)
    Mit Federung wird auf jeden Fall schon ziemlich teuer.
    Fährst Du denn so holprige Wege?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!