Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @Cinnemaus,
    Ja, bei einer Pankreatitis hätte Scotti wahnsinnig Schmerzen.
    Nierenentzündung wäre für mich das klassische. ;)


    Eiweissreiche Kost wäre dann wirklich ein bisschen Hüttenkäse, Fisch (aber nicht geräuchert), Hühnerfleisch.
    Solange Scotti aber Astronautenkost hat, bekommt er ausreichend Eiweiss.


    Es freut mich zu lesen, das Scotti aufmerksamer wirkt. :bussi:
    Bekommt er ein Antibiotikum?


    Ich drück euch weiterhin die Daumen. :streichel:
    Was machen wir nicht alles für unsere Seniörchen... :herzen1:

  • Danke dir. Ich muss gestehen, ich weiss nicht, ob in der Unmenge Spritzen, die Scottie derzeit täglich vom Doc bekommt, auch ein AB dabei ist. In Tablettenform bekommt er es jedenfalls nicht. Und was das Futter angeht: Hüttenkäse bekomm ich hier und Geflügel gibts an jeder Ecke, das ist hier mal gar kein Problem.


    Und das "was machen wir nicht alles für unsere Senioren" hab ich auch heut gedacht. Die Hälfte meiner Hunde geht dieses Jahr ins zweistellige Alter, da wird wohl noch so einiges auf uns zukommen und ich weiss jetzt auch, warum ich vor einigen Wochen in Budapest einen Hersteller für Hundefutter gefunden habe, der uns das Futter preiswerter verkauft als unser bisheriger Lieferant. Die Ersparnis ist für den Tierarzt - aber wenns unseren Nasen dann dafür ne Weile länger gut geht, ist es dort gut angelegt.


    (Ich bin in solchen Situationen echt nicht böse, dass die TA-Kosten hier nur einen Bruchteil der Kosten beträgt wie in D. Dafür sind die Möglichkeiten und die Diagnostik in D aber auch um einiges besser.)

  • Jenny war die letzten Tage incl. heute früher Nachmittag kopfmäßig super drauf.


    Sie hat mit sogar unaufgefordert einen Ball gebracht. Im Garten beschleunigt sie auf einmal, schaut mich an und "rennt" bzw. hopst sogar 3-4 Schritte... und seit dem geht es abwärts.... sie schwankt im stehen, sie knickt in der Hüfte ein...


    Ich muss morgen eh mit dem TA reden, da ich die Gabapentin nachbestellen muss....


    Ich habe kein gutes Gefühl... mein Bauch sagt mir, wir sind auf der Zielgeraden :(

  • Ich habe kein gutes Gefühl... mein Bauch sagt mir, wir sind auf der Zielgeraden

    Ach nö, komm, sieh nicht so schwarz. Alte Menschen sind auch wacklig auf den Beinen und trotzdem noch lange nicht auf der Zielgeraden.
    Freu dich doch einfach über die Fortschritte und vergiss nicht; jenny ist ein alt Ömken. :smile:

  • Es tut mir leid und ich gestehe, das ich auch ab und an auch dieses Gefühl kenne! :streichel: Einen Tag so und den anderen so.

    Jenny war die letzten Tage incl. heute früher Nachmittag kopfmäßig super drauf.


    Sie hat mit sogar unaufgefordert einen Ball gebracht. Im Garten beschleunigt sie auf einmal, schaut mich an und "rennt" bzw. hopst sogar 3-4 Schritte... und seit dem geht es abwärts.... sie schwankt im stehen, sie knickt in der Hüfte ein...

    Erst habe ich gestrahlt aber dann ......



    Eventuell liegt es an dem Gababentin ( es wird auch gegen Epilepsie gegeben).......

    Sehr häufige Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Nervosität, Schlafstörungen, unsicherer Gang, Augenzittern, Missempfindungen und Kribbeln (Parästhesien), Appetitlosigkeit.

    Diese Nebenwirkungen sind anfänglich normal und müsste sich nach 3-4 Wochen geben oder aber, es ist das falsche Mittel für sie.
    Frage mal den TA!


    Alles Gute deiner Maus!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!