Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich frage mal in die Runde vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Hat einer von euch schon mal einen Hund oder einer Katze eine Infusion gegeben?
Toby hat vor ca 2 Jahren Infusionen Zuhause bekommen. Das war kein Problem, weil die TA einen Zugang gelegt hat, der einfach drin blieb.
Wir mussten dann nur den Zugang spülen, die Infusion anstöpseln, am Besenstiel aufhängen (damit es etwas "Druck" hatte und gut läuft) und es dann es rein laufen lassen, anschließend wieder spülen.
Das war nicht halb so schlimm, wie ich befürchtet habe
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob deine Katze auch so ein unkomplizierter Patient ist, wie mein Tobienchen
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Dicktier macht mir mal wieder Kummer
.
Ich weiß nicht wieso und weshalb, aber sie scheint Magenkrämpfe zu haben und ich hab die Vermutung, dass sie auch Sodbrennen hat.
Aufgefallen ist es uns eben, als sie im Liegen getrunken hat. Sie guckt sehr wehleidig und der Bauch hat sich auch verhärtet angefühlt. Mein Freund hat sie dann vor die Tür getragen, weil sie die Treppe nicht runter kam und wir sind ne kleine Runde spazieren. Sie ist wirklich breitbeinig und langsam gelaufen und hat zwischenzeitlich immer wieder Ansätze zum Brechen gezeigt. Der Bauch ist mittlerweile zwar wieder recht weich und sie kam die Treppe auch alleine hoch, aber sie kommt nicht recht zur Ruhe und liegt neben mir wie die Sphinx. Sobald sie den Kopf ablegt, wirkt es, als würde ihr schlecht werden und sie nimmt ihn wieder hoch.
Ich beobachte sie jetzt noch ein bisschen und hoffe, dass es sich wieder gibt, ansonsten werde ich wohl rausfinden müssen, wo der nächste Notdienst ist.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich ihr anbieten könnte oder was helfen könnte, was man so spontan im Haus hat? -
Hat irgendjemand eine Idee, was ich ihr anbieten könnte oder was helfen könnte, was man so spontan im Haus hat?
Buscopan würde entkrampfend wirken - allerdings weiss ich nicht, ob irgendwelche Vorerkrankungen dagegen sprechen. Bei vermutetem Sodbrennen oder Übelkeit mögen meine manchmal gern ein Stück trockenes Brot.
Alles Gute und gute Besserung!
-
Buscopan hätte ich sogar glaub ich. Und irgendwelche diagnostizierten Vorerkrankungen hat sie nicht, laut letztem Tierarztbesuch vor ca 3 Wochen ist sie quietschfidel. Allerdings lief da "nur" eine äußerliche Untersuchung, also keine Blutentnahme oder so.
Das ganze trockene Brot hab ich natürlich vorgestern weggeworfen, wie könnte es anders sein. Allerdings mag sie momentan eh nicht fressen, was mich eigentlich am meisten beunruhigt.
Trinken tut sie wie ein Weltmeister hingegen.
-
Ich glaub, ich würd sie doch morgen mal durchchecken und evtl. ein Blutbild machen lassen - wer weiss, was da organisch so los ist, dass sie solchen Durst hat.
-
-
Gestern um 23:30 Uhr wurde Queeny, meine liebste und beste Freundin, eingeschläfert.
Es ging ihr so schlecht, dass wir zum Glück zur Tierklinik gefahren sind. Dort wurde festgestellt, dass das Dicktier einen riesigen Milztumor mit Leber - und Lungenmetastasen hat, die zum Teil auch aufs Herz gedrückt haben.
Im Bauchraum war eine weitere riesige, unklare Raumforderung. Der Milztumor ist wahrscheinlich geplatzt und hat in den Bauchraum geblutet.
Sie hat mir die Entscheidung sie gehen zu lassen, sehr sehr leicht gemacht. Kaum waren wir beim Tierarzt war sie ganz ruhig und schien richtig erleichtert. Sie war so tapfer.
Wir durften noch einmal mit ihr raus und haben uns gegenüber auf die Wiese gesetzt und sie hat noch einmal die Nase in den Wind gehalten, so wie sie es immer liebte.
Als die Einschläferungsspritze kam, hat sie geseufzt, den Kopf in meine Hand gelegt und die Augen zu gemacht, als wüsste sie was kommt und legte sich schon mal schlafen.
Sie war der beste Hund, den ich mir vorstellen könnte, sie hat mein Leben nicht nur bereichert sondern mich erstmals auf "meine" Bahnen gelenkt und mir geholfen, herauszufinden wer ich eigentlich bin und was das Leben für mich ist.
Sie hat mir geholfen, zu zeigen wer mir wirklich wichtig ist und welche Leute keinen Platz in meinem Leben haben, sie war mein Clown und meine Geduldsprobe und vorallem war sie meine beste Freundin, die mir so sehr fehlen wird.
Unser allererstes Treffen und der allererste gemeinsame Spaziergang. Liebe auf den ersten Blick, für die mich viele für verrückt erklärt haben.
-
Oh nein, wie schrecklich
Fühl dich ganz doll gedrückt
-
Es tut wir sehr leid für dich. Aber für dein Mädel war es die richtige Entscheidung.
Komm gut rüber Queeny.
-
Es tut mir wahnsinnig leid!!
Queeny, nun hast du keine Schmerzen mehr, komme gut über die Regenbogenbrücke!LG Sabine
-
Schlaf gut Queeny.
Dir viel Kraft.
Du wirst nie vergessen was Sie Dir beigebracht hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!