Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Danke für den Link, klingt wirklich interessant
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für uns gehts morgen auch wegen Spondylose zum TA. Nach seinen Schmerzen am Wochenende läuft er jetzt zwar wieder wie ein junges Reh, aber mir persönlich wäre es ganz lieb, wenn ich in Zukunft was Zuhause habe, dass im Ernstfall dann auch wirkt.
Grantig, das ist eine schöne Umschreibung
Das kenne ich nur zu gut. Teddy ist gestern irgendwo reingetreten und humpelte so stark, dass ich ihm den Gefallen tun wollte, ihn zu tragen. Undankbar, sag ich nur
Schnappen wollte er nach mir, so blöd fand er die Idee...
-
Wenn es ganz arg ist,wird Hund auf die Massageliege gelegt,Rotlichlampe drauf und durchmassiert.Ich hab ein zwei Griffe aus Tellington Touch und Osteopathie,die wirken sehr gut.Hund ist danach tiefenentspannt und Frauchen fertig
Je nach dem wie schlimm ist es ist,hält die Entspannung 1-2 Tage an.Wenn es nicht so arg ist auch länger.
-
Entschuldiggung: Neue Frage!
Liebe Foris,
einige von euch wissen ja, das nach Tharos Tod, bei mir eine neue Hündin aus dem TS einen Platz gefunden hat.
Sie ist vollkommen problemlos, ist für alles zu haben und ich bin sehr glücklich mit ihr.
Nun hat sich aber doch ein kleines Problem aufgetan und ich weiß nicht wie ich es in den Griff bekommen soll.
Mein Mann und ich haben getrennte Sz Nona schläft bei mir, gestern wollten wir "Liebe machen" und Nona hat obwohl sie im Wz war total angefangen Radau zu machen(Männe war natürlich nicht sehr begeistert)
Vor meiner Türe hat sie totales Palaver veranstaltet ich hab gedacht sie wird abgestochen,so geheult hat sie.
Wir die ganze Aktion abgebrochen und ich bin mit Nona dann nochmal ne Runde um den Block gegangen.
Nun meine Frage wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Meinem Tharo war das immer egal,er hielt sich dann von sich aus im Wz auf und hat nie Theater gemacht!
Ich weiß ist eine ungewöhnliche Frage, aber ich habe keine Idee was da zu machen wäre,könnt ihr mir weiterhelfen?
Sollte das nämlich noch öfter vorkommen,wird Männe echt sauer!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Eure Tharoline mit Nona -
Tharoline, das Problem hatten bestimmt schon so einige
Ich würde ja sagen, dem Hund zeigen, dass es was normales ist und eben häufiger mal vorkommt, nichts weiter interessantes. Sprich, dein Mann wird es wohl noch ein paar Mal aushalten müssen, dass Nona randaliert. Ohren auf Durchzug und ignorieren, vor allem nicht aufhören und stattdessen mit ihr beschäftigen. Bei so manchem Hund kann das dann genau das Gegenteil bewirken.
Wir kommen jetzt grade vom TA und haben großes Lob für Teddys Figur bekommen, da hab ich mir also umsonst Sorgen gemacht, dass er zu dünn sein könnte.
Was die Schmerzen angeht ist das Ergebnis aber leider nicht so schön, denn außer dem Metacam gibt es wohl für seine Rückenschmerzen keine wirkliche Hilfe. Was wir aber nocht probieren werden, ist der immerwährend tolle Schlaf- und Nerventee. Der TA meinte, das Hauptproblem bei Rückenschmerzen ist, dass ein Tier nicht von allein auf die Idee kommt, sich zu schonen. Also gibts in Zukunft bei ersten Anzeichen von Rückenschmerzen ein Teechen und so wenig Action wie möglich bevor wir Metacam geben. Mal sehen, wie wir damit fahren, großartige Alternativen gibts danach leider nicht mehr. Das heißt, wenn wir ihm damit nicht mehr helfen können, wird es ernst. Aber noch ist es ja nicht so weit -
-
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand - sind die Rückenschmerzen denn eher "knöchern" oder eher muskulär durch reflektorische Muskelverspannung?
Ggf. könnte Euch ein Physiotherapeut noch weiterhelfen - mit einer Art "Lehr-Sitzung", bei der Dir spezielle, entspannende Massagegriffe gezeigt werden. Auch Rotlicht und/oder Magnetfeld sind sehr hilfreich. Oder feuchtwarme Handtücher.
LG, Chris
-
Hi, ich kann es nicht ignorieren,wir wohnen in einem MFH und es war echt brutal,außer sie ablenken und mit ihr dann ne Runde drehen,war keinerlei Beruhigung möglich.
-
Ne "klare Ansage" hilft auch nicht?
Ich hab mal ne Frage zum Rotlicht, muss das gezielt punktuell angewendet werden? Ich hatte im Winter auf Anraten eine RL-Lampe die den gesamten Hundeplatz bestrahlt hat und ich hatte das Gefühl es macht kaum einen Unterschied..
-
Abby, wahrscheinlich kennt sie das einfach nicht.
Außerdem durfte sie ja nachts immer bei Dir sein
Habt ihr probiert, wie sie sich verhält, wenn sie mit im Raum ist?
Meine Hunde waren da immer total problemlos und haben einfach weiter geschnarcht
Probiert einfach ein wenig aus, sonst gibt es ja noch andere RäumeIna, Bibo habe ich eigentlich eher punktuell am Rücken bestrahlt. Da hat sie sich dann in die richtige Stellung gedreht und blieb liegen, bis sie genug hatte
Caro, was ist denn mit Previcox? Da habe ich schon öfter gelesen, dass es gerade bei Rückenproblemen sehr gut hilft!!
-
Tharoline, kannst du nicht den Nachbarn sagen, dass du in nächster Zeit mit Nona öfter üben musst, mit dem Ziel, dass die dauerhaft ihre Ruhe haben und dass es dann eben öfter mal lauter wird? Es hilft ja nichts, irgendwie muss sie ja lernen, dass sie mit Radau nichts erreicht und wie so oft hilft da warscheinlich nur durchhalten.
Chris, falls die Frage an mich war: Er hat Spondylosen im Lendenwirbelbereich, also keine Verspannungen mehr, leider. Massagen oder Wärmebehandlungen will er nicht mehr, schon gar nicht, wenn er akut Schmerzen hat, da schnappt er dann mittlerweile sogar manchmal nach mir, klar tut ja auch weh. Aber wie gesagt, er lässt mich nicht mehr dran.
Bibi, von Previcox war keine Rede, was genau ist das? Er sprach davon, dass als allerletztes Mittel noch Opiate im Raum stehen, die aber keine wirkliche Option sind, weil sie so viele negative Nebeneffekte haben, dass sie nur noch als Hilfe für die letzten Tage denkbar sind. Ansonsten kann er noch was spritzen, da sagte er aber nicht, was er da benutzt.
Der Termin war ja eben auch dafür, um zu schauen, was ich machen kann und wie ich dann vorgehe. Ich habe auch wirklich gezielt nach wirksameren Alternativen zum Metacam gefragt, die es wohl aber seiner Aussage nach nicht gibt.Noch ist es ja zum Glück so, dass er diese starken Schmerzen nur alle paar Wochen hat und dann auch nur ein, zwei Tage lang. Gestern ist er ja schon wieder geflitzt, als wär nie was gewesen. Er sackt öfter mal in den Hinterläufen ein, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hätte. Es sind also akute Einzelereignisse, in denen ich mir eine Möglichkeit wünsche, ihm zu helfen. Wir versuchen es auf jeden Fall mit dem Tee, vielleicht bringt der ja wirklich richtig was.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!