Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
14...da waren meine Mäuse auch noch fitliegt für Annie und Artie 3 Jahre und für Sam 4 Jahre zurück....da liegen nochmal Welten zwischen. ..unsere Spaziergänge sind kurz, aber ich lasse sie gerne auf dem Grundstück so laufen, wie sie wollen und dank der Demenz können das Stunden sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ich bin so angefressen!
Gestern Abend 19 Uhr klingelt mein Telefon und die TÄ erzählt sie müssen die geplante OP verschieben. Am 12.08. wäre was frei
Na aber Hallo... der Kerl hat Schmerzen! Wie soll das gehen? Er verliert sogar manchmal schon die Leckerlie wieder aus dem MaulEntsprechend habe ich wohl reagiert, denn prompt wird er nun heute Abend operiert! Ist zwar nicht gerade toll, weil er morgen bisschen allein sein muss, aber geht nun nicht anders.
Außerdem gibt's mal wieder nen neuen Knubbel. Hart, nicht verschiebbar. Ich werde ihn zeigen, mal wieder
Komme mir langsam blöd vor, ständig finde ich neue Knubbel
So genug gemotzt...
Hoffe euren Senioren geht es allen gut, jetzt da es wieder kühler ist, freuen sich bestimmt einige!
Wir haben immer noch Krieg mit der Kühlmatte -
Schaffe eure alten Herren und Damen noch größere Runden?
Schaffen, ja.
Wollen, nein.Auch hat es gute und schlechte Tage.
Dann ist es auch mal zu warm, zu nass, zu kalt.
Bei meinem Oldie gibt es viel, das oft gegen lange spricht. (Ist aber nur seine Meinung
).
-
Schaffen, ja.
Wollen, nein.Das Gleiche hier.
Da ich aber jetzt im Urlaub wieder gesehen hab, wie flott sie plötzlich wieder wird, wenn ein schicker Rüde des Weges kommt, muss sie.
-
@Nassi dann drücken wir mal für heute Abend die OP die Daumen! Alles Gute für deinen Senior
Bei uns sind die Späziergänge von der Länge her auch kürzer....zeitlich aber nicht immer....aber immer öfters
Meine können aber auch fast den ganzen Tag auf unserem Grundstück rumlaufen und das ist nicht klein.....was auch immer wieder genutzt wird, weil man da ja immer mal von unseren Mitarbeitern ein extra Keks oder Schmuseeinheit einkassieren könnte
-
-
Nassi: Auch von uns alles Gute für heut Abend - das wird schon.
Zum Thema Gassirunde:
Also wir sind schon noch 2 Stunden unterwegs im üblichem Tempo - Madame ist noch seeeehr fit - ich muss allerdings auch aufpassen, dass ich nicht zu viel Rücksicht nehme, das würde sie schamlos ausnutzen. Hab ich jetzt schon wieder nach der OP gemerkt... das rächt sich schon wieder und sie will ihren Dickschädel durchsetzen.Gruß in die Runde
-
Ich danke euch! Ist hoffentlich keine große Sache, ich hab eher n schlechtes Gewissen weil ich ihn morgen allein lassen muss :/
-
Entschuldigung, ich platze hier mal so rein... (*seufz* ich war hier immer gerne "dabei" und lese hier auch immer noch gerne heimlich mit)
Und weil ich es in dem anderen Thread gelesen habe...
Oh ich bin so angefressen!
Gestern Abend 19 Uhr klingelt mein Telefon und die TÄ erzählt sie müssen die geplante OP verschieben. Am 12.08. wäre was frei
Na aber Hallo... der Kerl hat Schmerzen! Wie soll das gehen? Er verliert sogar manchmal schon die Leckerlie wieder aus dem MaulEntsprechend habe ich wohl reagiert, denn prompt wird er nun heute Abend operiert! Ist zwar nicht gerade toll, weil er morgen bisschen allein sein muss, aber geht nun nicht anders.
Außerdem gibt's mal wieder nen neuen Knubbel. Hart, nicht verschiebbar. Ich werde ihn zeigen, mal wieder
Komme mir langsam blöd vor, ständig finde ich neue Knubbel
So genug gemotzt...
Hoffe euren Senioren geht es allen gut, jetzt da es wieder kühler ist, freuen sich bestimmt einige!
Wir haben immer noch Krieg mit der Kühlmattewollte ich mal einen großen mitfühlenden Gruß da lassen
(Snow "knubbelt" seit nunmehr gut 3 Jahren. Leider in der bösartigen Kategorie.) Ich danke euch! Ist hoffentlich keine große Sache, ich hab eher n schlechtes Gewissen weil ich ihn morgen allein lassen muss :/
Die OP ist heute Abend, da hängt ihm morgen die OP bestimmt auch noch ein bisschen nach... Das wird schon gut gehen!
Viel wichtiger ist die OP, und dass die Schmerzen dann weg sind.Ich würde den neuen Knubbel vermutlich gleich mit entfernen lassen, aber ich bin da wohl inzwischen auch etwas hypersensibel.
Alles Gute für die OP!
Und allen Seniorenpflegerinnen und -pflegern einen ganz lieben Gruß!
-
Danke! Ihr seid so lieb!
Der Kerle hat ja echt so viele Lipome und auch ab und an die festen, im Gewebe. Ich werd es der TÄ zeigen und machen was sie sagt. Beim letzten mal hat sich auch eins punktiert, das stellte sich auch als Fettgewebe dar.
Unsere Aufzählung umfasst nun:
- Lipome: normale ca. 15-20, ein infiltratives wurde entfernt, erst bei der Entfernung als solches entlarvt
- Warzen in allen möglichen Formen ca. 6 (eine entfernt weil doofe Stelle)
- Lidrandtumore(auch beide entfernt, als einer dann das Auge reizte)
- Basalzelltumor(gutartig) seit neuestem. Der kommt auf jeden Fall raus!Ich will und kann den Hund nun ja auch nicht ständig in Narkose legen lassen um dauernd alles wegmachen zu lassen
Daher wird erst begutachtet und beobachtet. Reicht ja schon das er nun innerhalb von 1,5 Jahren 2x in Vollnarkose war und 1x sediert. -
@Wicco2005 ich war von dem Tierarzt erstmal nur irritiert, weil ich es so von anderen gar nicht kenne. Hätte ich bei meinen vorherigen Tierärzten nach einer Blutentnahme gefragt, wäre die Nadel schneller im Hund gewesen, als ich "Macht das Sinn?" gefragt hätte. Aber grade im Nachhinein hab ich eigentlich ein gutes Gefühl. Vorallem finde ich es gut, dass Queeny einen Tierarzt endlich mal nicht direkt mit "unangenehm", "will weg", "hol die Finger von mir" assoziert. Ganz früher lag sie nämlich im Behandlungszimmer immer aufm Boden und ist teilweiße sogar in den Tiefschlaf gefallen, weil sie Tierarzt nicht schlimm fand. Dann hatte es der Tierarzt so gründlich versaut (beim Krallen stutzen hat er in fast alle 20 Krallen ins Leben geschnitten und das mit "dann habter erstmal Ruhe, weil sie jetzt halt sau kurz sind" argumentiert - danke auch), dass sie seither immer weint und den Rückwärtsgang einlegt, wenns zu eben so einem geht. Da sind wir dann grade gut bedient, schätze ich.
Vitamin B.. gebt ihr das prophylaktisch oder in Absprache mit dem Tierarzt und Blutbild?
Petdolor gucke ich mir direkt mal an. Schaden kann es ja nicht, wenn man mal was in der Rückhand hat.Was unsere Runden angeht.. wir haben sie ja momentan schon sehr geschont wegen den Gelenken (und weil Madame mittlerweile auch dran gewöhnt ist und keinen Bock mehr hat
). Meistens brauchen wir 10-15 Minuten für eine Runde. Ich versuche nachher mal zu schauen, wie viel (Kilo)meter das sind. Die "größere" dauert 20 Minuten und geht ca 1km. Da der Tierarzt meinte, dass sie ruhig auch länger laufen soll, nur halt in ihrem Tempo, muss sie wohl wieder dran glauben und die Füße rund gehen lassen
.
Ins Auto kommt sie bei mir allerdings seit jeher nur mit Rampe. Hab n Dacia Sandero Stepway und die sind hinten ja schon recht hoch, da hat das Dicktier keine Chance anders. Wie man auf dem nachfolgenden Video sieht, hat sie es nicht so mit dem Springen...
Deswegen brauchen wir eine Rampe..Für euch @Nassi sind alle Pfoten und Daumen gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!