Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Achtfastneun
Sie war so please todo.Sie wollte Dir zuliebe über den Stamm.
Mir hat das ein wenig weh getan wie Sie sich bemüht hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe meinem Oldie, der Probleme mit dem Bewegungsapparat und der Wirbelsäule hatte, einen Vitamin B-Komplex prophylaktisch bzw durchgehend gegeben. Ich meine, es war meistens der von ratio*****...
-
Achtfastneun
Sie war so please todo.Sie wollte Dir zuliebe über den Stamm.
Mir hat das ein wenig weh getan wie Sie sich bemüht hat.
Ich hab es erst nicht registriert, bin nämlich über den Stamm und einfach in Gedanken weiter und hab plötzlich meinen Hund vermisst und sah sie da vorm Stamm sitzen und überlegen, wie sie rüber kommen soll. Ich hab sie ermuntert zu kommen (so hoch ist der Stamm nu echt nicht und ich hab echt nicht geglaubt, dass sie da nicht rüber kommt) und da hat sie es natürlich meinetwegen probiert. Ich gebe ganz tierunfreundlich zu, dass ich gelacht hab, wie sie sich abgemüht hat, weil es so drollig aussah. War vielleicht nicht in Ordnung, aber sie lebt noch, ich hab ihr über den Stamm geholfen, es gab viele Belohnungsleckerli und sie war glücklich. Das Problem war wohl auch nicht, dass sie die Höhe nicht geschafft hat, sondern dass ihr dieses auf den Stamm hopsen und danach direkt wieder runter nicht geheuer war. Ihr sind aber auch kleine Bachläufe und Pfützen nicht geheuer, da muss sie es aber auch versuchen und machen.
Also: 3 Anläufe lang hat sie versucht, ob es nicht doch alleine geht, bis Hilfe da war. -
Ich gebe ganz tierunfreundlich zu, dass ich gelacht hab, wie sie sich abgemüht hat, weil es so drollig aussah
Ach, man darf auch mal ein klitzekleines bisschen fies sein! Das war ja nun wirklich nicht dramatisch lang.
-
@Sallychen Ich danke dir! Wenn Queeny könnte, würde sie vermutlich auch mehr als einmal über mich lachen
..
Übrigens bin ich ziemlich glücklich und glaube, Queeny hat da gestern vom Tierarzt eine Wunderdroge bekommen
. Ich war eben 1 Stunde und 10 Minuten unterwegs (eine Stunde und zehn Minuten!!!). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange unterwegs war. Es hat geregnet, es war bös neblig, aber wir waren unterwegs. Queeny war not amused, weil sie Regen hasst, aber sie lief total super. Kein verkniffener Gesichtsausdruck, kein wegknicken, kein übermäßiges schleichen..
Sie sah währenddessen stets und ständig zufrieden und schmerzfrei aus. Erst liefen wir den Weg zu klitzekleinen Runde. Dann dachte ich, da geht noch mehr. Also sind wir den Weg zur normalen Runde gelaufen. Da geht noch mehr. Dann standen wir vor der Entscheidung: JETZT abbiegen oder weiter? Und es ging noch mehr. Wir waren lang im Wald unterwegs und ich bin überglücklich grade.
-
-
Übrigens bin ich ziemlich glücklich und glaube, Queeny hat da gestern vom Tierarzt eine Wunderdroge bekommen . Ich war eben 1 Stunde und 10 Minuten unterwegs (eine Stunde und zehn Minuten!!!). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange unterwegs war. Es hat geregnet, es war bös neblig, aber wir waren unterwegs. Queeny war not amused, weil sie Regen hasst, aber sie lief total super. Kein verkniffener Gesichtsausdruck, kein wegknicken, kein übermäßiges schleichen..
Sie sah währenddessen stets und ständig zufrieden und schmerzfrei aus. Erst liefen wir den Weg zu klitzekleinen Runde. Dann dachte ich, da geht noch mehr. Also sind wir den Weg zur normalen Runde gelaufen. Da geht noch mehr. Dann standen wir vor der Entscheidung: JETZT abbiegen oder weiter? Und es ging noch mehr. Wir waren lang im Wald unterwegs und ich bin überglücklich grade . -
für Queeny
Ich hab jetzt das Ergebnis, letztes Jahr hatten wir einen malignen Mischtumor, diesmal ist's ein gut differenziertes komplexes Karzinom, Tendenz zum Streuen eher gering. Aber halt ein Karzinom. Bin froh, dass es draussen ist und hoffe, dass sobald keins mehr kommt....
Muss nachher noch zur TÄ zum Nachschauen und hoffentlich kommen dann Anfang nächster Woche die Fäden raus.... bin so langsam am Durchdrehen....Gruß in die Runde und allen Senioren nen guten Tag!
Die sind da dann umso wichtiger -
So er schläft! Knubbel drölfzig ist ein Überbein. Aha. Auch gut, kann also dran bleiben.
Ich harre nun der Dinge die da kommen mögen im Wartezimmer der Praxis.
-
grosse Runde.
Wenn das Öm ausgeschlafen ist.
Wenn wir wandern gehen, kommt sie zwischendurch in den Rucksack.
Es gibt eine Runde, das ist so unsere Standardrunde. Früher, also bevor sie so krank wurde, ca 1,30h. Jetzt, bis zu 2,30h
Sie braucht ihre Pausen und dackelt irgendwann auch hinten.
Ich muss bei ihr so aufpassen. Durch ihre überempfindlichen Pfötchen humpelt sie recht schnell.
Hitze strengt an, Kälte und Nässe strengt an....
Aber bei schönem Wetter durch das Bachbett laufen, das geht immer. -
@Achtfastneun wir geben die Vitamine ohne vorheriges Blutbild. Es ist ja ein reines Nahrungsergänzungsmittel, zu viel geben kann man nicht, da es ja einfach ausgeschieden wird.
Also ich habe mir von einer befreundeten Apothekerin mal gucken lassen welche menschlichen B Vitamine es denn gibt die an die von den tierischen rankommen. Zum Vergleich, ich gebe tiersiche 4 Stück am Tag. Die von z.B. rati****** da müsste ich 14 Stück täglich geben um an die Zusatzdtoffe zu kommen...also da bleib ich lieber bei denen vom Tierarzt.
Was wir auch gern geben ist Traumeel. Das sind Dinge die ich ohne tierärztliche Absprache geb. Meine Tierärzte wissen schon ich komm nur wenn ich nicht mehr weiter weiß
Ist bekannt woher die Probleme in der Rückhand kommen? Vielleicht könnte eich ja auch Akkupunktur helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!