Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Wir drücken auch Daumen das es nicht Schlimmes ist!


    Uns wurde der Termin zum Herzschall abgesagt und auf Freitag nächster Woche verschoben :/ Es tut mir leid für den Hund der ihn dringender brauchte, aber mein armer Kerl hat ab und zu eine Atemfrequenz von über 50. Er wirkt dabei nicht angestrengt oder das es ihm nicht gut ginge, aber gesund ist das wirklich nicht.


    Die Hauttumorentfernung haben wir auch abgesagt da, weder ich noch die Tierärztin, den Hund ohne Befund vom Herz sedieren oder (falls es tiefer ist) narkotisieren wollen. Das muss jetzt warten bis die Herzsache geklärt ist. :muede:

  • @JennyHund oh je, die arme Maus. Ich weiß noch wie es bei Lenny war, als er nicht mehr kontrollieren konnte, wann er muss. Ich hab ihn einmal im Flur gefunden wo er in seinem Kot lag, weil er ja auch schlecht alleine hoch kam. Und er hat sich so sehr geschämt :verzweifelt: das hat mir so unendlich leid getan.


    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe ebenfalls, das es nur eine Blasenentzündung ist. Ich schließe mich da @Mausi an, Du kennst sie am besten und wirst wissen wann es Zeit ist, zum TA zu fahren. Für Jenny und Dich :streichel:


    @Nassi ach man, noch eine Woche warten. Pff, das braucht man echt nicht. a) will man wissen, was jetzt endlich los ist und b) möchte man ja auch dem Hund Erleichterung verschaffen. Und das nun die Hauttumorentfernung deswegen auch verschoben werden muss, ist doppelt ärgerlich :( :


    Tatsächlich hatte ich heute morgen im Bad auch die Wahnvorstellung das die Klinik anruft, die Ärztin sei krank, Termin müsste verschoben werden. Und beim Gespräch meinte sie ja auch, ob wir nicht sonst erst die Blutwerte abwarten wollen und wenn da was auffällig ist, schallen und/oder röntgen.
    Aber ich wollte es heute wissen und schließlich hat der Hund dafür gehungert. Und nochmal stehe ich das nicht durch, stundenlang diesen flehenden Kulleraugen incl. Dackelblick zu widerstehen...

  • @Mausi, @Nassi, @Mapeleca
    Danke


    Nassi, gut dass es "nur" um eine Woche geschoben wurde, man will doch schließlich wissen, was los ist. Daumen sind gedrückt, dass es nix arges ist.


    Mapeleca, das ist bei Jenny auch so, sie guckt dann ganz bedröppelt, versucht sich sauberzulecken, was natürlich nur funktionieren würde, wenn es ein paar Tröpfchen wären....


    Bisher ist heute kein "Unglück" mehr passiert, habe sie aber auch alle 2 Stunden mit raus genommen.

  • Gestern Nacht waren wir noch einmal draußen, weil ich vor lauter Gefurze meiner Hündin nicht schlafen konnte. Und ich habe zum ersten Mal deutlich (vorher war es eher andeutungsweise) gemerkt, dass Pocos Sehkraft im Dunkeln ziemlich nach gelassen hat. Bis vor kurzem war es ihm egal wie dunkel/hell es ist. Er hatte auch in der größten Dunkelheit einen ziemlich großen Radius in dem er sich um mich herum bewegte. Da er nicht jagt oder Dummheiten macht, durfte er sich auch immer in diesem bewegen. Letzte Nacht jedoch hat er sich nur im Lichtkegelumkreis meiner Taschenlampe bewegt. Blieb immer wieder stehen um mich rankommen zu lassen und zu schauen wo ich war.


    Allerdings war es letzte Nacht auch eher gruselig draußen. Madame Rosine hat sich vor einem Stöckchen im Bach gefürchtet :roll: . Dann am Kinderspielplatz schrie plötzlich ein Baby (was aber aus dem Haus dahinter kam und durch die feuchte Lufte gab es eine komische Akkustik, denn ja ich habe auf dem Spielplatz nach geschaut). Wir sind recht zügig wieder heim. :D

  • Bei unserem Sammy macht sich langsam die Rückenproblematik bemerkbar. Ab und zu verliert er ein bisschen Kot, auch im Haus und letztens sogar mal im Auto. Draußen setzt er sich zum koten auch gar nicht mehr hin, sondern er läuft einfach weiter. Ich vermute, er bekommt den Rücken gar nicht mehr so gekrümmt.

  • @Sambo71 das macht Jenny schon länger... sie macht kein Häufchen mehr sondern "Streukacka", in der Wohnung passiert das auch manchmal, dass sie was "verliert" da die Konsistenz jedoch rel. hart ist, ist das zumindest kein "Entsorgungsproblem"

  • @Sambo71 das macht Jenny schon länger... sie macht kein Häufchen mehr sondern "Streukacka", in der Wohnung passiert das auch manchmal, dass sie was "verliert" da die Konsistenz jedoch rel. hart ist, ist das zumindest kein "Entsorgungsproblem"

    ja genau, Streukacka ist ein guter Ausdruck dafür :lol: Im Auto letztens war es leider ein bisschen Durchfall, das war natürlich weniger angenehm, aber im Haus auch recht harter Kot.

  • Harninkontinenz kann bei älteren Hunden schon bei leichter Blasenentzündung kurzzeitig auftreten.
    Ist unangenehm, aber man muss sich nocht so arge Sorgen machen.


    Alles Gute euren Oldies.


    LG, Friederike

  • Wir machen mal 3 Kreuze nach 3x 3 Borrelia Nosoden Kügelchen geht es Snoopy ich sehr viel besser und er kann sich viel besser bewegen.
    Ethan sah auf einmal ziemlich alt aus, als Snoopy doch gas gab um den Ball zu bekommen. Dadran war vor einer Woche nicht zu denken.
    Dann bald noch 1 Woche je 3 und vermutlich ist dann er zu 90% wieder der Alte. Taufrisch ist man trotzdem nicht mehr mit 12 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!