Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Der Ben hatte das auch, im Moment ist er 'clean' solange ich 4x am Tag raus gehe mit ihm. :bindafür: In den Garten mag er nicht mehr großes Geschäft machen.

Bin mega froh dass es so geht. Ben ist jetzt 11,5 J. Er läuft nicht mehr rund, verstolpert sich immer mal hinten und er ist fast taub. Aber sonst qietschfidel :herzen1:

• Alles Gute den angeschlagenen Senioren!!! :dafuer:

"Streukacka"

Das macht Buffy nur selten aber wenn, dann untypischerweise mitten auf den Gehweg. Zum Glück ist der Kot so beschaffen, das ich es gut aufsammeln kann. Ansonsten klappt es bei ihr, trotz der Spondy noch gut, nur das sie dabei ab und an wankt.
    Letzte Woche habe ich bei ihr einen Hotspot am Bein erfolgreich behandelt und er ist schon abgeheilt. :gut:

Bei Rowdy ist es eher "Schüttelkacka". :D Er kann den Rücken nur noch minimal absenken, also eher eine abgerundete Gerade und dann wird dabei geschüttelt was das Zug hält, wahrscheinlich damit er sich nicht an die Hinterbeine kackt. :lol:
    Die Taktik geht aber auf.

Ansonsten geht es den beiden altersmäßig gut, eben gute und nicht ganz so gute Tage. Buffy bekommt wegen dem Rücken nun dauerhaft Metacam, und je nach Schüben angepasst, auch unterstützt uns unsere Osteopathin weiterhin regelmäßig......

.... und wir waren mutig und fahren im September doch noch mal 3 Wochen nach Dänemark! xD Ich hoffe das alles gut geht aber was solls, vorausschauen können wir nicht und wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... ich bin da ganz Optimist. ;)

LG Sabine

• Heute ein guter Seniorentag!
    Nachmittags von Ferne meine Spazierfreundin Martina gesehen, mich lautstark bemerkbar gemacht und dann nach Wochen der Pflege einen langen Spaz zusammen gemacht.
    Der Terrier wollte nicht an der nächsten Ecke wieder Richtung Zuhause, die alte Krökelliese war gut drauf.
    Zwei Stunden gestapft, mit Pausen ... auf die Senioren warten, immer mal wieder Päuschen auf einer Bank.
    Nun sind die beiden platt.

Dem Terrier geht es sichtbar besser. :smile:

• Gestern kamen die Blutwerte an, ich wurde angerufen von der Klinik, alles in bester Ordnung keine Auffälligkeiten :applaus:

Daran konnten wir uns nun genau einen Tag erfreuen. Komme gerade aus der Klinik zurück :/
    Carla muss heute morgen, warum auch immer (wir haben eigentlich eine Treppe für sie, die sie sonst auch immer nutzt), aus dem Bett gesprungen sein (wir haben ein Wasserbett, daher leider auch noch höher als ein normales Bett).

Ich wollte gerade mit Dex eine Runde gehen und da sehe ich sie oben am Treppenabsatz hocken. Sie darf keine Treppen runterlaufen, deswegen wartet sie brav oben. IdR bellt sie dann auch, das sie bitte abgeholt werden möchte :pfeif:
    Aber heute hab ich sie da nur durch Zufall hocken sehen. Hab sie runtergeholt und auf den Boden gesetzt, wo sie an Ort und Stelle wie ein Häufchen Elend hocken blieb. Kopf geduckt, linkes Pfötchen angehoben. Leckerchen wollte sie keines, das war dann für mich das Zeichen, wir fahren mal los ...
    Die TÄ hat ziemlich schnell den dicken Ellenbogen gefunden (für mich GsD, meine erste Vermutung ging Richtung Bandscheibe). Sie muss sich beim runterspringen richtig auf die Seite gelegt haben. Sehnen und Bänder ordentlich gezerrt und auf dem Röntgenbild wurde noch eine alte Fraktur festgestellt :shocked: Wir waren nie beim TA wegen sowas, bin gerade etwas schockiert, das und wann wir das bloß übersehen haben!!

Naja, nun gab es vier Spritzen und Schmerzmittel mit. Keine Spaziergänge (das kann sie ja gut, da werden wir keine Probleme bekommen :D ) und absolutes Buddelverbot (wie wir DAS allerdings durchsetzen sollen, aktuell noch keine Ahnung :lol: ) Bis die Schmerzmittel wirken, dauert es aber glaube ich noch. Momentan liegt sie wie ein sterbender Schwan auf LG´s Schoß und möchte bitte bemitleidet werden. Armes Müff :verzweifelt:

• @Mapeleca
    Gute Besserung an Carla!
    Das wird schon wieder. :gut:

Wir hatten heute mal wieder ein Date in der TK.
    Es ist definitiv eine subklinische SDU. Die kleinschrittigen Fortschritte unter Forthyron fand die TÄ ausreichend für die Diagnose. Also weiter damit.
    Baustelle 2: die Leber. Werte wieder schlechter als vor 2 Wochen. Weiter UDC und Legavit. Zusätzlich ein AB gegen Leberentzündung. Und Testbeutel mit Leberdiät (hat Crazy heute Abend gefressen, also gleich einen Sack bei Zooplus bestellt).
    Blut entnommen für Leptospirose-Test bei Laboklin.
    Trotz Impfung könnten die schlechten Nieren- und Leberwerte daher kommen, da nicht alle Lepto-Stämme mit der Impfe gegriffen würden.

Nächster Termin ist am 13. Dann sehen wir, ob die Behandlung anschlägt.

Den Schatten auf der Lunge und die Mitralklappeninsuffizienz haben wir aufs nächste Jahr vertagt, da sie momentan keine Probleme machen.

So traurig es ist, dass das Bärli sich langsam aufs Ende zubewegt ... in "meiner" Klinik fühle ich mich und das Bärli gut betreut.
    Und die behandelnde TÄ, die anfangs eher distanziert war, kann jetzt gut mit mir und Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!