Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Naja, richtig wasserdicht nicht. Aber dadurch, dass auf den Nähten ja die Brühe nicht steht, war es kein Problem. Ich habe die zig mal abgeschrubbt und regelmäßig abgespült in der Dusche ... hat sie sehr lange gut mitgemacht und ich hab sie immer noch für meine anderen Hunde da liegen.

  • ich finde diese Matten auch herrlich bequem und entlastend für den Rücken. Unsere erste war noch besser, aber die war einfach zu hoch mit ca. 10 cm, mit 5-6 cm war sie ideal für meinen Hund, bei weniger hätte das Gewicht durchgedrückt und sie am Boden gelegen.

  • Hallo Altenpfleger,


    jetzt wird das Wetter wieder kühler und schon fangen die Wehwehchen wieder an :(
    Wir sind am Donnerstag in den Schwarzwald gefahren. Nur für eine Übernachtung. Wicco durfte mit und wir waren auch wandern. Im Hotelzimmer ist mir abends zum ersten mal aufgefallen, dass seine Pfote vorne knackst wenn er drauf steht. Gestern wara dann wieder weg. Jetzt heute knackst es wieder. Diesmal aber meist beim Aufstehen. Schmerzen hat er keine, Muskelkater vom Laufen ja.


    Könnte das Knacksen tatsächlich ein Anzeichen von Arthrose sein? Oder vielleicht doch nur die Sehnen von der Bewegung (wir waren insgesamt 5km wandern an den zwei Tagen, allerdings sehr bergig)...?

  • Danke für Deine Anwort. Ok. Traumeel bekommt er schon. Schlägt bei ihm immer schnell an zum Glück und hat er ab Donnerstag bekommen....hab mir au dacht vielleicht durch die Kälte die jetzt wieder kommt...

  • Ich hab mich gestern gefreut. Ich gehe ja mit Sammy zum Physioschwimmen und er hat tierisch Spaß. Schon wenn wir in die Straße einbiegen, geht das Gefiepe los. Gestern war ich eine Viertelstunde zu früh und konnte ihn kaum bändigen. Er hat wirklich Null gehört. Hat gefiept, gebellt und wie ein Bekloppter Richtung Becken gezogen. Als er dann endlich dran war, war er endlich glücklich. Die Physiotherapeutin, meinte dann, als sie ihn draußen gehört hat, ist sie von einem drei- oder vierjährigen Hund ausgegangen. Als sie ihn dann gesehen hat, meinte sie, na gut, vielleicht doch schon ca. 8 Jahre alt. Als ich ihr dann gesagt hab, das er schon 11 ist, war sie sehr überrascht. Vor allen Dingen auch, weil sie meinte, das er für sein Alter auch noch eine Superkondition hätte. Nach 25 Minuten Schwimmen hat er erst angefangen zu hecheln und geschwommen ist er 30 Minuten und nach einer Pause, hätte er wahrscheinlich direkt weiter machen wollen. So kann es von mir aus weitergehen :applaus:

  • Hallo zusammen,
    ich klinke mich hier mal mit ein und würde mich direkt über ein paar Ratschläge freuen.
    Mein Ömchen kratzt nun an der 13. und wir waren beim TA für einen generellen Check. Spondylose in BW und LW ist mir schon länger bekannt. Augen sind mitlerweile recht trüb und ich merke das sie deutlich schlechter sieht. Gehör ist wohl okay wobei ich denke, dass da auch der Zahn der Zeit nagt.
    Neu ist eine beidseitige Herzinsuffizienz, die aber noch nicht behandlungsbedürftig sei. Zu dem gehe ich von einer angehenden Demenz aus, mag aber auch einfach an dem Alter und dem Abbau der Sinnesorgane liegen.


    So, nun würde ich gerne wissen, wie ihr das handhaben würdet (im Haushalt wohnt noch eine 5 Jährige,voll im Saft stehende Hündin)
    Das Ömchen mag nicht mehr so recht spazieren gehen. Gerne mal ne Runde um den Block oder auch mal gelegentlich längere Runden aber nicht mehr so wie früher jeden Tag große Runde plus die Morgen und Abendrunde.
    Sie trödelt ewig rum, schleicht hinterher oder geht in den Sitzstreik.


    Ich bin mit Baby derzeit zu Hause und mache es i.d.R so, dass ich mit allen Vormittags ausser Haus bin (Einkaufen,große Runde,Termine). Danach ist erstmal Pause für alle und am Nachmittag geht es nochmal in den Wald,Wiesen, Felder. Abends noch mal Schleifrunde um den Block.
    Sie freut sich überall mit zu dürfen aber wenn es dann ans Laufen geht ist sie mal mehr mal weniger mit Begeisterung dabei.


    Ich würde sie ungern von den Aktivitäten ausschließen. Begreiflich machen, kann ich es ihr ja auch schlecht, dass wir jetzt eine große Runde laufen und ihre Gemütslage checken ob sie mit will oder nicht.
    Wenn ich nur die junge Wilde mit nehme, steht Ömchen bedröppelt im Flur und versteht die Welt nicht. Was tun?

  • Kannst Du das Baby im Tragetuch tragen und Ömchen im Buggy mitnehmen?
    Bibo fuhr ja im Doggy Car und war happy, weil sie einfach dabei war und zwischendurch mal spazieren gehen durfte xD

  • Das wäre eine gute Möglichkeit. Sie geht auch unter den Kinderwagen in das Staufach. Da müsste ich nur eine dicke Decke rein legen. Habe das nicht als Lösung in Betracht gezogen. Danke für den Input.

  • Heute Nachmittag hat Jenny mir einen ordentlichen Schreck eingejagt. Sie ist während dem Spaziergang umgefallen.
    Sie lief neben mir und dann sackte sie weg.


    Ich hoffe dass sie doch nur irgendwie gestolpert ist und sich erschrocken hat.


    Sie blieb halt liegen, schaute mich an... Habe innerlich natürlich Panik geschoben.
    Dann ein bisschen auf sie eingeredet und gestreichelt, anschließend ist sie auch nach Aufforderung wieder aufgestanden und wir sind nach Hause gewackelt.


    Jetzt warte ich mal ab wie sie sich morgen verhält. Wenn sie da irgendwie auffällig ist, werde ich sie zum TA schleifen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!