Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • erst mal auch noch gute Besserung für die Liesel

    Sprich Deinen TA mal drauf an, ich hatte Bibo mit einer Kinder Dosis schmerzfrei. Sie bekam morgens und abends eine halbe Novalgin bzw. Metamizol, ist günstiger, aber die gleiche Wirkung.Vielleicht geht es ihm damit besser ;)

    Metamizol ist der Wirkstoff vom Novalgin, gibt es von zig verschiedenen Firmen. Novalgin ist das Original, deshalb teurer.

  • So, die Liese ist wieder zu Hause!


    Konnte sie um 18 Uhr in der Notsprechstunde abholen. Hat etwas gedauert. Sie haben nochmal eine Infusion gemacht.
    Die Liese wirkt schon noch etwas schwach. Man sieht es an den Augen. Aber sie läuft einigermaßen rund, stolpert manchmal, schnüffelt aber und interessiert sich für ihre Umwelt. Nur die Treppe in den ersten Stock muss ich sie tragen.
    Gefressen und Kot abgesetzt hat sie heute Abend nicht. Habe allerdings auch vergessen zu fragen, wann sie in der TK zuletzt gefüttert und ausgeführt wurde. Zumindest hat sie wieder ein schönes Fell und etwas zugelegt, seit ich sie eingeliefert habe.


    Es gab eine ausführliche Beratung durch die TÄ. Dass sich die Symptome temporär bei Stress wieder zeigen können usw.
    Als Dauer-Medi gibt es jetzt Karsivan.


    Morgen Nachmittag soll ich Bescheid sagen, wie sich die Liese im Alltag verhält.


    Insgesamt fühle ich mich mal wieder von dieser TK total gut betreut. :gut:


    P.S.: Über Geld reden wir jetzt lieber nicht. ;)

  • Es freut mich, dass es Liese wieder gut geht :)


    Wir hatten damals, mit allen Nachuntersuchungen (Blutbild, Herzultraschall etc pp) ca 800 € bezahlt.Da musste das ganze Weihnachtsgeld dran glauben.Aber ein schöneres Geschenk,als meinen Bruno wieder daheim zu haben hätte man mir eh nicht machen können. :)

  • bin ja eher stiller Mitleser, aber das freut mich auch sehr mit der Liese :applaus:


    @flying-paws
    klappt das mit dem Napf?
    Ich hab sowas auch im Schrank stehen (hatte mein Ex für die Hunde gekauft, damit die nicht so schlabbern und mir nach der Trennung mitgegeben, da er ihn ja den Hunden geschenkt hatte :ugly: ), aber wäre nie darauf gekommen, dass der euch helfen könne - manchmal ist man etwas denkbehindert :pfeif:

  • Ja, ist ein bisschen besser damit. Sie musste sich aber erst Mal dran gewöhnen. Aber das ist ja ein generelles Problem - also, wenn man dement ist, dann ist alles Neue ja irgendwie erst mal "schwierig".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!