Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• So, mit etwas Glück kann sie doch woanders hin *puh*
    Naja, aber wenn in Zukunft mal ein Notfall eintritt kann es trotzdem pssieren dass sie zu meiner Schwester muss. :verzweifelt:
    (Normalerweise hab ich auch länger zum Planen, kam alles sehr plötzlich. )

Ich glaube das liegt am Druck auf den Bauch, sie hat ja auch einige Lipome und man kann schwer einschätzen ob/welches sie dabei drückt. Das mit der Ikeatasche ist aber ne geile Idee!

Also schaffen würde sie es definitiv, auch aus eigenem Antrieb sie kennt ja die Wohnung von früher, ich will aber natürlich nicht, dass sie danach stundenlang Schmerzen hätte.

• Sagt mal, habt ihr mal wieder was von Verena (känguruh) gehört? Was macht ihr liebenswerter alter Opa denn? :???:

• Ati, ich hab von einigen Altenpflegern sehr lange nichts mehr gehört. Ich frag mich auch oft, wie es denen geht...

Viola, bei uns ist alles beim alten :smile:
    Wie geht es dir denn mittlerweile ohne deinen Opi?

In den nächsten Tagen fange ich mein Praktikum an, endlich. Mal sehen, wie ich das hinkriege mit meinem Psycho-Opa :roll: Wird jetzt sowieso spannend, da der Umzug jetzt langsam in greifbare Nähe rückt und in wenigen Wochen die ersten Kartons gepackt werden können. Er reagiert ja doch ziemlich stark auf räumliche Veränderungen...

• Hallo, da will ich mich auch mal wieder kurz melden.

Im Großen und Ganzen geht es hier bei uns recht gut, wie alle Altertümchen hat Dusty nat. auch gute und schlechte Tage. Aber gestern hatten wir mal wieder ein highlight mit unserem kleinen weißen Krokodil:
    Ich bin mit ihm zum Tierarzt - nur wg. Krallen schneiden. Er läuft sie halt nicht mehr so ab und läuft inzw. so x-beinig, daß die äußeren Krallen ziemlich nach außen und hinten standen. Dann hat sich Dusty, der unsere TÄ eigentlich gut leiden kann, dort aber gestern so aufgeregt, gebockt und um sich gebissen, daß es uns nicht mal möglich war ihm nen Maulkorb aufzusetzen. Oh man, manchmal ist er so lieb und ein anderes mal tickt er total aus, auch zu hause. Wir haben ihm dann ein Handtuch über den Kopf gehängt (wie bei den Wildtieren im Zoo) und dann hat er sich tatsächlich langsam beruhigt. Nun sind die Krallen kürzer und man merkt echt, daß er wieder besser läuft.
    Caro wie hast Du geschrieben: Psycho-Opa - kann ich nur bestätigen.

Am Wochenende fahren wir endlich in Urlaub und Dusty bleibt dieses Mal - nach eingehenden Überlegungen - zuhause. Unsere Kids (20 und 23 - Kids hust,hust :-))) sind zuhause und kümmern sich um ihn. Da ist Verlaß und ich weiß, daß es für Dusty weniger aufregend ist, als nun 14 Tage mit uns im Wohnwagen zu wohnen. Aber nat. mache ich mir schon ein wenig Gedanken, daß in der Zeit gesundheitlich nichts ist mit ihm. Hoffen wir das Beste. Ronja darf in der Zeit die alleinige vierbeinige Herrschaft geniesen und für sie ist es ja der 1. Urlaub mit uns und ihm Wohnwagen, da bin ich schon gespannt und voller Vorfreude.

Nun wünsche ich allen Altenpflegern weiterhin toitoitoi und ich hoffe ganz stark, daß nach meinem Urlaub nicht allzuviele Seite hier in diesem thread dazugekommen sind, denn wenn hier nicht viel Aktivität ist, dann ist das doch meist ein gutes Zeichen.
    In diesem Sinne alles Liebe
    Andrea

• bei uns ist soweit auch alles im Lot, wir genießen die Zeit und hoffen, dass sie einfach noch lange Zeit anhält, denn mit fast 14 sind die Tage leider gezählt und der Krebs geht ja nun nicht mehr weg.

Auch von uns an alle Senioren eine gute Zeit und dass wir keine neuen Hiobsbotschaften erhalten.

LG Susanne und Xena

• Hey Caro,

schön, dass bei euch alles beim Alten ist, bzw. keine schlechten Nachrichten gibt *g*
    Ich drück euch die Daumen, dass Teddy den Umzug und dein Praktikum gut wegstecken kann :gut:

Der Katzenopi fehlt mir immer noch sehr. Vorallem wenn ich Mittags meinen Kaffee trinke und Radio höre, da kam er immer an und wollte beschmust werden... Zum Glück habe ich noch Asra und Abby an meiner Seite, ohne ihren Halt würde es mir noch schlechter gehen.
    Ich hab letztens noch Babyfotos von ihm und seiner Schwester gesehen - schwer vorzustellen, dass es so lange her ist und Loulou auch schon 1 1/2 Jahre nicht mehr da ist.

Abby wird immer grauer um die Schnauze - jetzt wird die 'uch noch alt :rollsmile: Allerdings hoffe ich mal, dass sie noch lange alt wird und ihr Herzchen nicht so Probleme macht. Mit ihr wollte ich entweder noch diesen Monat oder nächsten zum Tierarzt wegen Herzultraschall.

Hey Andrea,

ui ui, noch ein Psycho-Opa :D Mein Katerchen hat bei seinen letztem Tierarztbesuch total lieb und freundlich reagiert. Da war ich so erstaunt, der hat alles ohne Murren mit sich machen lassen.
    Krallen schneiden ist ja oft so eine Sache, vorallem bei den Alten. Meine alte Hündin hat da immer eine Panik geschoben, als würd ich ihr die ganze Pfote abschneiden wollen *g*
    Aber schön, dass er wieder besser läuft :gut:

Ich glaube auch, dass es für Dusty besser ist Zuhause zu bleiben - er hat ja deine Kids um sich. Und euch+Ronja wünsche ich einen entspannten Urlaub.

Ohjeee, Susanne

ich wünsche dir und Xena auch noch eine lange Zeit :hug:

• Andrea, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Es freut mich, dass im Großen und Ganzen bei Euch alles im grünen Bereich ist.
    Neuigkeiten sind ja meist nie so gut.

Dago hatte eine Wirbelblockade und die THP hat ihn gerichtet. Nun läuft er wieder rund und wir arbeiten an der Muskulatur, die im Alter ja schnell abnimmt.D.h. täglich Cavaletti und durch den weichen Waldboden laufen. Die Hunden finden das toll, ich zwar weniger, aber was tut man nicht für das liebe Vieh.
    Der Waldboden ist teils zu weich, dass ich mir bald die Haxen breche :D

Susanne, für Xena hoffe ich auch, dass der Krebs noch lange in Schach gehalten werden kann.

Viola, ich kann gur verstehen, dass Dein Sammy Dir sehr fehlt

• Ich wünsche all euren Rentnern und Rentnerinnen noch ganz viel Gesundheit und eine tolle Zeit miteinander. :gut:

PS: Den Altenpflegerkalender vom vergangenen Jahr hab ich unten im Hunderaum hängen und im Januar wieder von vorn aufgeblättert. Der ist so schön, der bleibt auch da! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!