Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Falco Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte wohl genau so entschieden.
    Lass dich mal lieb drücken <3

@Shalea Wir drücken Euch ganz doll die Daumen! <3

• @Falco Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte wohl genau so entschieden.
    Lass dich mal lieb drücken <3

@Shalea Wir drücken Euch ganz doll die Daumen! <3

Es tut zwar höllisch weh, aber ich würde wieder so entscheiden.

@Falco, Dein Bub ist bestimmt gut angekommen und rockt mit Bibo und Dusty die RBB :streichel:

Klaro :D Captain Chaos und seine Mädels :herzen1:

• Ich bräuchte mal die geballte Senioren-Ideen-Power.
    Ich hab wahnsinnige Probleme, was Fressbares in meinen Senior zu bekommen. Er ist wirklich nur noch ein Gerippe. Die Rippen und die Wirbelsäule stehen deutlich hervor.
    Theoretisch sollte er nach den Grundsätzen einer Leberdiät ernährt werden, praktisch pfeife ich gerade auf die Leberdiät. Wichtig ist im Moment, dass er überhaupt frisst. Er darf auf keinen Fall weiter abnehmen bzw. muss zunehmen.
    Quark mit Honig geht hier gerade ganz gut, ansonsten mal ein bisschen Rinderhack mit Nudeln oder ein bisschen Pute mit Reis, aber sensationell viel frisst er davon nicht - und auch das wird nur von meinem Finger gelutscht und nicht aus dem Napf gefressen. :roll:

Sonst noch Tipps so von mäkeligen Senioren zu einem anderen mäkeligen Senioren?

• Falco: Ich weiß gerade nicht, wie ich es anders sagen soll: Ich ziehe gerade innerlich so meinen Hut vor dir...wie du uns anderen so lieb zusprichst und das nachdem du selbst es in den letzten Tag alles andere als leicht hattest. :bussi:

Shalea: Nö, jetzt macht nicht ihr auch noch solche Sachen! Daumen sind ganz ganz ganz feste gedrückt für euch!
    Wegen des Essens war beim Lesen mein erster Gedanke: Könnte vielleicht (eine konstante) Übelkeit als Grund für das Nicht-Fressen-Wollen in Frage kommen und das evtl. medikamentös eingestellt werden?
    Ansonsten als Idee noch Babygläschen, Joghurt oder - Achtung, Fruchtzuckerbombe- solche Fruchtquetschies für Kinder? Hmmmm, da haben die Anderen sicher noch bessere Ideen... :ops:

Bin gespannt, was Chris für tolle Tipps parat hat! =)

• Shalea: Nö, jetzt macht nicht ihr auch noch solche Sachen! Daumen sind ganz ganz ganz feste gedrückt für euch!

Wegen des Essens war beim Lesen mein erster Gedanke: Könnte vielleicht (eine konstante) Übelkeit als Grund für das Nicht-Fressen-Wollen in Frage kommen und das evtl. medikamentös eingestellt werden?
    Ansonsten als Idee noch Babygläschen, Joghurt oder - Achtung, Fruchtzuckerbombe- solche Fruchtquetschies für Kinder? Hmmmm, da haben die Anderen sicher noch bessere Ideen... :ops:

Bin gespannt, was Chris für tolle Tipps parat hat! =)

Ich hab das nicht fressen wollen lange auf Übelkeit durch die Leberinsuffizienz geschoben. Die aktuellen Werte sind aber relativ konstant zu den letzten Werten. Es ist zwar möglich, dass er mit recht konstanten Werten mit steigendem Alter schlechter zurecht kommt, ich halte es aber inzwischen für wahrscheinlicher, dass es eine andere Ursache gibt.
    Da er auch Heiserkeit und Husten als Symptome zeigt, steht eine Untersuchung des Kehlkopfes an (Termin steht schon).

Joghurt und sowas geht so halbwegs in den Hund, ist fettem Magerquark allerdings kalorienmäßig unterlegen. Wobei... stimmt, es gibt auch 10%-Fett-Joghurt, der liegt kalorienmäßig jetzt nicht so weit unter fettem Quark. Das probiere ich! Danke!

Gerade hab ich den "Abendquark" zusammengerührt: Quark (Rahmstufe), gemahlene Kürbiskerne, Weizenkeime, Weizenkleie, (ein bisschen) Rinderfettpulver mit Glucose, viiiiiiiel Honig.

Ein Hundeleben lang hab ich mir einen Kopf um die eh schon kaputten Zähne dieses Hundes gemacht. Gerade ist es echt egal. Wenn er's fressen würde, würde ich ihm ein Pfund Zucker servieren!

Heute habe ich meinen Hund erstmal mit der Suppenkelle gejagt, Urin abgestaubt und zur Tierärztin gebracht. Der Teststreifen am Samstag war unauffällig, heute kam mir der Urin sehr konzentriert vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!