Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Schön, daß es bergauf geht. Meine beiden haben auch SDU, wobei der Kleine nur wenig bekommt, der Große schon ordentlich bezuschusst werden muss. Mein Großer hat dazu auch einen Herzklappenfehler, braucht aber noch nix fur das Herz. Für meine beiden sind die Schilddrüsenhormone ein wahrer Jungbrunnen. Da merkt man dann, wie wichtig die Schilddrüse ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ja, ich hab mal wieder etwas vergessen:
Liebe Beaglebine,
ich hoffe, Ihr könnt dem kleinen Fussel noch gut helfen. Es ist ja schon schwierig, wenn es den eigenen Hund betrifft, aber der Hund, den man in Pflege hat - das stelle ich mir sehr schlimm vor. Ich glaube, es ist wichtig, dass Du/Ihr ruhig bleibt und "einfach" das tut, was Ihr bei Eurem Hund auch tun würdet. Ich weiß, es ist immer so leicht gesagt, geschrieben...Was ich noch sagen wollte, ich hatte die Fotos von Beaglebine im Foto-Thread gesehen und mußte laut lachen, als ich sie so mit den fliegenden Ohren sah. Es sind super schöne Fotos
Danke Dir :) Freut mich wenn der Lupo dir gute Laune macht! Das kann er sehr gut :)
Ja, ich hoffe wirklich, dass der Kleine einfach so stabil bleibt wie er´s momentan ist. Da er ja bei mir lebt (bin nur nicht der Besitzer) kenn ich ihn gut-und
kann hoffentlich erkennen wann es Zeit für einen TA Besuch ist, sei es zur Behandlung oder für den letzten weg....Noch 3 Tage, dann wird er 16... Dafür, dass der Arzt ihm als Junghund kein langes Leben prophezeit hat, doch ganz ordentlich.. Bis vor etwa 1,5 Jahren war er auch noch echt fit, laufen, spielen,durchdrehen.. Dann kam die Blindheit, die Fast-Taubheit und schließlich die Demenz...
Er ist oft in "seiner Welt" aber glücklicherweise erkennt er seine Menschen noch, frisst gut und spielt sogar ab und zu noch ein paar Minuten-bis er vergessen hat, was er gerade tat...
-
schön das sich lucky so schnell erholt
gizmo läuft von tag zu tag besser ... heut vormittag war ich fast ne halbe stunde mit den beiden unterwegs ... wir sind nicht weit gelaufen aber sie hatte spaß ... hat mir dann zu hause den wubba vorwurfsvoll vor die füße geschmissen
nur kurz ... gizmo ist ne hündin ... ne kleine prollsau und prinzesschen zugleich ... sie hieß schon so als ich sie bekommen hab
und nun schauen wir mal was die werte morgen sagen ... ich lass mir die werte geben und stell sie auch gern hier rein ... wie gesagt ... ich lese hier mehr als zu schreiben aber gewisse meinungen würden mich schon interessieren
-
so hab ich heut die praxis verlassen
unsere tierärztin hat sich wieder viel zeit für uns genommen und ist wirklich jeden einzelnen blutwert mit mir durchgegangen. der niedrige schilddrüsenwert hängt mit ihrem herzproblem zusammen ... also schauen wir nun das sie richtig auf das herzmedikament eingestellt ist und überprüfen das blut dann nochmal. ansonsten ist sie mit den werten super zufrieden ... sogar ganz stolz auf die hundeomma
durch die kristalle im urin möchte sie den bitte jedes halbe jahr kontrollieren ... hach ... das klingt erstmal nach viiiieeeel zeit ... wenn sie nicht wieder von anderen hunden überrollt wird^^
ick freu mir janz janz dolle
-
Das sind doch schöne Neuigkeiten!!
-
-
Heute war ich mit Philos beim TA. Er hat am WE einen ganz dicken, harten und heißen Hals bekommen. Alles an der linken Seite. Dort ist vor etwa 1,5 Wochen eine Talgdrüse aufgegangen, sauber gemacht und gut habe ich gedacht. (Er hat so etwas seit ca. 4 Jahren immer mal wieder und es war nie weiter was.) Dann hat er am We auch sein Futter kaum noch angerührt, Leckerli genommen, aber noch nciht einmal das Dosenfutter von sich aus aus dem Napf genommen. Ich habe ihn aus der Hand gefüttert. Da ich heute frei hatte, habe ich gestern schon entschieden, dass ich gleich morgens zu meinem TA fahre. (er hat zwei Praxen in verschiedenen Orten, in der einen nur vormittags Sprechstunde und in der anderen nachmittags) Meine Überlegung war, dass der TA dann schauen kann und sollte Philos operiert werden müssen oder die Behandlung größer ausfallen, würde der TA mich für nachmittags in die andere Praxis bestellen, wo auch die OP Räume sind. Dann hätte Philos den Tag nichts mehr zu fressen bekommen und wäre abnd fertig behandelt. So war mein Plan.
In der Nacht ist die Beule aber anscheinend aufgegangen. Die Halsseite war nass und klebrig und bäh. Ich also alles gesäubert, Fell weggeschnitten und gesehen, dass an zwei Stellen das Gesabber rauslief. Raus ist immer gut. Philos hat den Morgen auch schon wieder allein gefressen. Der TA meinte auch raus ist gut und Haare weg ist auch gut und jetzt soll täglich COBACTAN LC in die Wunde. Wirkstoff Cefquinom
Ich habe von mir aus beschlossen die Wunde wie nach der Blasenop (hatte sich entzündet) zu spülen und dann die Salbe reinzutun, in der Hoffnung, das sie dann nicht gleich wieder rausläuft.
Kennt einer von euch das Mittel? Was haltet ihr vom Spülen?
LG Nicole -
Vielleicht kennt sich "Oberschwester" @Chris2406 damit aus?
-
Ich google das Mittel
-
und frag dann nochmal
(jetzt hat der gesendet bevor ich fertig war)
VG Nicole -
Mein Filou bekommt Warzen
Am Montag ist er operiert worden, auf Grund eines undefinierbaren Bobbel`s, der langsam immer größer wurde. Dabei ist gleich noch eine Warze entfernt worden. Über dem Auge allerdings, befindet sich noch eine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!