Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Oh,je.Ich hoffe die kranken Oldies kommen schnell wieder auf die Beine.
Daumen und Pfoten sind gedrückt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der kleine schwarze Fussel hier
hat uns letzte Woche auch auf trab gehalten und geängstigt...
Er wird 16 in ein paar Tagen, hat ne Herzinsuffizienz, kam bisher aber ganz gut damit zurecht.. Von einem auf den anderen Tag fing er an zu husten und zwischendrin zu würgen. Max 30 Minuten Ruhe, dann gings wieder los..
Zum "Glück" fing er damit mitten in der Nacht an, so dass wir morgens direkt zum TA konnten. Ein beginnendes Lungenödem (wie vermutet).. Nun bekommt er stärkere Entwässerungstabletten.. seitdem er diese bekommt, gehts ihm wieder recht gut, kein Husten oder würgen mehr..
Hoffe der Fussel kann so noch einige Zeit zufrieden bei uns bleiben..Im Juni sind seine Leute im Urlaub, Pascha lebt zwar zu 99% eh bei mir, trotzdem hab ich etwas Panik, dass es genau in der einen Woche zu einer Verschlimmerung kommt.. Ich hab auch sämtliche Entscheidungsfreiheit, hoffe aber, keine Entscheidungen treffen zu müssen für den kleinen Mann...
-
Ich drück euch die Daumen und hoffe es gibt morgen gute Nachrichten.
Philos liegt im Moment schlafend neben mir und Shila schrottet ihr Grunzschweinchen.VG Nicole
-
Auch von mir Seniorenmama sind die Daumen für Euch gedrückt!
-
ich bin ja eher die stille mitleserin aber nun muss ich mir doch mal ein bisschen was von der seele schreiben.
meiner gizmo, mittlerweile 13,5 jahre alt, gehts gar nicht gut ... sie bekommt seit fast nem halben jahr täglich ihre schmerztablette da sie spondylose und arthrose hat. soweit sind wir immer super damit zu recht gekommen ... jeden abend gibts ne runde rotlicht und ne massage der letzten rückenpartie ... der alten dame solls ja schliesslich an nix fehlen. die "altersschrullen" nehmen wir sehr humorvoll ... was bringt es schliesslich alles negativ zu sehen? sie darf tun und lassen was sie möchte solange sie sich nicht selbst gefährdet ... mein tüddeliges ömchen kann von mir aus stunden an der einen blume schnüffeln und das terriertier solang nerven bis sie nicht mehr mag
nun hatten wir genau vor einer woche ein verdammt unschönes erlebnis mit nem recht schwergewichtigem labrador ... labbi sieht uns - rennt los - ich hab den terrier gesichert da er eher weniger spaß mit anderen rüden hat - labbi fixiert die hundeomma und brettert in die sich schon abduckende gizmo reindas ömchen hat sich zweimal überschlagen ... da kann man sich die wucht des aufpralls schon vorstellen ... und das obwohl sie fast gleich groß waren ... sie konnte danach kaum noch gehen ... also ab zur tierärztin ... überdehnter ellenbogen und natürlich prellungen. sie läuft aber nun nach ner woche wieder besser ... das ist noch lange nicht gut aber für ihre/unsere verhältnisse ok.
die letzten zwei tage war sie aber sehr unruhig ... hechelte viel und musste ab und an brechen. heute war ich wieder mit ihr bei unserer tierärztin ... raus kam chronische herzinsuffizienz ... das erbrechen und das hecheln legen nahe das dies schon weitere organe in mitleidenschaft gezogen hat. drei ampullen blut wurden gezogen und morgen nachmittag erfahre ich dann die ergebnisse ... das blut sah leider sehr dunkel aus ...mir ziehts momentan echt den boden unter den füßen weg ... ich mache mir schon lang gedanken drüber das unsere zeit nun doch begrenzt ist. ich freue mich über jeden einzelnen tag den ich mit ihr verbringen darf ... sie ist so verdammt lebensfroh ... bisher waren es ja "nur" ihre gelenk- und rückenprobleme. diese warterei bis morgen nachmittag macht mich richtig fertig ... ich kann gar nicht genau schreiben wie ich es gerade fühle ... sollte das alles so schnell auf einmal zu ende sein?!
meine maus ...
Wegen dem Brechen, was kriegt sie denn zu fressen?
Bei Bibo war es so, dass sie ihr Futter irgendwann nicht mehr richtig schlucken konnte, weil alles ausgeleiert war.
Sie bekam dann eingeweichtes Futter und das viermal am Tag und damit ging es prima.
Wegen dem Wasser, da würde ich auch erstmal die Tabletten abwarten. Die Alterchen verpacken das oft wunderbar und stellen sich neu ein.Allen Anderen, die es brauchen sind die Daumen gedrückt.
Und denen, die eine Fellnase gehen lassen mussten, sie sind nie ganz fort, sie werden immer bei Euch sein
-
-
vielen dank fürs daumendrücken ...
liebe friemel ... ich bin seit 2007 eigentlich als "caliban" hier unterwegs ... nur leider hat mein passwort nicht mehr gefunzt und nun bin ich unter männes account hier. schön das dein lucky alles überstanden hat
und nun schnell wieder auf die "gebrechlichen" knochen und die welt geniessen .
ich hatte nun ein recht langes gespräch mit unserer tierärztin ... ich muss dazu sagen das sie echt toll ist! gizmos leberwerte sind leicht erhöht was aber noch in nem annehmbaren bereich liegt, sie hat kristalle im urin ... da müssen wir halt vermehrt darauf achten wie der urin aussieht ... zwecks evtl blasenstein, die schilddrüsenwerte sehen gar nicht toll aus ... sie hat daraufhin nochmal mit dem labor telefoniert und bekommt nun genauere werte ... genau kann ichs leider nicht sagen aber die werte sind extrem unter dem normalen bereich ... nun müssen die herztabletten erstmal ihr gutes tun und das wasser aus der lunge transportieren ... freitag erfahr ich dann die nächsten werte der schilddrüse
puhhh ... ich weiß nicht so recht aber irgendwie bin ich etwas erleichtert ...
@asterix99 sie bekommt wolfsblut wild pazific ... ich misch immer etwas wasser mit rein ... mal gibts ein ei mit drunter oder möhre oder joghurt oder körnigen frischkäse ... je nachdem was so "abfällt" ... das futter wird halt ab und an gern bisschen "aufgemotzt"
-
da hier auch bilder gepostet werden ... meine kleine seele
-
Hallo Ihr Lieben,
dem Lucky gehts schon wieder richtig gut. Er kann schon wieder gut laufen - seine normale morgendliche Runde hat er ausgiebig schnüffelnd genossen und auch dem Fressen ist er wie gehabt "verfallen". Ab und an "grantelt" er, wenn ihm seine OP-Narbe etwas weh tut, weil er unbedingt auf der operierten Seite liegen will, aber sonst ist er ein total relaxter Hund.
Gestern nachmittag hat er im Tiefschlaf sein Körbchen eingenäßt. So viel hat er vorher nie an Urin verloren. Als wir dann raus gingen, hat er laaaaaange die Sträucher gewässert - mir kamen es wie Minuten vor. Gleich bekommt er seine erste halbe Entwässerungstablette von mir (ach ja, er bekommt natürlich nicht 40g, sondern 40mg) und da bin ich ja gespannt, wann und wie die wirken wird. Ich lauf hier schon in Straßenschuhen durch die Wohnung, damit ich schnell handeln kann...Liebe CaLlMeChAoZ,
Dein gizmo ist ein super Hübscher.
Gut, dass Du nun etwas erleichtert bist. Da kann man etwas klarer denken und fühlt sich nicht ganz so hilflos. Lucky hat es auch mit der Schilddrüse, nicht sooo schlimm, bei gizmo hört es sich recht dramatisch an, aber Lucky kommt mit den Schilddrüsenmedis sehr gut zurecht und seine Werte waren jetzt auch ok.Sodele, vielen Dank an Alle für das Daumendrücken!
Es scheint - jedenfalls bei Lucky gut geholfen zu haben
-
Ach ja, ich hab mal wieder etwas vergessen:
Liebe Beaglebine,
ich hoffe, Ihr könnt dem kleinen Fussel noch gut helfen. Es ist ja schon schwierig, wenn es den eigenen Hund betrifft, aber der Hund, den man in Pflege hat - das stelle ich mir sehr schlimm vor. Ich glaube, es ist wichtig, dass Du/Ihr ruhig bleibt und "einfach" das tut, was Ihr bei Eurem Hund auch tun würdet. Ich weiß, es ist immer so leicht gesagt, geschrieben...Was ich noch sagen wollte, ich hatte die Fotos von Beaglebine im Foto-Thread gesehen und mußte laut lachen, als ich sie so mit den fliegenden Ohren sah. Es sind super schöne Fotos
-
Ich würde das Futter mal lange einweichen und gucken, ob das Brechen dann weg ist.
Mit Schilddrüse kennt sich Chris gut aus, vielleicht magst die Werte dann einstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!