Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Danke, dass ihr euch mit mir freut
Heute ist es extrem schwül, da hat sie nicht so wirklich Lust, aber ich ehrlich gesagt auch nichtAndrea, ich hatte das in einem anderen Forum gelesen, dass das gut gegen Zittern helfen soll und den Vitamin Haushalt in Schwung bringt.
Da ich gestern bei Rossmann dran vorbei gelaufen bin, habe ich die Vitamin B-Komplex von Ratiopharm eingepackt.
Sind 60 Kapseln drin und die kriegt sie mit ihrer anderen Medizin in Salami eingewickelt (sonst nimmt sie die nicht)
Jetzt liegt sie hier und schnarcht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh schön, das es Bibo besser geht.
Da ist dir sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen! -
Jepp, Yvonne, ein ganzer Felsbrocken
Jetzt noch die SD Werte und in 10 Tagen nochmal Urin, dann haben wir hoffentlich erstmal Ruhe
-
Ich freu mich für Euch - Bibi - gib Bibo nen ordentlichen Knuddler
hier geht es heute noch wettertechnisch, aber für morgen sind schwüle 29° gemeldet, da wird es auch bei uns etwas schlechter werden. Ich werde mit Xena die Zeit verlagern, aber meine Gassihunde muß ich schaun, ob die das mitmachen
- kommen zwar beide aus Spanien, aber mit Hitze haben die nix am Hut
- da streiken selbst die Grazien.
LG Susanne und Xena
-
OK Bibi, danke für die Info, da muß ich auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit dem TA halten, denn Dusty hat ja nur 8 kg, da werden die Kapseln evtl. ein bischen zu hochdosiert sein.
Ürbigens muß ich die Tabl. auch immer in etwas Wurst einwickeln, aber dann wird überhaupt nicht mehr gefragt, ob das was drin ist - rein, schlucken und gut!Dusty hat - obwohl die Zähne noch recht ok sind - das Kauen schon lange abgeschafft
mit so ner zeitraubenden Beschäftigung hält der sich schon lange nicht mehr auf.
Hat aber auch seine Vorteile: man bekommt jede Tablette rein! Ronja , obwohl ja doppelt so groß, ist da wie Sandy war, die spürt jedes kleinste Fitzelchen an Tablette, das wird dann im Maul sortiert und ausgespuckt. Wenn ich Glück habe kann ich sie höchstens mit Käse überlisten, den pappe ich dann schön drumrum! -
-
Das kann nicht überdosiert werden, weil das überschüssige Vitamin ausgeschieden wird.
Hier ein guter Link dazu:
http://www.hund-und-futter.de/…ffe/Vitamine/vitamine.php -
Bibi, das freut mich sehr und eine Arthrose in dem Alter ist ja leider normal und man kann einiges tun, um die Schmerzen zu reduzieren.
Dago hat bei diesem schwülen Wetter seine Probleme und ist total lauffaul, aber er mochte es schon als Junghund nicht, wenn die Temperaturen über 15 Grad stiegen; ist für ihn tropisch.
AndreaAnna
wie Bibi schon sagt, wird überschüssiges Vit B ausgeschieden, aber ich denke auch, man muss das Geld ja nicht ins Klo werfen und würde auch ein Mittel kaufen, was in der Dosierung geringer ist .Es gibt ja genügend Vergleichsmöglichkeiten im Netz
-
Ui, hier ist es ja ruhig
Alles in Ordnung bei den anderen Altenpflegern?
Bibo macht die Wärme schon ziemlich zu schaffen, aber wir kriegen es hin, indem wir am Tag nur kurz in Garten gehen und nur früh morgens und spät abends ne Runde machen.
Aber jetzt die tolle Nachricht
Bibos Blutwerte sind wieder im normalen Bereich und für ihr Alter super
Ich bin total happy.
Morgen kommt noch das Ergebnis der Urinprobe und dann schauen wir, dass wir die Hitze gut verpacken, dann haben wir noch ne lange Zeit vor uns :reib: -
Klasse Bibi, freut mich zu hören
Katzenopi bekommt jetzt Gourmet-Katzenfutter (das ist so weich) mit Katzenmilch gemischt
Das kann er super aufschlabbern und ist total wild auf die Katzenmilch.
Wenn er nur die Flasche sieht, miaut der in einem sehr fordernden Ton *lach*Hoffentlich bekommt er so jetzt auch mal wieder ein wenig auf die Rippen - obwohl schlechtes Omen, meine Katze und meine Hündin haben ca. einen Monat vor ihrem Tod auch ständig Katzenmilch bekommen, weil es denen so gut schmeckt
Abby macht die Hitze sehr zu schaffen, die wäre mir letztens im Auslauf fast kollabiert. Haben und dann ans Wasser und in den Schatten gesetzt, nach einigen Minuten war sie nicht mehr so wackelig auf den Beinen.
-
Bibi, schön, dass Bibos Werte so gut sind
Teddy hat auch ordentlich mit der Hitze zu kämpfen, wir waren heute statt der kurzen Mittagsrunde nur zweimal zum Beinchen heben draußen, drinnen ist er trotzdem total unruhig, die Zunge leicht bläulich und er hechelt viel. Auf nasse Handtücher legt er sich leider nicht drauf, mir bleiben nur Möhren aus dem Kühlschrank, sonst fällt mir nichts ein.
Ich mach mir generell ein bisschen Sorgen, weil bei mir wohl demnächst ein achtwöchiges Praktikum anstehen wird und ich ihn dann notgedrungen werde allein lassen müssen. Keine Ahnung, ich werde sehen, dass ich so viel Hilfe wie möglich bekomme, aber ich werde nicht jeden Tag jemanden finden, der aufpassen kann. Da ist schon eine ordentliche Portion schlechtes Gewissen dabei, aber ich kann es einfach nicht ändern, ich kann ja schlecht die Chance meines Lebens sausen lassen, weil mein Hund nicht alleine bleibt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!