Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Wie sieht es mit einem nassen T-Shirt aus?
Das tragen unsere Mädels immer in der Wohnung, wenn es zu heiß für sie ist. Dann gibts ab und zu mal einen "Aufguss". -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, die Hitze ist echt schlimm grad wieder - bin zwar froh das die Sonne scheint, aber den Tieren macht es zu schaffen.
Wollten heute auch zum See wandern, aber auf halber Strecke ging den Hunden schon die Puste aus und Abby wollte nicht mehr weiter.
-
Caro, kann er für die Zeit nicht dorthin, wo Du eh bald hinziehst?
Da wäre er doch nicht allein, oder? -
Gretchen, er hat ein schrecklich dickes Fell, ich glaube nicht, dass da viel Kühlung unten ankommt. Ich rechne mehr mit Eau de Hund als einziges Ergebnis. Ich werde ihm morgen früh auf jeden Fall gnadenlos mit der Schere an den Pelz gehen, ich hoffe, dass ihm das schon etwas bringt. Laut Wetterbericht soll es bei uns aber ab Donnerstag mit der Schwüle vorbei sein, da wirds dem Opa wohl auch besser gehen.
Bibi, mein Vater und seine Frau arbeiten Vollzeit, ihr Opi ist den ganzen Tag allein, das heißt beide Hunde wären dann miteinander allein. Problem ist, dass Teddy andere Hunde ganz extrem kontrolliert, wenn man das nicht unterbindet. Bei der Hündin meiner Schwester geht das sogar so weit, dass die irgendwann nur noch unsicher in einer Ecke hockt, beschwichtigend wegguckt und gar nicht mehr weiß, was sie machen soll, weil er sie permanent fixiert und überwacht. Dieser Zustand war schon erreicht, als ich nur kurz im Keller war, umWäsche aus der Waschmaschine zu holen. Opi Kimba ist schon ziemlich schlecht zu Fuß, ich hab echt Angst, was Teddy anstellt, wenn die beiden alleine sind... Zum Sitten würde ich ihn da wohl hingeben, aber da dort eben von ca. 7-16.30 Uhr niemand da ist, fällt das leider eigentlich auch schon wieder weg
Aber man soll ja jede Möglichkeit ausschöpfen, deshalb werd ich mal meinen Vater fragen, ob wir die beiden mal mit Videoüberwachung alleine lassen können. Wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder und das ist mein Jahr
Gut wäre, wenn ich die Möglichkeit hätte, ihn im Auto zu lassen, so wie jetzt in der Uni mit dem Parkhaus. Bis zu 8 Stunden täglich wären zwar nicht optimal, aber er hätte keinen Stress. Noch weiß ich natürlich auch nicht, was da für Arbeitszeiten auf mich zukommen, das muss ich einfach abwarten. -
Ich weiß ja nicht, wie heiß das bei Euch ist, aber hier kannst Du ihn im Auto grillen
Ne, die Autoidee finde ich so gar nicht gut, dafür ist es definitiv zu heiß.Wegen Opi Kimba.
Wie sage ich immer, Versuch macht kluch.Ich würde es zeitnah mit Kamera probieren.
Vielleicht überträgt sich die Ruhe von Kimba ja auch auf Teddy -
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wie heiß das bei Euch ist, aber hier kannst Du ihn im Auto grillen
Ne, die Autoidee finde ich so gar nicht gut, dafür ist es definitiv zu heiß.Deswegen meinte ich ja, ich müsste Glück haben, so wie in der Uni. Da gibt es ein Parkhaus für die Studenten mit "Souterrain". Da ist es immer kühl und vor Wind und Sonne geschützt. Sonst würde ich ihn auf jeden Fall nie im Leben im Auto lassen, keine Angst! Ich fahre ja gegen den Protest meines Freundes die Tassoplakate spazieren ("Hund im Backofen"), das nehme ich extrem ernst. Es war nur eine leise Hoffnung, nochmal solche perfekten Bedingungen vorzufinden, da er ja nur noch im Auto ohne Stress allein bleibt.
-
Ah okay, dann könntest Du ja in der Nähe Deines Praktikumsplatzes fragen.
Drücke die Daumen, dass Du eine Lösung findest -
Puh, heute war echt kein schöner Tag... Hab mich wie gestern ja geschrieben heute dran gemacht, dem Hund das Fell zu schneiden - und es war ein absoluter Kampf. Ehrlich, es war furchtbar. Der Hund hat sich benommen, als würde ich ihn schlachten. Die ganze Zeit gebibbert, nach den ersten 10 Minuten jammern bis zum Ende und irgendwann hat er sich einfach nur noch gewehrt. Ich bin echt ruhig geblieben, hab meist nur da gesessen und meine Schere angeguckt, wenn er wie gestochen hin und her rannte. Es war auch echt vollkommen egal, was ich gemacht hab, freundliche Ansprache, ignorieren, deutliche Ansage, Pause machen, absolut kein Unterschied. Nur war er ja schon halb nackig. In solchen Momenten frag ich mich einfach nur noch, was in diesem Kopf vorgeht. Gefühlt war das jedenfalls das letzte Mal, dass ich im das Fell schneiden konnte. Für ihn sind früher entspannende und selbstverständliche Dinge scheinbar einfach nur noch schrecklich
Ich weiß auch echt nicht, wie ich ihm das erleichtern soll, das scheint in dem Moment auch null bei ihm anzukommen...
-
Hey Caro, hast du schon mal diese Kühlhalsbänder probiert ?
Die sind recht günstig bei Futterfreund zu finden, ich probier die mal aus - vielleicht helfen die deinem Opi
-
Bitte kein Halsband nehmen.
Dem kann der Hund nicht ausweichen und kann wenn es ihm zu kühl ist nicht weg gehen.
Eine Kühlmatte wäre da sinnvoller.
Andere Idee wäre, ihm eine LMAA Spritze beim TA geben zu lassen und ihn zu scheren.
Das wäre wohl mein Weg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!