Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Mir sagen die Halsbänder eher zu, da ich die auch mit nehmen kann, so 2 Matten rum zu schleppen wäre etwas umständlich und sie tragen sie ja nicht rund um die Uhr sondern nur für kurze Zeit.

• LMAA? :???:
    Ist das zur Beruhigung? Ich meine, ist ja nicht so, dass ich ihn nicht so kenne, er hats nur gestern wieder echt auf die Spitze getrieben und ich würd einfach gern wissen, warum er sich so aufregt. So ist es einfach nur anstrengend. Er verhält sich ja auch so, wenn ich ihn z.B. auf seine Decke schicke und er da bleiben muss...

• |) Leck-mich-am-Arsch, ahhhh, kapiert...
    Ich glaub, das ist nicht möglich. Der TA meinte nämlich, dass es nicht möglich wäre, den Hund zu röntgen, weil das Herz das nicht mitmacht. Zum Röntgen würde ja so eine Spritze auch reichen und da sprach er nicht von :???:
    Naja, ich mach mir da lieber Gedanken drüber, wenn er wieder aussieht, wie ein Flokati...

• An diesen Kampf kann ich mich auch nur noch zu gut erinnern.
    Unsere Cockerdame hat immer die erste Hälfte ruhig gelegen, dann begann der Kampf. War aber ein Zwerg gegen deinen Teddy, sodass ich einfach stur Festhalten und weitermachen konnte. Habe dann natürlich doppelt so lange für die andere Hälfte gebraucht.
    Noch ein paar Bisse zum Abschluss als Dankeschön und mindestens 1 Tag Anfassverbot. Runtertragen zum gassigehen war dann dadurch eine Wonne :ugly:

• Selbst wenn ich ihn festhalten könnte, ohne dass wir uns beide weh tun, es ginge nicht. Wenn man ihn festhält, verfällt er in Panik und dann kann ich mittlerweile für nichts mehr garantieren... Zwischendurch hab ich sogar die Schere weggelegt, weil ich Angst hatte, dass er sich bei seiner Zappelei damit verletzt. Anfassverbot gibts bei uns aber nicht, das hatte er nach einer halben Stunde schon wieder vergessen :D

Hier ist es heute zum Glück viel besser, was das Wetter angeht. Kühler und nicht mehr schwül. Dementsprechend tapert er nicht mehr hechelnd und unruhig durch die Wohnung, sondern schläft ganz ruhig.

• Schneidest du sein ganzes Fell mit der Schere?
    Warum verwendest du keine Schermaschine? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Oder bekommt er durch die Maschine eine mittlere Lebenskrise?

• Ja ich schneide alles mit Schere... Wir haben es vor Jahren mal mit einem Schergerät versucht, ein 500€ Teil von den Besitzern eines Berners. Und das Ding hat bei Teddys Fell sowas von versagt :muede: Hat mehr als komische Geräusche von sich gegeben und ist überhaupt nicht voran gekommen, das Ergebnis sah so noch viel viel schlimmer als, als wenn wir die Schere benutzt hatten und der Hund hat damals schon Wackelpudding gespielt. Jetzt würde er vermutlich komplett ausflippen, ich probiers lieber nicht aus. Ich hab mir eine günstige Friseurschere bei Ebay gekauft und mit der gehts wirklich gut, auch wenn ich jedes Mal Blasen habe.

• Oh man, Katzenopi Sammy war heute wieder komisch drauf.

Er hat ein paar Schlücke Katzenmilch getrunken und wirkte dann plötzlich ganz aufgebläht und hat so schwer geatmet.

Dann ist er noch ein paar Schritte gegangen und hat sich auf den Boden geschmissen und schläft dort nun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!