Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Keine Ahnung, ob das von der Athrose kommen kann.
Ich wünsch euch auf jeden Fall, das es nicht schlimmes ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist der Verband vllt etwas eng so das sich da das Blut staut
-
Zitat
Ist der Verband vllt etwas eng so das sich da das Blut staut
Ne, das ist kein Verband, sie hat Babysocken an, weil sie immer wegrutscht.
Leider ist die Beule hart und nicht weich :/
Heute Nacht lasse ich die Socken aus, dann müsste ich ja sehen, ob es doch an den Socken liegt.
Aber so fest mache ich die eigentlich nicht -
Hallo Ihr lieben Altenpfleger,
zuerst einmal wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag!
Bibi was macht das Bein von Bibo? Ist irgend ne Veränderung zu erkennen?Nun bitte ich um Entschuldigung für meinen folgenden Beitrag, der eigenlich etwas OT ist, aber einige von Euch, die schon länger hier im Club sind wissen ja, daß ich im letzten August relativ unerwartet meine geliebte Sandy gehen lassen mußte. Obwohl ich danach nicht gleich wieder einen Zwithund wollte hat nach einigen Wochen unsere Ronja unsere Herzen im Sturm erobert und dann bei uns Einzug gehalten. Sie hat mir viel über die Trauer um Sandy hinweggeholfen!
Nun möchte ich sie Euch - auch auf Anregung eines anderen Mitglieds von hier - endlich gerne mal im Bild vorstellen:Ronja ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt und kommt aus Südspanien. OK mit dem Alter ist sie hier im Club zwar fehl am Platze, aber wegen Opa Dusty darf ich ja weiterhin hier bei Euch sein
Wenn Ihr Lust habt würde ich mich übrigens sehr freuen, wenn Ihr am lustigen Rasseraten bei Ronja teilnehmen möchtet. Von der Orga hieß es es sie ist ein Schäft-Colli-Mischling, Schäfi vom Hals nach hinten ist ok, vom Collie erkenne ich nicht so viel. Einige sagen, sie hat den Kopf von nem schlanken Retriever andere sehen eher nen Aussie, den es ja auch mit Knickohren gibt. Aber eigentlich ist es ja egal, sie ist zauberhaft und der Charkater stimmt, das ist das Wichtigste!
Bis bald und ganz liebe Grüße
Andrea -
Andrea, was für eine Süße
Ich kann dann ja übrigens bald mit einem zweiten Opa aufwarten, wenn wir im August umziehen. Mein Vater wohnt mit seiner Frau im Obergeschoss, sie hat einen alten Goldi mitgebracht. Ein ganz gemütlicher, trottelig lieber alter Kerl. Diese Woche sind wir schonmal mit beiden zusammen Gassi gegangen und die beiden kamen eigentlich echt gut miteinander aus, jedenfalls gabs von meinem Monsieur kein Gegrummel und Kimba, dem andere Hunde sonst ziemlich egal sind, hatte auf jeden Fall Interesse. Klingt also einigermaßen vielversprechend in Bezug auf Betreuungsmöglichkeiten für beide Seiten. Da hätten die beiden Opas bestimmt auch noch was von, wenn sie dann zusammen in der Ecke liegen und schnarchen können
-
-
Ui, das hat ja prima geklappt, Andrea
Bibos Beule ist noch da.
Ich werde beobachten und messen, dann schauen wir mal.
Beim TA bin ich ja eh StammgastRonja ist ja ne richtig hübsche Motte.
Ich könnte mir BC-DSH vorstellen.Wie groß und schwer ist sie denn?
-
Ja danke nochmals Bibi, das Hochladen war mit dem Programm ja echt total einfach!
Ich drücke Euch die Daumen, daß die Umfangsvermehrung nicht noch zunimmt - oh man die Altertümchen halten einem schon auf Trapp!
Ronja ist übrigens 55 cm groß und wiegt aber nur 16 Kg - finde ich für die Größe nicht viel, aber sie ist halt einfach schlank gebaut, wenn sie mehr wiegen würde, dann hätte sie einfach nur nen dicken Bauch - das wollten wir ja nicht!
Caro, das mit den zwei Oldies klingt ja toll. Sicherlich können beide noch ein wenig voneinander profitieren und die "Weisheit des Alters" läßt sie auch verträglich sein, so daß sie das Zusammensein genießen werden. Das ist echt schön für Euch - für Zwei- und Vierbeiner!
-
Guck mal Andrea, Bonnie ist ein BC-DSH-Mix:
https://www.dogforum.de/kleine…einer%20Feigling&start=10 -
oje Bibi - wie geht es Bibo heute? bei Xena wächst leider der Tumor im li. Kniegelenk auch weiter
- aber noch eine OP ist definitiv nicht drin und so kann ich nur hoffen, dass sie noch lange ohne Schmerzen klar kommt. Aber manchmal merkt man eben, dass das Beinchen wegrutscht und sie nicht mehr ganz so standfest ist.
Was soll´s - wir machen weiter wie bisher und wenn nix mehr geht, dann ist es eben an der Zeit sich zu verabschieden. Alt genug ist sie ja und ich werde Xena nicht quälen. Auch wenn es hart ist, so habe ich gelernt, dass sich nix erzwingen läßt.
Susanne und Xena
-
Bibi, die Schwellung ist oberhalb des Handgelenks, oder?
Eher untypisch für eine Arthrose, denn dann müsste das Gelenk geschwollen sein, oder?
Vielleicht hat Bibo sich versprungen und eine Sehne meckert.
Hast Du mal gekühlt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!