Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Britta, ich drück Dir die Daumen, dass es nur ein harmloser Knubbel ist. Denn - das vergessen wir gern, grad, wenn unsere Hündinnen einen Mamma-TU in ihrer Vorgeschichte haben, es gibt zig-tausende von Knubbeln und der größte Teil davon ist absolut harmlos.

Bei Harley wuchs vor kurzem etwas, das echt übel aussah und rasend schnell an Größe zunahm. Meine TÄ hat sofort eine Biopsie veranlasst und hatte große Sorge, dass es sich bei dem Ding um einen Mastzellentumor handelt. Ich Idiot will ja immer, dass sie mir ihre Gedanken mitteilt. Die Biopsie war sozusagen therapeutisch, denn nach der Punktion hat das Ding ganz fürchterlich angefangen zu nässen und ist jetzt, etwa 2 Wochen später nur noch ein haarloser Fleck auf der Zehe. Das Ergebnis war entsprechend - es konnte kein Anhalt für Bösartigkeit festgestellt werden.

Bibi - ich weiß grad gar nicht, wie Du zur Homöopathie stehst, aber als Versuch, das Ding klein zu halten, käme Thuja innerlich als Globuli und äußerlich als Tinktur in Frage. Falls es mal blutet, wäre als erste Hilfe ein Alaun-Stift oder aber ein Warzen-Vereisungstift vielleicht ne Idee? Beide sorgen ja dafür, dass sich das blutende Gewebe zusammenzieht und so die Blutung eher zum Stillstand kommt und wird auch in der humanen Palliativmedizin bei so etwas eingesetzt.

Janosch ist wieder gut dabei.

Ich drück allen Sorgen-Oldies die Daumen.

LG, Chris

• Chris, das Geschwür ist nicht das Problem.
    Ich war gestern mit Ömi "spazieren".
    Nach 15m legte sie sich das erste Mal hin. Die kleine Runde, ca. 10Minuten Seniorenschritt, hat 25 Minuten gedauert, weil sie beim Schnüffeln und drehen hinten weggesackt ist.
    Ihr Kopf ist noch da, aber ihr Körper nicht mehr. Ich denke, dass die CES die Probleme macht. Vorne hat sie noch die Kraft, aber hinten nur noch Gummi.
    Heute morgen lief sie im Garten etwas besser, die nächsten Tage werde ich entscheiden. Eventuell geht es sehr schnell, aber das weiss ich jetzt noch nicht. Mein Männe ist zum Glück zu Hause, wenn ich zur Spätschicht muss und wischt die Pfützen weg. Sie läuft inzwischen sehr oft aus. Speedy sucht ganz viel Kontakt zu ihr, es scheint, dass er sich verabschiedet :/
    Ich hatte so sehr gehofft, dass Ömi noch mit uns umziehen kann, aber das scheint uns nicht mehr zu gelingen :(

Vom Handy

• Oh man, das hört sich alles gar nicht gut an :( : .
    Ich wusste nicht das Bibo auch CES hat .. hat Lucy ja leider auch :verzweifelt: .
    Darf ich fragen wie alt Bibo ist?

Normalerweise bin ich mit Lucy in der Tierklinik in Behandlung. Dort wurde mir im Februar, nach der Diagnose CES, nur gesagt das ich ihr Rimadyl geben soll, mehr könnte man nicht machen.
    Jetzt war ich letzte Woche mit einem meiner Wellensittiche hier bei einer Tierärztin, die ihre Praxis erst vor 2 Jahren eröffnet hatte.
    Ich hatte im i-net gelesen das sie zusätzlich auch mit Homöopathie arbeitet und da hatte ich direkt die Gelegenheit genutzt um sie zu fragen, ob man da auch was bei Lucy und ihrer CES machen kann.
    Die Tierärztin sagte das sie sehr gute Erfolge mit Laserakkupunktur hätte. Davon habe ich auch schon im i-net gelesen und finde es sehr interessant.
    Eine Sitzung dauert ca 20 Minuten und kostet bei der TÄ 25Euro.

Vielleicht wäre das auch was für Bibo?

Alles Gute für euch :solace: .

• Ach Bibi - ich weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll - ich weiß ja, wie es ist, wenn wohl die letzten Tage angebrochen sind. :( :

:solace: :solace: :solace:

• Ach, Bibi, das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen, hoffentlich länger als du bestimmt gerade befürchtest

• Ach Bibi, du stehst nun wohl vor der schwersten Entscheidung die wir Altenpfleger fast alle einmal treffen müssen! :(

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für die nächste Zeit und noch einige schöne und unvergessliche Momente mit Bibo.

Fühle dich umarmt!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Ach Bibi, du weist gar nicht, wie es mir grad die Tränen in die Augen treibt.
    Ich wünsche euch noch ein paar schöne gemeinsame Tage und hoffe Tag X kommt nicht zu schnell.

• :(
    Bibi, das tut mir wahnsinnig leid.
    Die Entscheidung muss die Hölle auf Erden sein!
    Aber wenn ihr Kopf noch JA sagt, dann kannst du es ja evtl noch mit Homöopathie oder der Laserakupunktur versuchen?
    Wie du auch entscheidest, du wirst das Richtige tun!

Chris, danke für deine Worte!
    Es beruhigt mich tatsächlich!
    Morgen Nachmittag haben wir einen Arzttermin.
    Ich weiss nur nicht, ob ich eine Biopsie machen sollte...
    Man liest öfter, dass dann gegebenenfalls Zellen verstreut werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!