Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
bonitadsbc: Probier vielleicht auch verschiedene Nassfutter aus. Johnny isst zurzeit am liebsten Pferd. Gegen den Schwindel gebe ich Vertigoheel (nehme ich auch), das schlägt gut an.
Toll, dass er wieder auf den Pfoten ist! Das wird!!!!!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja wir probieren aktuell eh mehrere Sorten :)
Er bekommt jetzt Kohletabletten gegen den Durchfall der ihn, generell häufig, plant.
NaFu wird weiterhin verweigert.
..aber Hühnerherzen gekocht mit Reis geht immer :) -
Hallo Ihr,
gestern ist meine mind. 10 jährige Galga ein Zahn gezogen worden (ist abgebrochen und voller Eiter) und drei Zähne sind versiegelt worden und der Rest gereinigt.....ist auch alles ok. Nur hat sie heftig auf die Narkose reagiert oder wie die TA meinte, evtl auf das Schmerzmittel was sie bei der Einleitung der Narkose bekommen hat. Und zwar ist sie schnell wach gewesen und hat dann geschrien und gestrampelt und wollte weg, wir mussten sie zu dritt halten, damit Sie sich nicht verletzt. Sie war nicht sie selber....als ob sie Geister oder so gesehen hat.
Hatte jemand von euch sowas auch schon? Die TA aus der Klinik meinte sowas kommt sehr sehr selten vor!Jetzt hat Sie natürlich lauter blaue Flecken und kleiner Schürfwunden von dem extremen Strampeleien.
Was würdet ihr Ihr geben, damit es schneller heilt? Sie bekommt eigentlich nur Metacam.
Überlege ob ich ihr noch Traumeel oder Arnika gebe. Oder ob ich ihr etwas geben soll, damit die Narkose ausleihen kann. Was gebt ihr denn euren da so?bonitadsbc: wie geht es Euch? Was macht der hübsche Hundemann Bubär?
Liebe Grüsse,
Britta -
Britta,
ich nehm jeweils ein etwas modifiziertes Schema aus dem "Wolff", da hab ich das schon mal aufgeschrieben:
https://www.dogforum.de/club-d…gerinnen-t92015-7680.htmlIch würde jetzt vermutlich Arnica geben - wenn die Schmerzen im Vordergrund stehen, in einer D30, wenn die Wundheilung im Vordergrund steht, in der D6.
Zur besseren Narkose-Verstoffwechselung Nux Vomica.
Das ist mehr so "bewährte Indikationen"-mäßig, statt klassisch homöopathisch, funktioniert aber meist ganz gut.
LG, Chris
-
Britta, so ähnlich ging es Dusty nach einem bestimmten Narkosemittel. Bei der nächsten Narkose hat der TA was anderes genommen und da war es kein Problem.
Bibo geht es nicht gut :/
Sie knurrt Speedy fast ständig an, hat Schmerzen am Bauch. Jetzt kriegt sie erhöht Novalgin und schläft erstmal. Sollte es sich nicht ändern, müssen wir morgen unsere TA anrufen. Ich hab ja wegen ihrem Bauch schon länger ein komisches Gefühl, aber seit heute Morgen frisst sie auch schlecht :/Vom Handy
-
-
Was spukt Dir denn im Kopf rum, wegen Bibos Bauch?
Ähnlich fing Yorkies Pankreatitis-Geschichte an - da kam dann recht rasch noch Erbrechen hinzu.Aber es gibt zwölfendrölfzig Gründe für Hunde-Bauchweh - vielleicht ist es bloss was ganz harmloses, dafür drück ich die Daumen.
Bonitadsbc - wie gehts Nico heute?
LG, Chris
-
Output ist aber richtig schick, da gibt es keine Probleme!!
Ich befürchte, dass die Leber auf andere Organe drückt :/Vom Handy
-
Ah, ok. Ich hab die einzelnen Krankheitsgeschichten nicht auf dem Schirm - was stimmt denn mit der Leber nicht?
Zur Pankreatitis-Geschichte (wenn man das einmal hatte bei den Herrschaften, sieht man die überall, genau wie VS und so...) - Yorkies Köttel waren immer unauffällig, nix mit Fett-Stühlen, grauer Farbe und Co.
LG, Chris
-
War bei Benny auch so, keinen Durchfall und auch nur 2 oder 3 mal gebrochen! Er war sehr schlecht drauf, richtig grummelig und hatte schlimme Bauchschmerzen!
Bibi, wir drücken fest die Daumen, dass es was harmloses ist!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Vielen lieben Dank Chris für die ganzen Tipps
Alles Gute für Bibo, wir drücken die Daumen das nichts schlimmes ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!