Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Denke, wir brauchen hier alle Daumen und Pfoten (nicht der eine weniger als der andere :-) )
Jeder liebt sein Tier und wünscht sich noch schöne weitere Tage/Monate/Jahre!
Wir haben grad nochmal mit der anderen TA telefoniert. Sind etwas optimistischer seit dem.
Natürlich gibt es keine Entwarnung, aber die Chefin selbst hatte sich nochmal die Röntgenbilder angeschaut und gemeint, sie hätte schon schlimmeres gesehen.
Sie hat Hoffnung das wir durch die Entwässerung + AB + Schmerzmittel was schaffen!Also, wir schauen nach vorn - genießen :-)
Allerdings egal wie, eine OP wird es von Seiten der TA nicht geben.
Wir schauen uns nun an was das WE bringt .. so doof es klingt - die Hoffnung stirbt zuletzt :/
LG Brina und Nero
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drücke alle Daumen für alle mit.
LG, Chris
-
Ich mag das Wort ALT nicht
-
Fuer alle, denen es im Moment nicht so gut geht, sind hier alle Pfoten, Pfoetchen und Daumen gedrueckt.
Hexe leidet im Moment etwas unter dem Wetter............das Hochkommen faellt ihr schwer. denke, wenn sich die Wetterfront ein wenig beruhigt wirds besser. Wuensche allen ein WUNDERvolles Wochenende -
Ich drücke allen die es brauchen können ganz ganz doll die Daumen.
Und ein kleines Update zu meiner Omi. Sie hat ihren "Schlaganfall" (Vestibularsyndrom) sehr gut weggesteckt. Das ganze ist jetzt etwas über eine Woche her und sie läuft wieder völlig normal, der Kopf ist so gut wie gar nicht mehr schief, sie kann wieder alleine fressen, sie will spielen.....man kann es nicht glauben wie schnell sie sich erholt hat. Wenn man sie heute vor einer Woche gesehen hat.....
Ich wünsche allen Oldies alles Gute und einen schönen Sonntag.
Suse
-
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fürs kräftige Daumen und Pfoten drücke :-)
Die Tabletten scheinen angeschlagen zu haben. Sein "räuspern" sowie das starke hecheln sind kaum noch vorhanden - wie ich mich freue :-)
Ich hoffe das es auch weiterhin so verlaufen wird und wir doch noch nen paar super schöne Tage/Wochen/Monate/Jahre zusammen haben werden!
Sicherlich schwirrt der Gedanke im Hinterkopf, aber wir müssen ja nach vorne schauen und jetzt sieht das alles viiiiiel besser aus.
Nochmal liieeeben dank :-)
LG Brina und Nero
-
Super! Sehr schön
Das freut mich echt. Hoffentlich gehts weiter bergauf
Nelchen gehts nicht so gut. Gestern hat sie Durchfall gehabt und in die Wohnung gemacht. Ich war nicht da, so dass ich nicht rechtzeitig mit ihr raus konnte. Wenigstens hat sie auf den Boden und nicht wieder ins Körbchen gemacht. Heute früh musste sie dann fast brechen. Irgendwie kam nix. Draußen war sie dann sehr wackelig unterwegs.
Lag mal wieder am Futter. Ich kam nicht zum Kochen, also gabs Dose und Futter im Glas. War wahrscheinlich wieder zu viel Gewechsele. Dafür hab ich heute dann um 6 Uhr angefangen mit kochen und einen Leber-Herz-Eintopf gezaubert
-
Ich drücke allen Hunden und ihren Besitzern, die es brauchen können, die Daumen, dass es ihnen bald wieder besser geht
Ich glaube, ich habe mich hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet (aber immer mitgelesen), weil es eigentlich ganz gut lief mit Vento in der letzten Zeit.
Vor ca. 2 Wochen hatte er 2 Tage Durchfall, ich vermute, weil er kurzzeitig anderes Futter bekommen hatte (da hatte ich beim Einkaufen daneben gegriffen).
Er hat in der Zeit ziemlich abgenommen und ich kriegs einfach nicht wieder rauf
Ich bilde mir ein, dass er mittlerweile schon wieder ein bisschen besser aussieht, aber er ist gerade wirklich, auch für einen Windhund, einfach zu dünn... Dabei frisst er mit gutem Appetit!
Ich koche ihm jetzt immer einen Brei aus Karotten und Reis, der dann püriert wird. Ich geb immer nach Gefühl, würde aber schätzen morgens 200gr und abends 300gr? Kann ja mal nachwiegen. Dazu gibt es Rindfleischdosen (600gr/Tag), Joghurt (9% Fettanteil), etwas Öl, Mineralzusatz und Vitamin B-Tabletten.
Zwischendrin Knabberzeug, wobei er da seeehr mäkelig ist und lange nicht alles frisst. Eigentlich nur Schweineohren...
Das Problem ist auch, wenn es zu fettig wird, bekommt er sofort Durchfall, dh mehr als z.B. 1 Esslöffel Öl pro Mahlzeit verträgt er nicht.
Ist der Reis eventuell zu kalorienarm und ich sollte besser auf Kartoffeln oder Nudeln umsteigen?
Was könnte ich noch zufüttern, damit der Herr ein wenig was auf die Rippen bekommt?Gassigehen wird hier langsam auch weniger, liegt teilweise an den wärmeren Temperaturen, ab 18° ist es meinem Spanier zu warm
Aber ich habe das Gefühl, dass er auch zufrieden ist, wenn er einfach mit in den Stall kann, dort bissl rumlaufen und markieren kann und sich dann auf seine Decke hauen und den anderen beim Arbeiten zuschauen darf -
Hast du statt Öl schon mal Gänseschmalz probiert? Wenn du versuchst nach und nach mehr drunter zu mischen gehts vielleicht.
Kartoffeln und Reis haben wirklich nicht viele Kalorien. Wenn er Nudeln verträgt, würde ich die häufiger geben. Zudem den Kohlehydratanteil erhöhen und weniger Fleisch geben. Ein 50/50 Verhältnis ist für einen älteren Hund völlig ausreichend. -
Hallo ich wollt mich auch mal wieder einklinken...hoffe das ist okay.
Meine Omma hat mit Ihren 12 Jahren auch zunehmend Probleme mit dem Verdauungstrakt-aktuell haben wir auch wieder Durchfall.Seit ein paar Wochen geht das so...Fressen(das gleiche wie immer) alles gut,den nächsten Tag dann Durchfall,manchmal geht es nach einem Tag wieder oder es endet beim TA.Dann ist wieder gut und nach ein paar Tagen fängt das "Spiel" wieder von vorne an...
Derzeit bin ich auch am überlegen ob ich vielleicht selber kochen sollte.
Ist das bei alten Hunden normal-funktioniert hier der Verdauungstrakt einfach nichtmehr so??Wer weis Rat??
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!