Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Wenn sich nichts verschlechtert ist der naechste Termin in 1,5 (Kontrollroentgen).
    Aber ich kann am Montag ja anrufen und wegen dem Cortison mal nachfragen. Ach was die Leber angeht bin ich recht hart im nehmen. Peppers Leber waer sowas von hin und selbst die hat sich erholt. Und Mariendistel bekommt Lee jetzt ja eh.
    Hauptsache es hilft ihr.

Die Unterlagen werden am Montag gekauft ;)

Socken bringen nichts. Sie hat die Probleme fast nur draussen und wenn ich ihr da was anziehe, dann laeuft sie keinen Meter mehr :roll:

Hat hier eigentlich jemand einen guten Tipp fuer ein gutes Hundebett? Vielleicht ein bissel hoeher (durch die fehlendem Muskeln und die alten Knochen ist das aufstehen anstrengend), so dick dass 31 kg nicht gleich das Material so zerdruecken dass sie im Grunde auf dem.Boden liegt jnd das nicht gleich 200 Euro oder so kostet?

• Ich würd wohl einfach eine Kindermatratze kaufen. Gibt es schon wesentlich günstiger und ist vermutlich sogar bequemer/hält mehr aus.
    Dazu zwei bis drei Spannbetttücher zum Wechseln und fertig bzw wenn sie ausläuft dann eben noch so InkontinenzPads drauf.

• Eine Kindermataze haben wir letztes Jahr für Johnny (65cm, 28kg) gekauft.
    Er liegt echt nicht gerne drauf. Wahrscheinlich doch nicht bequem genug?
    Zurzeit liegt er am liebsten auf seinem dog's companion Kissen. Wir haben es
    mit Kügelchen ganz angefüllt, sodass er auch mit seiner schwachen Hinterlaufmuskulatur
    selbstständig gut aufstehen kann. So liegt er auch hoch.

Ich hoffe, du findest was geeignetes. Ich drücke fest die Daumen!!!

• Ist wohl immer vom Hund abhängig. Ich hab hier u.a. eine große Kudde und ein orthopädisches Hundebett (160€). Das empfinde ich persönlich als ultra bequem *g* - mein DSH Opa mit fieser Spondylose, absolut kaputtem Ellbogengelenk etc. liegt am liebsten aufm nackten Boden oder in meinem Bett.... :roll:

Jo, da wollte man Herrn Hund was Gutes tun, aber er empfindet es als unnötig - weil hey, er ist doch noch jung und braucht so einen Mist doch nicht. Und überhaupt Schmerzen hat er natürlich auch nicht ... :hust:

• Das mit Lee klingt ja garnicht gut. Habt ihr die Krebstherapie von Heel probiert?
    Bibo hat an Auslauf-Tagen Miederhöschen mit Einlagen getragen, damit hat es gut geklappt und sie lag nicht nass.

Bei uns kehrt etwas Ruhe ein. Die Ömi gewöhnt sich an den Wirbelwind und heute lagen sie zusammen im Körbchen.
    Er heißt seit gestern Speedy von den Querulanten, weil er ständig auf Droge ist. Passt wie die Faust aufs Auge und Hoss lässt sich einfach blöd rufen.
    Jetzt muss er noch ganz viel lernen, dann wird er ein klasse Hund. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Grüzzle
    Bibi, Bibo und Speedy

Vom Handy

• Wir haben dieses Bett in der abgerundeten Form: http://m.zooplus.de/shop/hunde…ten/gelenkprobleme/137764 und außerdem in den Körben/Höhlen das Kissen http://m.zooplus.de/shop/hunde…ten/gelenkprobleme/185109

Unsere Hunde (max. 30 kg) lieben dieses Bett bzw. die Matratzen allesamt.

Ich wünsche Lee noch eine schöne und vor allem schmerzfreie Zeit.

• Dieses Kuschelkissen haben wir. Irgendwie taugt das nicht so viel. Für die Jungs ist es klasse, aber bei Lee scheint es nicht zu helfen/ihr tut zu tun. Ich hab eher den Eindruck, dass ihr die Knochen noch mehr weh tun, wenn sie da drauf lag.

Normale Matratze ist ne Idee oder eben eins dieser Betten. Danke!

Morgen geht's zu einem anderen TA. Sie frisst außer ein bisschen Dose gar nichts mehr. Selbst bei Pansensticks o.ä. dreht sie aktiv den Kopf weg oder geht weg :( :

Bibi: Krebstherapie haben wir noch nicht versucht. Muß ich mal googlen. So Höschen kann man vergessen bei Madame, sowas zerlegt sie |) Und einen Kragen will ich ihr nicht anziehen. Jetzt gibts halt Inkontinenz-Unterlagen für die alte Dame..

• Zitat

Morgen geht's zu einem anderen TA. Sie frisst außer ein bisschen Dose gar nichts mehr. Selbst bei Pansensticks o.ä. dreht sie aktiv den Kopf weg oder geht weg :( :

Vielleicht ein Hoffnungsschimmer: http://www.dr-grammel.de/tumorvakzine
    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!