Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Nach dem heutigen TA-Besuch ist die Prognose bei uns weniger berauschend. Ein bis zwei Wochen hat er mal so vorsichtig in den Raum gestellt. Wir sollen sie schonen, gut beobachten und wenn der Moment gekommen ist sie gehen lassen. Viel machen kann man nicht mehr :verzweifelt:

• Zitat

Nach dem heutigen TA-Besuch ist die Prognose bei uns weniger berauschend. Ein bis zwei Wochen hat er mal so vorsichtig in den Raum gestellt. Wir sollen sie schonen, gut beobachten und wenn der Moment gekommen ist sie gehen lassen. Viel machen kann man nicht mehr :verzweifelt:

Oh nein. :( :

Lass dich mal drücken. :solace:

• Zitat

Was ist es denn für ein Krebs?

Er sitzt im Brustkorb unter Luft-/Speiseröhre und in derNähe vom Herz. Er drückt wohl Luft-/Speiseröhre nach oben, weswegen sie ständig erbricht *sfz*

Zitat

Nach dem heutigen TA-Besuch ist die Prognose bei uns weniger berauschend. Ein bis zwei Wochen hat er mal so vorsichtig in den Raum gestellt. Wir sollen sie schonen, gut beobachten und wenn der Moment gekommen ist sie gehen lassen. Viel machen kann man nicht mehr :verzweifelt:

Oh das tut mir leid :( :

• Ach, verdammt. Romina, das tut mir leid. Ich wünsch Euch einfach noch eine schöne Zeit miteinander. :solace:

Murmelchen - ein Mediastinaltumor oder von wo kommt der her? Das klingt ja gar nicht gut, wenn der sich schon so breit macht und Verursacher der Brecherei ist. Ach, Mensch.

LG, Chris

• Ehrlich? Keine Ahnung. Es war im Grunde ein Zufallsbefund. Ich werd die Aufnahmen einem Experten zum auswerten schicken, in 3 Wochen wird kontrolliert und dann besprechen wir auch alles andere nochmal genau. Danach wird dann wohl eine Biopsie anstehen und dann wissen wir mehr.. Die TÄ, die uns den Befund mitgeteilt hat, schließt ein Lipom zu 99,9% aus. Aber ich finde diese Aussage recht heftig (von der Überzeugung der TÄ her) ohne das es eine Biopsie gab :???:

Sie hat vom Herz her keine Einschränkung und sie spuckt auch nicht ständig (seit gestern z.B. gar nicht mehr, ohne irgendwelche Medis die da aber wohl eh nicht helfen würden, weil der Brechreiz durch den Tumor ausgelöst wird und Medikamente da nichts machen können).
    Sie ist ohnehin momentan echt fit, abgesehen von Durchfall und Erbrechen. Sie hüpft und rennt wie schon lange nicht mehr, ist lustig drauf und hat echt Spaß am Leben.. Von ihrem Verhalten her habe ich niemals auch nur eine Sekunde an einen Tumor gedacht.

• Romina, fühl dich auch von mir gedrückt. Ich wünsche euch trotz dieser kurzen Prognose noch eine schöne Zeit zusammen und dass ihr sie genießen könnt. :solace:

Murmelchen, ich drücke fest die Daumen, dass es vielleicht eine Lösung gibt. Nie die Hoffnung verlieren. :gut:

Das erlebe ich auch zur Zeit im Familienkreis, zwei Krebsdiagnosen im engsten Kreis. Man möchte nur heulen und schreien, wie unfair es ist. Aber noch sind sie da und heulen bringt nichts. Man muss das Beste draus machen und nie aufhören, zu kämpfen :aufsmaul:

• Zitat

Sie hüpft und rennt wie schon lange nicht mehr, ist lustig drauf und hat echt Spaß am Leben.. Von ihrem Verhalten her habe ich niemals auch nur eine Sekunde an einen Tumor gedacht.

Das Gute ist, dass unsere Herrschaften nichts von all dem wissen, was sie haben und was dazu so in unseren Köpfen rumgeht. Und solange sie noch so fröhlich rumturnieren, ist ihre Welt in Ordnung. Das ist das Einzige, was dabei wirklich wichtig ist.

Unser Janosch macht sich wohl auch allmählich auf seine Zielgerade auf. Ein 3/4 Jahr haben wir mit der Diagnose primärer Hyperparathyreodismus gut gelebt, allmählich treten die ersten Symptome auf. Aber mit Metamizol gehts ihm gut - und momentan braucht er es nur alle paar Tage, aber er wird einfach immer mehr ein richtig alter Hund. Was ihn aber nicht davon abgehalten hat, vorhin schon mal seine Schonkost vorzukosten, die zum Abkühlen auf der Arbeitsplatte stand... :lol:

LG, Chris

• Was ist denn hier los? Der Club der Altenpfleger ist ja gerade mehr ein Club der Sorgenkinder :(

Helemaus, fühl dich auch von mir gedrückt! Versuche eure letzte Zeit irgendwie zu genießen. Ich wünsche euch einen wunderschönen, friedlichen und würdevollen letzten gemeinsamen Weg!

Murmelchen, willkommen im Club, wenn auch mit einen wenig erfreulichen Einstieg! Ich drücke euch natürlich die Daumen, daSs sich die schlimme Prognose nicht bestätigt!
    Bin mir gerade nicht sicher, ob du einer der Barfer bist, aber sollte es doch Krebs sein, könnte man da mit der Ernährung einiges machen.

Bibi, gibt es was neues von der Bibo?

Chris, es tut mir leid, dass es dem Janosch schlechter geht. Wie alt ist er eigentlich? Und was sagt Yorkies Bäuchlein?

Und Anja, gibt es was neues vom Nelchen? Hoffe sehr, dass sie immer noch so munter ist und wenigstens etwas fressen mag!

Unsere Lage würde ich gerade als so mittel bezeichnen. Benny hat keine akuten Bauchschmerzen und auch kein Fieber und die Medikamente haben wir nun auch auf ein mal täglich reduziert. Er ist aber trotzdem noch lange nicht der alte, ist schlapp und lustlos. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass er momentan kein Cortison bekommen kann, ihm fehlt quasi seine Droge. Wenn sein Bauch bis Mittwoch immer noch in Ordnung ist, werde ich ihm also vermutlich wieder seine Tabletten geben und schauen, wie er drauf reagiert.

Wünsche euch und den Altertümchen einen schönen Abend!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Nein, seit Neles letztem Anfall (oder was auch immer) frisst sie so gut wie gar nichts mehr. Wenn ich ihr ein Ei brate, dann nimmt sie das zum Teil, aber normales Futter gar nicht. Leckerlis gehen, aber geb ich davon zu viel, bekommt sie wieder Durchfall. Ich finds erstaunlich, dass sie sich mit dem bisschen überhaupt noch auf den Beinen halten kann. Und ihre mini-Wunde am Fuß hat wieder das bluten angefangen.

Ich hoffe dem Benny gehts weiter besser. Vielleicht ist es wirklich das Cortison und wenn er es wieder bekommen kann, gehts nur noch bergauf :smile:

Helemaus und Murmelchen
    Ich drücke die Daumen für die beiden Damen! Solche Diagnosen sind wirklich schlimm :( : Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit euren Hunden!

Chris
    Was sind denn da die Symptome? Auch bei ihm hoffe ich, dass er noch lange unbeschwert durch die Gegend laufen kann :gut:

• Hallo ihr Lieben!
    Hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut und mitgeschrieben. Hoffe das bekomm ich mal wieder besser auf die Reihe :D

An alle Sorgenkinder und dessen "Pfleger" schonmal alles Gute. Ist ja wieder was los hier ohman :( da kommen mir unsere Probleme immer so klein vor.

Also Sally geht es seit dem Winter nicht so ganz super. Raus möchte sie bei der Kälte eigentlich trotz Mantel gar nicht mehr. Vorallem kann sie so langsam nicht mehr auf unseren normalen Spaziergängen mithalten. Das Tempo haben wir sowieso schon reduziert, da sie durch ihre Arthrose auch immer wieder humpelt. Aber seit einiger Zeit müssen wir sie bei längeren Spaziergängen wieder ins Auto bringen bzw sie von Anfang an kürzer gestalten. Naja..
    Hoch kommt sie auch immer schlechter, sie hat ständig Blasenentzündungen und irgendwie zur Zeit an gar nichts mehr Spaß außer Schlafen und Essen.
    Aber naja das sind sonst kleine Probleme, die einen halt erwarten wenn der Hund älter wird. Aber diese Lebensfreude die von Tag zu Tag schwindet ist schon hart.
    Ich hoffe der Frühling (der hoffentlich bald kommt) macht sie wieder etwas glücklicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!