Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Am Montag ist der nächste Termin, da wird dann alles weitere besprochen.
    Nun haben wir ja zum Glück einen Ansatz. Eine Entzündung, wie anfangs vermutet, ist es zumindest nicht (allein. Also, es könnte sein, das die Entzündungswerte irgendwas mit dem Tumor zu tun haben, wenn ich das richtig verstanden hab). Wobei er schon meinte, es ist entweder die Leber oder die Milz. Hat er richtig getippt.
    Ich hoffe, das wir da nun endlich die Sache in den Griff bekommen.

Gibt es noch mehr als Mariendistel und Konakion, was helfen könnte? Und für den Fall, das wir das Kontakion noch länger geben müssten, gibt es da auch günstige Alternativen? Günstig ist es ja nicht grad, wenn man die Menge beachtet, die sie brauch.

• Bei uns ist es gerade auch ein auf und ab.
    Bis gestern ging es Benny wirklich gut, wir haben angefangen wieder ein wenig Trockenfutter zu füttern und er hat auch sehr viel Appetit, den die Miniportiönchen gar nicht decken können.
    Vor einer guten Stunde stand er plötzlich schmatzend vor mir und hat gewürgt (nicht gebrochen). Seit dem ist er wieder ziemlich schlapp, hat aber kein Fieber. MCP-Tropfen hat er gerade schon bekommen gegen die Übelkeit, gleich gibt es dann noch mal Navalgin, falls er Bauchschmerzen haben sollte.

Gerade bin ich echt ziemlich ratlos. Wir halten uns genau an die Vorschriften vom TA, sind sogar eher noch übervorsichtig und kochen noch immer brav für ihn, aber von Normalität sind wir noch sehr weit weg.

Was machen die anderen Sorgenkinder?

• Helemaus
    Ohje, hört sich ja schlimm an :( : Ich hoffe da kann man noch einiges machen. Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber die Daumen werden gedrückt!

Marinchen
    Vielleicht ist es nur ein kurzer vorübergehender Rückfall?! Auch für Benny drücke ich die Daumen.

Nele geht es eigentlich soweit gut. Sie ist heute Mittag die ganz normale längere Runde mitgekommen. Zwar langsam, aber nicht langsamer als sonst auch.
    Ich versteh den Hund nicht wirklich. Am Anfang des Spaziergangs ist sie wieder rumgaloppiert und hat nach Leckerchen gegiert. Das einzige was wieder schlechter ist, ist ihr Appetit. Seit gestern frisst sie gar nicht oder schleckt nur am Futter rum, da hilft auch kein Rührei.
    Gingium hab ich in der Apotheke gekauft (wollte ich schon länger mal) und das SUC bekommt sie weiter, aber mehr werde ich denke ich nicht machen.

• Helemaus - in der Klinik hatten wir Kanavit als günstigere Alternative zu Konakion, obs das noch gibt, weiß ich nicht, aber da hilft Dir jeder Apotheker gern weiter, Vitamin K-Präparate gibt es ja reichlich
    Ich drück Euch ganz doll die Daumen.

Marinchen - das ist ja Mist, vielleicht verträgt er momentan das Tro-Fu einfach noch nicht? Meine TÄ hat zu uns gesagt, dass wir uns auf mehrere Wochen SK einstellen sollen, die Hunde seien danach einfach sehr empfindlich.

Anja - ich glaub, das kann man nur noch nehmen, wie es kommt. Ich wünsch Euch noch viele gute Tage für das Nelchen.

Yorkie geht es unter seiner Schonkost weiter gut - die Medis sind jetzt ganz draussen.

LG, Chris

• Achso Marinchen, weichst du das Trofu ein?

Ja Chris, denke ich auch. Viel rumexperimentieren oder forschen werde ich nicht mehr (lassen). Ich versuch ihr die restlichen Monate (16 wird sie noch ;) - 4 Monate sinds bis dahin) so gut zu gestalten wie möglich und dazu gehört halt auch, dass ich cool bleibe, ihr ihren Rahmen gebe und sie nicht bemitleide. Wenn ich mir Sorgen mache, ist das für Nele schlimmer als so ein Anfall, da bin ich mir sicher. Aber natürlich muss ich schaun, dass sie keine unnötigen Schmerzen o.Ä. hat.
    Was das Thema angeht bin ich zurzeit sehr ruhig. Wie war das mit den Phasen der Trauer? Bin wahrscheinlich gerade bei Akzeptanz oder so :D

• Ich werde mich jetzt mal zu euch gesellen.

Omma Lee ist vor knapp 3 Wochen 9 Jahre alt geworden. Bisher hatten wir ein paar Zipperlein, aber nichts schlimmes. Vor +/- 3 Wochen fing dann der Durchfall und das Erbrechen an. Das war weg, bis Do. Eine Ursache hatten wir nicht. Heute kam dann die Diagnose das es zu 99,9% Krebs ist :(

Sie ist aber abgesehen vom Durchfall und dem Erbrechen wirklich fit. Ok, aktuell laeuft sie aus (Urin) aber das liegt an den Medikamenten. Sie rennt rum, sie spielt, sie motzt wenn man zu langsam beim fuettern ist und scheint das Leben zu geniessen...

• Man, man, man, hier ist ja was los :( :
    Hier werden weiterhin alle Daumen für die kranken Hühner gedrückt :gut:

Bei uns ist es eigentlich ganz gut. Das Zeel scheint wirklich was zu bringen, jedenfalls jammert Teddy beim Hinlegen nur noch selten und jammert auch generell deutlich weniger.
    Aber was die Standfestigkeit angeht, oh weh, ohne Socken geht gar nichts mehr, ehrlich ich liebe diese Socken, ohne Witz. Eben war ich dermaßen hin und her gerissen zwischen Mitleid, Lachen und süß finden: Beim Essen scheint offenbar ein wichtiger Teil an Konzentration verloren, der für die Koordination der Beine gedacht ist :D Ihm rutschten permanent alle Füße in die unterschiedlichsten Richtungen weg, besonders hinten. Als er dann noch merkte, dass ich was von ihm will (helfen natürlich...), wars komplett vorbei, da saß er aufm Hintern. Das war so niedlich. Wie wenn man betrunken ist, wenn man seine volle Aufmerksamkeit aufs normal sein verwenden kann, dann gehts, aber sobald was anderes dazu kommt :headbash:

• Wuensche allen Sorgenkindern eine gute Besserung. Von uns ist nur zu sagen, das Hexe nun Glucosamin bekommt und das sie sich nun besser bewegen kann. Sie wird ja im Maerz 11 und ich hoffe sie bleib noch lange so fit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!