Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ohhhhjeeee, was ist denn hier los
Vor allem an Benny die besten Wünsche! Wir drücken allen kranken Hühnern ganz fest die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich frag mich nur, wie ich loslassen soll und ob es wirklich schon soweit ist. Das ist wohl genau das Problem...
Das ist ja auch verdammt schwierig, da hängt ja soviel dran an diesem Loslassen.
Man muss da so vieles aushalten können, annehmen und verarbeiten, weil dieses Loslassen ein ziemliches Wirr-Warr an Gefühlen sein kann. Nicht zuletzt wird man mit der Nase drauf gestoßen, dass auch man selbst sterblich ist. Da ist Wissen und Wissen oft ein großer Unterschied.Ich glaube, diese leisen Zweifel ob es wirklich schon so weit ist, begleiten einen durch die ganze "Eier-Phase" hindurch, die ich so nenne, weil man gedanklich da so am rum-eiern ist, was nun richtig ist und ob es noch vertretbar für den Oldie ist.
Mir ging es bisher wirklich immer so, dass ich in dem Moment, in dem eine bestimmte Grenze überschritten wurde, plötzlich ganz klar wusste, dass jetzt die Zeit gekommen ist. Meist zum Einschläfern, ein Sterben ohne dass mittels Euthanasie nachgeholfen wurde, habe ich bisher erst einmal erlebt. Das war sehr ähnlich zu dem, was ich in der Humanmedizin gekannt habe.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, war ich immer auch traurig, aber auf eine friedliche und ruhige Art.Wenn Spiegelei grad der Renner ist - dann gib ihr doch einfach so viel, wie sie davon mag. Was ich schreib, weißt Du eh - aber man muss es sich auch einfach eingestehen:
Wovor hast Du dabei Angst? Du kannst den Prozess der sich verabschiedenden Niere nicht aufhalten. Man kann ihn eine Zeitlang verlangsamen, mehr aber auch nicht. Und da ist doch die Freude an einer allerliebsten Lieblingsspeise wichtiger, als der Versuch, noch nierenschonend zu füttern oder Rücksicht auf Cholesterin oder so zu nehmen.Das ist kein leichter Weg, den wir da alle immer wieder gehen müssen. Aber wenn wir ihn einfach Schritt für Schritt mit unseren Oldies zusammen gehen, schaffen wir das.
LG, Chris
-
Und zur "Eier-Phase" ein Spiegelei
Die Frage ist eher ob sie das gut verträgt. Gestern hat sie Wurst und einen Kauknochen gefressen, heut gings ihr besonders schlecht und sie hatte Durchfall. Ist halt echt immer ne Gratwanderung bei ihr.
Danke für deine Antwort, das hilft
-
Hallo,
Ich habe länger nicht mehr hier gelesen, das macht mich traurig weil ich dann an meinen Hundeopi denke
Mein Sam fehlt mir immer noch so sehr!
Ich wünsche aber allen kranken Oldies hier gute Besserung!
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten das es bald wieder besser geht!Lg falynn
-
Oh weh, das mit Benny klingt ja gar nicht gut!
Vorgestern Abend ging es dem Hund einer Bekannten nicht gut. Erst gekotzt, apathisch und dann konnte er nicht mehr aufstehen. Sie ist zum Notdienst gefahren, Herz und Lunge i.o. Die Hinterbeine gelähmt und die Vorderbeine haben reagiert. Zehn Minuten später ist er eingeschlafen. Verdacht ist Bandscheibenvorfall, der sich ins Rückenmark gebohrt hat. Er war ca. 6 Jahre jung [PENSIVE FACE]Marina, wie geht es ihm heute Abend? Wurde denn kein Ultraschall gemacht?
Anja, den Gedanken mit dem loslassen habe ich bei Bibo auch oft. Deshalb überlege ich noch mehr, einen zweiten Hund zu holen, um ihr zu zeigen, dass ich dann nicht allein bin. Klingt vielleicht komisch, aber Bibo und ich haben eine unglaubliche Beziehung und ich befürchte, ihr fällt das loslassen genauso schwer wie mir!
Daumen sind hier für Benny, Nele und Paul gedrückt.
Grüzzle Bibi und Bibo
Vom Handy
-
-
Chris, wenn du so was schreibst, kommen mir immer die Tränen.
Bei uns gibt es keine großen Veränderungen. Benny hat inzwischen immerhin etwas getrunken und zwei Stücke Hühnchen gefressen. Normales Futter oder Möhre rührt er nicht an.
Bauchspeicheldrüsenwerte wurden, soweit ich dieses Blutbild richtig interpretiere, nicht genommen. Habe mir jedoch gerade die Symptome durchgelesen und es ist erschreckend ähnlich. Dummerweise habe ich mir auch die Prognose durchgelesen, das macht mir doch etwas Sorgen.Edit: Nein, kein Ultraschall. Wie gesagt, ich war ja nicht zuhause und meine Mutter ist mit ihm zum Tierarzt. Ihm wurde nur ein Antibiotikum und ein Mittel gegen Übelkeit gegeben (welches auch nichts bringt).
-
Marina, wegen der Bauchspeicheldrüse mach dir nicht zu viele Sorgen. Klar ist die Prognose nicht sooooo toll, aber bei einer akuten Entzündung kann das durchaus komplett ausheilen.
Paul war im September wegen Bauchspeicheldrüse 10 Tage stationär in Behandlung. Ist alles wieder gut geworden. Braucht keine Medis. Nur der Magen macht seitdem Probleme. War wohl zu viel Schmerzmittel, Opiate, Antibiotika usw.
Er kann aber alles fressen und hatte bisher auch keinen Rückfall.Wenn's denn so sein sollte bei deinem Benny, dann braucht er dringend Infusionen. Das ist bei Bauchspeicheldrüse sehr wichtig. Warte nicht zu lange ab.
Alles Gute dem Benny
LG Rita mit Paul -
Benny schläft jetzt ganz ruhig. Morgen früh um acht werde ich beim Tierarzt sein und wenn heute Nacht noch irgendwas ist, dann gehts direkt in die Klinik.
Mal ehrlich, sowas muss ein Tierarzt doch erkennen oder zumindest sagen, dass auch eine schwerere Krankheit hinter den Symptomen stecken kann!!!Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Wie geht es ihm heute Morgen?
Gruss Bibi
Vom Handy
-
Och Mensch, das hört sich hier ja alles nicht so dolle an
Benny wünsche ich eine gute Besserung, dass die Ursache zügig gefunden wird und er schmerzfrei ist..Anja, ich denke auch, dass du es wissen wirst, wenn es soweit ist. Diese Zweifel im Vorfeld kenne ich auch, aber irgendwann war bei meinen Hunden der Punkt erreicht, wo es einfach nicht mehr ging. Zweifel hatte ich dann keine mehr und den Tod habe ich wirklich als Erlösung verstanden.
Du wirst wissen, wann es soweit ist und dann aus Liebe zu Nele eine Entscheidung treffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und knuddel mir Nelchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!