Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ich fand Nele hatte wenig typische Symptome. Das auffälligste war/ist das Fell. Sie hat extrem viel unterwolle gebildet, dazu wenig Deckhaar und ist dann total verfilzt. Dadurch hat sie auch unschön gerochen. Mattigkeit, Übergewicht gabs bei ihr gar nicht. Im Gegenteil, sie neigte schon lange eher zu Untergewicht, aber auch aufgrund ihrer Magen-Darmerkrankung. Sie bekommt jetzt glaub ich seit über einem Jahr ihre Medis und die Werte sind wieder normal. Fell ist mit viel Pflege auch wieder halbwegs normal.
    Ergebnisse sind meistens recht schnell da. Bei meinem TA einen Tag später obwohl Fremdlabor.

  • So, jetzt versteh ich gar nichts mehr. Heute morgen bekam Nele wieder Schilddrüsenmedi und das Famotidin (Magensäureblocker wohlgemerkt) und kotzt heute Nachmittag wieder :aengstlich:
    Kann es sein, dass es gar nicht das Previcox war, sondern das Magensäuremittel?

  • Hallo ihr Lieben,

    entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mit der Arbeit ist das so eine Sache. Die kann einem den ganzen Tag versauen. :headbash:

    Fips geht es soweit gut. Er ist nun 15,5 Jahre, was man ihm wirklich nicht ansieht. Er hat kein einziges graues Haar. Dafür aber genug andere Zipperlein. Er hat an der Hinterhand wirklich stark Muskeln abgebaut und hat dementsprechend Probleme, aus dem Liegen hochzukommen. Aber er geht noch eine halbe Stunde spazieren. Zwar im Opa-Tempo, aber immerhin! Freitag wurde er noch einmal operiert, weil er wieder ein Geschwür im Maul hatte. Ich hoffe, wir haben jetzt wieder ganz lange Ruhe.
    Ansonsten frisst er wie eine siebenköpfige Raupe und wird immer sturer. :D Aber das darf mein alter Mann ja auch.

    Wie geht's euren Senioren so? Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!

    LG Franzi

  • Schlechte Nachrichten von uns. :sad2:
    Benny geht es ziemlich schlecht, seit gestern Abend frisst er nicht mehr und mag sich kaum noch bewegen(wer Benny kennt, weiß das es nichts untypischeres für ihn gibt als nicht zu fressen. Normal handelt es sich bei ihm um eine nimmersatte Fressmaschine.). Meine Mutter ist gestern Abend noch mit ihm zum TA gefahren, Herz normal, Lunge normal, großes Blutbild ohne besondere Auffälligkeiten, kein Fieber. Ihm wurde auf Verdacht ein Antibiotikum gespritzt und ein Mittel gegen Übelkeit.
    Heute Nacht hat er dann einmal ins Haus gebrochen und sich dann heute über Tag auch noch ein paar mal Übergeben (dieser stolze Opi geht tatsächlich raus, gräbt sich ein Loch, kotzt rein und scharrt es mit der Schnauze wieder zu :| ). Immer so komisch grauer Schleim.
    Ich habe natürlich heute die Uni sausen lassen und bin heim gefahren um mich um das kränkelnde Hundetier zu kümmern.
    Jetzt liegt er schon den ganzen Tag im Haus rum, bewegt sich keinen Meter, der nicht sein muss und mag auch nichts fressen. Vorhin habe ich ihm ein paar Möhren und Hühnchen gekocht, davon hat er dann, nach langem Betteln, ein paar Bissen genommen aber nach jedem Stück laut gestöhnt.

    Heute warte ich erst noch mal ab, versorge ihn mit Schonkost und lasse ihn sonst in Ruhe. Wenn es ihm morgen immer noch nicht wieder besser geht, werde ich wieder beim Tierarzt stehen.

  • Oh, Marina, da drück ich gleich die Daumen mit.

    Hat Benny denn was gegen Bauchweh bekommen?

    Ich war auch heute mit unserem Kurzen beim TA, weil der die Kotzeritis hat. Das wäre noch nicht unbedingt ein Grund für den TA-Besuch gewesen, aber ich hatte den Eindruck, dass er arg Bauchweh hatte. Sicherheitshalber, weil der Oberbauch so schmerzhaft war, ist dann auch Blut abgenommen worden, um nach der Bauchspeicheldrüse zu schauen.
    Unter den Medis (Ulcocant, MCP und Metamizol) gehts ihm jetzt schon wieder besser und ein Häppchen Huhn (Das Huhn, das ich gekocht hab, wiegt wohl mehr als der Hund...) ging auch schon wieder.

    Anja, wie gehts dem Nelchen?

    LG, Chris

  • Bauchspeicheldrüse war auch mein erster Gedanke. Ist denn das Blut auf den Bauchspeicheldrüsenwert untersucht worden?
    Ich weiß nicht, wäre es nicht vielleicht besser, heute schon zum TA oder besser TK zu gehen? Benny scheint ja wirklich starke Schmerzen zu haben.
    Vielleicht braucht er Infusionen..... zumindest wenn's die Bauchspeicheldrüse ist.

    Alles Gute dem Opi

  • Wir müssen morgen in die TK. In Paul's Ballen am linken Hinterfuß ist ein dicker, knochenharter Knubbel. Etwa so groß wie eine Haselnuss.
    Weiß gar nicht, wie lange er das schon hat. Hat nicht gelahmt deswegen. Tut auch nicht weh, wenn man drauf rumdrückt.
    Gestern dann ist das Ding noch aufgeplatzt. Ich vermute, er hat eine Kante von der Treppe erwischt, als er hochgelaufen ist. Hat geblutet, habs in Rivanol gebadet und heute ist wieder zu. Aber gefällt mir irgendwie gar nicht. Meine Hoffnung ist ja, dass er sich was reingetreten und sich das verkapselt hat.

    So ein bisserl Angst hab ich aber schon. Paul sagt doch zu keiner Krankheit nein :gott:

  • Ulcogant soll Nele jetzt auch bekommen, obwohl ich dieses reinzwingen echt zum k***** finde.

    Nele geht es nicht gut. Ich weiß gar nicht was ich viel dazu schreiben soll. Wenn sie sich jetzt nicht durch das SUC oder ein Wunder berappelt und wieder etwas mehr futtert, dann ist es sicher bald soweit. Und in mir sagt immer noch ein Stimmchen, ach, das kann noch Jahre dauern :tropf:

    Ich hatte mit meiner Mutter ein Gespräch darüber und sie meinte, wenn ich loslasse, dann wird Nele das auch können. Nele wollte mir schon immer alles recht machen und so wird sie erst gehen wenn ich bereit dazu bin. Wir haben halb scherzhaft gesagt, wenn ich eine Collage mit Fotos von ihr machen würde, würde sie wohl tot umfallen wenn das letzte Bild angebracht ist.
    Einerseits find ich das schrecklich. Nele soll nicht immer noch versuchen mir zu gefallen obwohl es ihr schlecht geht, andererseits ist sie nun mal so und gerade jetzt wird sich das nicht ändern.
    Ich frag mich nur, wie ich loslassen soll und ob es wirklich schon soweit ist. Das ist wohl genau das Problem...

    Aber insgesamt geht es mir nicht mehr ganz so schlecht mit der ganzen Situation. Neles Runden werden sehr kurz, dafür macht es mit Janosch sehr viel Spaß alleine zu gehen.

    Achja, Spiegelei hat sie vorhin sehr gern gefuttert. Wieviel kann ich ihr davon am Tag geben? Ist ja eigentlich gut verwertbares tierisches Eiweiß, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!