Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo Anja,

hmmmm, das mit dem Löcher in das Handtuch schneiden ist natürlich auch eine Idee ...

Wenn Du das Handtuch aber so faltest, daß die Auflagefläche unter dem Bauch des
    Hundes so groß wie möglich ist, verteilt sich das Gewicht des Hundes ja über die
    gesamte Handtuchlänge.
    Das geht auch ganz schnell.

Viele Grüße

Binewitsch

• Hallo,
    ist ja nicht so viel los hier im Moment.
    Hoffe den Alten und ihren Pflegern/innen geht es gut?!

Ich war gestern mit Sam beim Doc, zum Quaddeln und um Medis zu holen.
    Im Moment bekommt er Schmerztabletten, Entwässerungstabletten, Herztabletten, Magentabletten und
    Vitamin B 12 auf Empfehlung vom TA.
    Ist mittlerweile ne ganze Menge Zeug, echt wie bei alten Menschen.

Dann waren wir gestern mit ner Freundin und ihrem Hund spazieren.
    Eigentlich hatten wir Spass, Sam war gut drauf und hat den anderen mehrmals sogar zum Spielen aufgefordert.
    Fand ich total süß, der Opa sprang richtig gut gelaunt rum und war mit seinem Kumpel echt glücklich.
    Sam ist schon immer ein "Rudelhund" gewesen und läuft am liebsten mit anderen Hunden zusammen.

Was mir dann aber echt ein bisschen die Laune verdorben hat, war ein Kommentar meiner Freundin.
    Da sagt die doch glatt man würde jetzt sehen das Sam wohl dement wird.
    Wie bei alten Menschen, er hätte immer so einen komischen Blick mit ganz Runden Augen und
    würd sich ja Benehmen wie früher als Welpe :???:
    Hallo? Mein Hund hatte Spass und wollte spielen!
    Ich war wirklich ein bisschen angesäuert, Könnt ihr das verstehen?

So, das war mal wieder ein kurzer Bericht von uns.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende,
    Lg Falynn

• Hallo,
    ist ja nicht so viel los hier im Moment.
    Hoffe den Alten und ihren Pflegern/innen geht es gut?!

Ich war gestern mit Sam beim Doc, zum Quaddeln und um Medis zu holen.
    Im Moment bekommt er Schmerztabletten, Entwässerungstabletten, Herztabletten, Magentabletten und
    Vitamin B 12 auf Empfehlung vom TA.
    Ist mittlerweile ne ganze Menge Zeug, echt wie bei alten Menschen.

Dann waren wir gestern mit ner Freundin und ihrem Hund spazieren.
    Eigentlich hatten wir Spass, Sam war gut drauf und hat den anderen mehrmals sogar zum Spielen aufgefordert.
    Fand ich total süß, der Opa sprang richtig gut gelaunt rum und war mit seinem Kumpel echt glücklich.
    Sam ist schon immer ein "Rudelhund" gewesen und läuft am liebsten mit anderen Hunden zusammen.

Was mir dann aber echt ein bisschen die Laune verdorben hat, war ein Kommentar meiner Freundin.
    Da sagt die doch glatt man würde jetzt sehen das Sam wohl dement wird.
    Wie bei alten Menschen, er hätte immer so einen komischen Blick mit ganz Runden Augen und
    würd sich ja Benehmen wie früher als Welpe :???:
    Hallo? Mein Hund hatte Spass und wollte spielen!
    Ich war wirklich ein bisschen angesäuert, Könnt ihr das verstehen?

So, das war mal wieder ein kurzer Bericht von uns.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende,
    Lg Falynn

• Wenn mein Hund rumrennt wie früher, kommt mir auch manchmal in den Sinn, dass sie vielleicht dement ist, aber so viel spricht dagegen. Vielleicht kannst du das ja deiner Freundin zeigen :smile:

Mit Nele läufts zurzeit gut. Ich kann nach wie vor irgendwie nicht glauben, dass sie 15 ist so wie sie sich benimmt. :hust: Die rennt rum und wenn ich sie spielerisch anstupste oder "schimpfe", dann macht sie Bocksprünge. Sie läuft echt im gestreckten Galopp und nicht nur anfangs ein bisschen, sondern immer wieder den ganzen Spaziergang.

Das einzig Blöde mit ihr ist zurzeit der Fellwechsel. Sie hat ganz viel abgestorbenes Haar im Fell, das man büschelweise auszupfen kann. Besonders vorne am Hals- und Brustbereich. Sie hasst es total wenn ich sie da striegele. Ich hab das Gefühl es tut ihr auch richtig weh.
    Am Ellebogen besonders und bei ihrem größerem Lipom(?) an der Brust, da ist sie aber total verfilzt. :verzweifelt:
    Wenn ich sie bürste ist das jedesmal eine Quälerei und sie steht da mit der Rute am Bauch, gekrümmt und gegen den Schrank gepresst :( :

• Komisch, da ist mein Beitrag zweimal drin.
    Das war keine Absicht.

Schön das es Nele gut geht!
    Mein Sam ist ja schon fast 15, aber leider nicht mehr gut zu Fuß.
    Mit Rennen ist da nix mehr :( :
    Hopsen klappt aber noch :D

Sam lässt sich das Kämmen auch nicht mehr so gut gefallen, wie früher.
    Er hat da einfach keinen Bock mehr drauf :roll:
    Zappelt die ganze Zeit rum und steht dauernd auf und geht auf seinen Platz.
    Ich gehe daher immer im Herbst und Im Frühjahr zum Auskämmen zum Hundefriseur.

Lg Falynn

• Hallo ihr Lieben!
    Dem Julchen geht es blendend :) Die Füße werden etwas besser; zumindest dunkelt die Hornhaut nach und es lösen sich keine Hornplatten mehr ab. Ich werte das als gutes Zeichen. Sie bekommt seit 4 Wochen wieder roh und seit ich nun auch kein Hills mehr, sondern Markus Mühle gebe sind ihre Haufen wieder wunderbar normal geformt. Oh Wunder! Nach 3 Monaten vergeblicher Ursachensuche!!
    Das einzige was doof ist, ist dass ihr Fell nach der Schur Anfang August nicht mehr nachwächst. Jeder unterwegs spricht mich drauf an und hab schon ein paar blöde Kommentare bekommen. Der arme Hund! Geschoren, jetzt wo es kalt wird..!! Sie hat jetzt sehr kurzes, braunes und weißes Fell mit seltsam zotteliger Unterwolle an vereinzelten Stellen. Kopf und Schwanz sind buschig und schwarz. Muss dirngend ein Foto machen, es sieht zum Schießen aus!
    Das Problem ist, dass die alten Haare nicht ausfallen, um neuen Platz zu machen. Ich hab mal überlegt, ein bißchen Enthaarungscreme auf eine Stelle zu machen und zu schauen, ob dann neue kommen...

• Hallo ihr alle,
    ich wollte mal einen kurzen Bericht über meine Anfangs-Erfahrung mit Dexboron einstellen, falls sich jemand für seinen Oldie dafür interessiert.
    Das Schmerzmittel Onsior hat anfangs sehr gut angeschlagen, dann keine große Wirkung mehr gezeigt.
    Nach einer Probegabe von Metacam habe ich auch keine Veränderung bemerkt.
    Deit 1,5 Wochen gebe ich nun Dexboron und meine Kleine (12 J., Arthrose + Spondylose) läuft
    teilweise wieder 30-45 Minuten, teils auch recht flott (wenn das Wetter so schön kühl ist wie jetzt ;) ).
    Irgendwo habe ich gelesen, daß wohl auch eine "Art Aufputschmittel" drin sei ....., es aber trotzdem
    ein "natürliches" Schmerzmittel ist.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,

Binewitsch

• Dexboron habe ich auch kurzfristig probiert, damals beim TA habe ich sozusagen erstmal ne Probe-Dosis mitgenommen. Bibo hat es leider nicht vertragen, weil sie sehr stark auf Teufelskralle reagiert :/

• Dem Rüpelopi geht es auch gut :smile:
    Er bekommt zur Zeit Canosan und galoppiert wie ein junges Fohlen durch die Gegend :lol:

Die Geister im Fußboden sind zwar noch da, aber ich habe schon wieder eine neue Idee,
    diese zu vertreiben.

• Bei uns hat sich auch nicht viel getan, mal abgesehen davon, dass Teddy scheinbar neuerdings häufiger auf der Wiese ein Geschäft zu machen vergisst. Das fällt ihm dann auf dem gepflasterten Weg nach Hause ein und wird dann da erledigt :muede: Ich sag euch, das ist eine wahre Freude, wenn er das nachts um 3 macht, wenn die Laternen aus sind und es in Strömen regnet, juhu :verzweifelt:

Ich überlege, demnächst mal wieder beim Doc vorbei zu schauen. Mit dem Metacam bin ich nicht mehr so richtig zufrieden. Ich kann es schlecht beschreiben, aber es ist, als würde es nicht mehr an den Kern des Schmerzes kommen. Es geht ihm zwar besser, wenn er es bekommt, er ist ruhiger und schläft besser, aber er legt sich trotzdem noch sehr vorsichtig und wackelig hin und steht oft in Rückenschonhaltung. So ganz hilft es ihm also wohl nicht.
    Hat da jemand einen Tip für mich, damit ich vielleicht schon ein bisschen was habe, was ich vorschlagen kann als mögliche Alternative?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!