Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ja, es stimmt.

Aber ich bin jetzt schon fix und fertig - ich glaube Sammy wäre auch froh gehen zu können. 17 Jahre ist ein schönes Alter, trotzdem ist es nicht leicht...

• Sorry das ich hier so reinplatze.
    Bin aber über was gestolpert und dachte das könnte evtl für den ein oder andern hier was sein.
    "Hunde-Senioren GESUCHT!
    Für ein Print-Projekt suche ich ALTE Hunde verschiedener Rassen und Mischlinge. Das gesetzte Alter sollte Ihnen deutlich anzusehen sein. Shooting-Termine können individuell zwischen April und Oktober 2012 vereinbart werden. Wie üblich bei derartigen Aktionen: Kosten: keine - Gage: keine :)
    Für Anfragen/weitere Infos Email an [email='tim@canimago.de'][/email] inkl. 1 oder 2 Fotos des Hundes (max. 2MB).
    Darf natürlich auch gerne geteilt werden... Danke!"
    Quelle: http://www.facebook.com/Canimago

• Mein Wuff ist schon immer grau :D Dem sieht man das Alter also nicht an...

Viola, wie gehts deinem Katerchen?

Teddy schnappt hier weiter so nach und nach über. Neuerdings kann ich schon nicht mal mehr ein Halstuch von der Garderobe nehmen, der Hund verwandelt sich sofort in einen Wackelpudding und jammert vor sich hin. :lepra: Manchmal möcht ich ihn einfach nur aus dem Fenster schmeeeeiiiißeeeeen......

• Zitat

Viola, wie gehts deinem Katerchen?

Danke der Nachfrage.

Ihm geht es dem Umständen entsprechend gut. Ich helf ihm auch so weit es geht, zum Beispiel Treppe hoch und runter tragen, wenn das Bein nicht mit macht. Und er wird verwöhnt mit seiner Leibspeise - Thunfisch aus der Dose =)

Ich selber bin fix und foxi und quasi nur noch am heulen, weil ich morgen den Tierarzt anrufen werde und ich so Angst vor dem "Urteil" habe.

• Haaallo...
    wir mal wieder.

Viola, was hat das Urteil vom TA ergeben??

Ally macht mir auch Sorgen.

Nach ihrem nächtlichen Unfall auf der Treppe war sie tagelang völlig niedergeschlagen.
    Eigentlich hatten wir am Mittwoch darauf eine neue Therapie für die Arthrose im KnieHR begonnen
    (Eigenblut, aus dem die Blutkörperchen extrahiert und ins kaputte Gelenk gespritzt werden- affig teuer und wenig erfolgversprechend, aber ich versuch's)

Freitags drauf stand die nächste Spritze an, aber ich hatte beim TA dann einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil mein Hund am Tag davor nicht mal mehr den Kopf gehoben hatte, als ich von der Arbeit kam. Totale Resignation.

Also hat der TA erstmal ein starkes Schmerzmittel (ähnlich Novalgin) gespritzt, das auch den allgemeinen Zustand, also auch Kopf beeinflussen soll.
    Am nachmittag war sie schon besser drauf, richtig gut gelaunt.
    Montags und Donnerstags gab's dann die nächsten zwei Spritzen und jetzt müssen wir drei Wochen abwarten, bevor das nächste Röntgenbild gemacht werden kann. Ich hoffe sehr, dass es anschlägt. Merken tut man noch nichts.

Dafür frisst sie wieder nicht.
    Wir füttern ja seit Oktober frisch, also teils rohes, teils angegartes Fleisch, Gemüse und Getreide.
    Sie hatte immer mal eine Sorte, die nicht sooo lecker war, aber dann hat sie meist einfach eine Mahlzeit ausgelassen und danach wieder gefressen.
    Jetzt frisst sie seit einer Woche schon nur noch mit dem Löffel.
    Ich hab schon alles versucht. Sogar Leberwurst untergerührt.
    Das einzige, was geht, sind rohe Hühnerhälse (bäh).
    Der Rest bleibt stehen.
    Soll ich denn jetzt echt wieder auf Fertigfutter umstellen?
    Und wenn ja, welches?
    Oder soll ich das Frischfutter einfach mit etwas NaFu mischen? Der Sinn ist damit hin, aber sie soll doch GERN fressen, oder?

Ich bin verzweifelt :verzweifelt:

• Oh je, fühl dich gedrückt.
    Wir machen mit unserer Mimi auch gerade das Selbe durch...alles bäh, nach dem Motto "futter das blöde Zeug doch selber".

Ich hatte wegen unserer verstorbenen Cockerdame mal einen Thread bezüglich dieses Problems geöffnet, vielleicht hilft er dir weiter:
    https://www.dogforum.de/alter-…noch-fleisch-t136110.html

Die Pfannkuchen sind super angekommen und werden jetzt wohl auch wieder bei unserer Mäkel-Dackeline zum Einsatz kommen.

LG

• Viola,

ich bin auch gespannt was der TA gesagt hat.

Inga,

wenn Ally auf das Novalgin gut anspricht, könntest du überlegen ihr es dauerhaft zu geben.

Wegen dem Futter,

ja es wäre eine Überlegung zu mischen. Ich würde es whs. machen. Laila ist ja auch so ein Mäkelhund. Bei mir gibt es nur zwischendurch frisch. Was ich bei ihr nicht verstehe, letztens gab es wieder Rinderherz und sie bekam Durchfall davon. Gestern wieder nicht. :???:

Was Laila sehr gerne hat, sind Nudeln. Anders bekomme ich die Kalorien auch nicht bei ihr drauf. Sie würde sonst bald aussehen wie ein verhungerter Hund.

Futterempfehlung? KA. Meine Damen bekommen entweder Real Nature oder Markus Mühle. Dank diverser Futterintoleranzen bin ich sehr eingeschränkt was die Verträglichkeit betrifft. Und durchprobieren will ich auch nicht. Sie vertragen diese beiden Sorten und es ist gutes Futter.

• Hi,
    ja, ich hab schon gelesen, dass Ihr teilweise Novalgin gebt. Wie wirkt das genau und wann gibt man das?
    Ist das auch für das allgemeine Wohlbefinden? Ich habe jetzt von der Physiotherapeutin Colostrum bekommen, die ist total begeistert davon. Vergleichbar mit Zeklene.
    Ich merke aber noch nichts von der Wirkung.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass wir mit dem Metacam ziemlich an unsere Grenzen stossen.
    Muss den TA unbedingt fragen wegen Novalgin. Bei einem fast 13jährigen Hund muss man auf langfristige NW wohl keine Rücksicht mehr nehmen...

Das mit dem Futter ist echt sehr seltsam.
    Einen Tag frisst sie einen ganzen Hering am Stück mit Kopf und Schwanz, nächstes Mal spuckt sie alle Fischstücke angewidert aus. Getsern hat sie den Hühnermis roh vom Löffel gefressen, ganz verzückt, heute den Kopf weggedreht, als wolle ich sie vergiften...
    Ich werd noch verrückt :ugly:
    Ich kauf heute am besten ne Dose Chappi...heul!

Danke Gretchen, ich les mir Deinen Thread mal durch und werde berichten...

• Bibo kriegt Novalgin und ich bin froh, dass es so gut anschlägt.
    Bei ihr sind es wohl Kopfschmerzen wegen der Augen.
    Sie ist viel fröhlicher und begrüßt alle Menschen freudig, war ne Zeitlang anders.
    Aber die alten Knochen machen nicht mehr so gut mit.

Ansonsten fällt mir für die Knochen noch Previcox, Carprotab, Onsior und Trocoxil. Wobei Trocoxil eine Langzeitwirkung hat, wenn es nicht anschlägt, dann darf man kein anderes Mittel für 2 Monate verwenden.

Ich will ehrlich sein, mein Hund ist über 12 Jahre, hatte bisher immer gute Blutwerte und wenn die sich jetzt im Alter durch Schmerzmittel verschlechtern, dann ist es halt so.

Sie wird nicht mit Mitteln vollgedröhnt, sie muss schon noch anwesend sein, aber wenn ihr so eine geringe Dosis (Mini-Dosis Novalgin) gut tut, dann kriegt sie die auch.
    Sollte sie nicht mehr laufen können, dann weiß ich, wie der Weg weiter geht =)

• Hey,

mein Kater macht mich wahnsinnig.

Am Sonntag war er auf dem Sterbenskrank-Trip und heute ?

Er schaffts ins Katzenklo zu klettern, springt auf's Bett und Waschbecken, frisst ordentlich und mauzt wieder kräftig rum :lepra:

Mein Tierarzt des Vertrauens ist erst am Ende der Woche wieder da, und da es dem Katzenopi wieder etwas besser geht wart ich auch ab, bis mein TA da ist.

Zum Ta schlepp ich ihn trotzdem, vielleicht hat er ja was gegen das Humpeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!