Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ich bin jetzt keine Altenplegerin mehr....
    Susi ging es immer schlechter so das gestern morgen die Endscheidung gefallen ist sie zu erlösen.
    ich glaube sie hat es gemerkt. Gestern Abend durfte ich sie dann das erste mal seit 4 wochen in den Arm nehmen und noch einmal knuddeln
    Heute kam dann um halb neun die Ärztin und sie ist ganz ganz friedlich eingeschlafen

Ihr Halsband und ihre Kette hängen jetzt neben ihren Foto im Flur

• Zitat

Ich bin jetzt keine Altenplegerin mehr....
    Susi ging es immer schlechter so das gestern morgen die Endscheidung gefallen ist sie zu erlösen.
    ich glaube sie hat es gemerkt. Gestern Abend durfte ich sie dann das erste mal seit 4 wochen in den Arm nehmen und noch einmal knuddeln
    Heute kam dann um halb neun die Ärztin und sie ist ganz ganz friedlich eingeschlafen

Ihr Halsband und ihre Kette hängen jetzt neben ihren Foto im Flur

Herzliches Beileid - auch wenn es wahnsinnig weh tut, es war besser so, denn ganz ehrlich, wohl habt ihr Euch lange schon nicht mehr gefühlt. Susi nicht und Du auch nicht - ja unsere Hunde spüren, wenn wir bereit sind, sie gehen zu lassen.

Auch wenn sie körperlich nicht mehr da ist im Herzen wird sie immer ihren Platz haben - sie wird aus ihrer neuen Welt weiter ein Auge auf Dich haben und aufpassen.

Da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut - es ist warm, die Sonne scheint, keine Schmerzen, keine bösen Geister - viele Freunde - alles was sie braucht.

Lass Dich umarmen und Trost spenden.

Traurige Grüße

Susanne und Xena

• Achje, Julie, das tut mir so Leid! Fühl dich fest gedrückt! :solace:

Omi Susie, lauf ganz schnell über die Regenbogenbrücke und komm gut an! Hier brennt heute Abend ein Kerzlein für Dich :abschied:

• Julie, du hast die Entscheidung für das Ömchen getroffen, da bin ich mir sicher!
    Im Namen der alten (ungewollten) Hunde ein großes Dankeschön an dich für deinen Mut einem so alten Hund nochmal ein warmes, geborgenes Heim zu geben!

Ich hoffe Mimi muss nicht bald folgen, denn um sie steht es derzeit leider auch nicht besonders gut. Sie möchte nicht mehr Gassi gehen und ist allgemein wieder total durch den Wind. :sad2:

• Liebe Julie,

mein herzliches Beileid wegen Omi Susi, wir alle wissen, es tut wahnsinnig weh und im Moment gibt es keine Worte, die den Verlust zum Ausdruck bringen können.
    Susi hatte eine wunderbare Zeit bei Dir und Du hast Ihr den letzten Liebesdienst erwiesen, der uns für unsere geliebten Tiere noch bleibt, auch wenn uns dies noch so schwer fällt.
    Susi wird immer in Deinem Herzen sein und irgendwann kommt der Tag, an dem einfach nur wieder ein Lächeln auf Deinem Gesicht steht, wenn Du an Susi zurückdenkst und an die wunderbaren Erlebnisse, die ihr zusammen hattet.

Lauf Susi lauf - Deine Aufgabe hier war erfüllt - nun wirst Du in einem anderen Land erwartet und nimm ganz viele Grüße und Küsse an unsere Freunde mit hinüber!

Mimi, für Dich sind die Daumen gedrückt - wie natürlich für Euch alle hier im Club - von Herzen alles Liebe!

• Von mir auch mein herzliches Beileid Julie :sad2:
    Aber ich denke ihr habt euch richtig entschieden. Susi hatte noch so ein schönes Leben bei euch und ja auch wirklich ein sehr langes Leben. Trotzdem ist sowas immer schwer und ich hoffe ihr packt die nächste Zeit gut :smile:

• Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Nele gehts immer öfter vom Magen her schlecht. Erst wars so alle 2 Wochen und jetzt 2-3x in der Woche. Es fängt so an, dass sie morgens nichts fressen will, dann manchmal erbricht (weißer Schaum), der Kreislauf ist unten -> allg. Schwäche und mittags hat sie dann meist bei ihrem normalen Haufen himbeermilchreisartigen Schleim dabei. Also mit Blut.
    Durch ihre chronische Colitis kenn ich sowas eigentlich nur nach längerem Durchfall, das hatte sie aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Warum ihr Magen so reagiert weiß ich nicht.
    Ich tippe auf Futter, weil es meistens passiert wenn sie am Tag vorher was anderes bekommen hat. Gestern zum Beispiel so Mini-Chewies als Belohnung. War echt nicht viel, hat aber anscheinend gereicht. Aber nicht immer hat sie was anderes bekommen.
    Stress war auch noch ein Grund den ich mir vorstellen hätte können, aber das passt auch nicht immer.
    Und was ich mir auch noch dachte vielleicht ein Geschwür o.Ä. im Magen. :???:

Bei unserem letzten TA-Besuch hab ich das natürlich angesprochen und sie gab uns Ulcogant mit und Tabletten die die Magenschleimhaut schützen sollten. Am dritten Tag nach Tablettengabe wieder Futterverweigerung :hilfe:

Die TAs wissen natürlich auch nicht genau woran es liegt.

Jetzt würde ich gern von euch wissen ob ihr sowas kennt, oder was ihr empfehlen würdet?

Zurzeit ist der Plan für sie zu kochen um so immer die gleichen Komponenten im Futter zu haben und ansonsten komplettes Leckerli und Trofu Verbot.

Magenspiegelung hab ich auch schon überlegt, aber sie ist halt 14,5, da würde ich ihr ungern noch eine Narkose zumuten.

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Ich mach mir echt Sorgen um die Maus und möchte nicht, dass es ihr so oft so schlecht geht :sad2:

• Unserem Kimba geht es leider auch immer schlechter :sad2: Er kann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen, knickt ganz schnell wieder ein. Bei den Pipirunden legt er sich alle paar Meter hin und kommt nicht mehr hoch. Es wird wohl leider nicht mehr lange dauern, bis wir Abschied nehmen müssen. Meine Stiefmama hat das scheinbar auch gemerkt, als Kimba vorhin wieder nicht fraß, sagte sie zu mir, wir könnten dann ja bald wieder den Rest vom Futter haben. Da musste ich wirklich schlucken... Armer Kimmi, er ist nicht mal mein eigener Hund, aber beim Gedanken an den Abschied hab ich Tränen in den Augen.

Anja, ich kann leider nicht helfen. Ich würde wohl wirklich alles Futter nebenher weglassen, etwas als Belohnung nehmen, von dem ihr wisst, dass Nele es auf jeden Fall verträgt. Vielleicht gekochtes Hühnchen klein geschnitten? Das Kochen würde ich vielleicht auch versuchen, Hühnchen und Reis oder matschige Kartoffeln verträgt Teddy immer. Ich drücke die Daumen, dass es sich bessert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!