Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Mein Ömchen hat im Alter auch fast nix mehr vertragen. Spezielle Magenfuttersorten gingen nicht, TF schon mal gar nicht. TA meinte zwar, ich solle es weiter füttern, sie würde sich in ein paar Tagen dran gewöhnen.... nee, für mich war das keine Option.
Habe mir dann gesagt "so, jetzt mach ich mal mein Ding" und angefangen, ausschließlich weich gekochten matschigen Reis ein paar Tage lang zu füttern. Ging klasse, Hund hatte plötzlich null Probleme. Sehr sehr langsam hab ich dann gekochtes Huhn, dann Quark und viel später Möhre dazugegeben. Dies hat die Madame fast 1 Jahr lang gefressen. Leider musste ich sie Mitte Dezember (nicht wegen der Magengeschichte) gehen lassen. Eine Blutentnahme kurz vorher zeigte Top Werte. Trotz langer, einseitigeer Ernährung.Meine kleine Dicke bekam täglich Omeprazol, Ulgogant nach Bedarf und SabSimplex ebenfalls nach Bedarf (wenn wir futtertechnisch mal gesündigt hatten
, ansonsten braucht's es eigentlich nicht).Also ich würde anfangs wirklich nur mal richtig matschig gekochten Reis füttern. Das Kochwasser gab's hier auch immer mit dazu. Falls sie es verträgt, ruhig mal ein paar Tage lang nur Reis. Und dann anfangen, langsam eine neue Komponente hinzu zu geben. Ich war damals mit den 4 Komponenten zufrieden und habe nicht weiter rumprobiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
jetzt leider erst gelesen, tut mir sehr, sehr leid für susi
aber ihr habt genau in ihrem sinne entschieden....wünsche allen senioren, denen es leider nicht so gut geht, alles, alles gute!
-
Caro das mit eurer Kimba tut mir leid
Ich hoffe sie hat noch eine schöne Zeit!
Kleine Hühnchenfleischstückchen sind eine gute Idee. Werd ich ausprobieren.Rittho
Danke für deinen Beitrag. Reis verträgt Nele leider gar nicht. Ich werde es jetzt mal mit Hühnchenfleisch, Kartoffeln und Karotten probieren. Alles drei verträgt sie eigentlich gut. Ist nur echt hart ihr keine Leckerlis zu geben wenn sie denn mal will. Ich hab ja auch nicht nur einen Hund, dann wär das einfacher :/ -
Liebe Julie,
tut mir leid, dass Ömchen Susi nun doch den Frühling nicht mehr erleben durfte. Aber sie hatte bei Dir sicher eine wunderbare Zeit. Und davon wird sie im Regenbogenland auch allen anderen Hunden erzählen

Nele wünsche ich gute Besserung und Kimba noch eine schöne und schmerzfreie Zeit.
Unsere Ömi durfte heute wegen der MINUS 12 Grad erstmals zuhause bleiben, denn diese Kälte zieht einfach zu sehr in alle Knochen :-/ Da sie ja nicht kennt, alleine zu sein, weil sie es in den 16 Monaten, die sie bei uns lebt, nie war, bin ich bei ihr geblieben und mein Mann ist mit den anderen Hunden alleine raus gegangen. Mal sehen, wenn es heute Nachmittag etwas "wärmer" ist, dann darf auch Ömchen eine Runde mit mir laufen, ansonsten geht sie schnell in den Garten.
Wenn nur dieser Winter endlich vorbei wäre :-/
-
Anja
Versuch es mal mit Omep, auch bei Mimi hat es in akuten Phasen sehr geholfen.Wir haben leider nur trauriges zu berichten:
Nach einem langen Gespräch mit meinem Partner und dem TA haben wir uns entschieden Mimi wohl bald gehen zu lassen.
Wir haben nun noch einen Versuch mit Phenoleptil gestartet, haben aber wenig Hoffnung.Wir spüren ganz deutlich, dass Mimi gehen möchte, dass sie nicht mehr will und es macht uns so unendlich traurig, sodass jetzt schon dicke Krokodilstränen kullern.
-
-
Zitat
Wir spüren ganz deutlich, dass Mimi gehen möchte, dass sie nicht mehr will und es macht uns so unendlich traurig, sodass jetzt schon dicke Krokodilstränen kullern.
Das tut mir sehr leid. Aber dann würde ich auch den schweren Schritt gehen und sie über die RBB begleiten. Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und einen friedlichen Abschied.
-
Zitat
Anja
Versuch es mal mit Omep, auch bei Mimi hat es in akuten Phasen sehr geholfen.Danke für den Tipp! Das bekommt man in der Apotheke oder? Wieviel hast du davon gegeben?
Das mit deiner Mimi hört sich ja gar nicht gut an.
Ich wünsche euch auch noch eine möglichst schöne Zeit.Irgendwie geht es hier ja zurzeit wirklich vielen Oldies schlecht. Ich hoffe das legt sich wieder...
-
Ja in der Apo bekommst du das Rezeptfrei.
Mimi hat alle 2-3 Tage eine Kapsel bekommen. Nele ist aber um einiges schwerer und daher kann sie durchaus jeden Tag eine bekommen. Du kannst auch einfach eine 6-wochen Kur machen.Danke für eure tröstenden Worte.
Ich denke wir lassen sie morgen gehen, bisher war ich aber nicht im Stande den TA anzurufen...Sprechen geht grad etwas schwer. -
Das tut mir so leid für euch :solace:
-
Ohje
Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Aber ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!