Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Sie hat eh Probleme mit dem Schlucken...Zittern am ganzen Körper ja.
    Der Sono ist für mich in Bezug auf Gebärmutter und Blase wichtig.
    Das Röntgen für eventuelle Metastasen in der Lunge..
    Endoskopie zwecks Schluck- und Atembeschwerden...
    Wenn sie eh einmal in Narkose liegt, dann machen wir das Röntgen gleich mit..
    Ich hab das Gefühl, dass ihr der Rücken wehtut, bei einem Wirbel reagiert sie relativ stark...
    vllt ist es ja auch einfach nur das, was ihr Unwohlsein verursacht...ich hoffe es...

LG und Danke!

• Wir haben das vernichtende Ergebnis...bin fix und fertig...

Einseitige Larynxparalyse, das haben wir aber bereits vermutet, evtl. ne Lungenentzündung (haben Tupferprobe genommen), Magen übersäuert und n mind. männerfaustgroßes Gebilde im Abdomen...
    Haben punktiert...morgen sagt sie mir das Ergebnis..Verdacht liegt auf Nierentumor...

Bitte, bitte drückt alle Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist, wie ich es mir gerade ausmale.. :(

Liebe, traurige Grüße

Jerry

• Ohje, Minipli, das tut mir Leid, solche Nachrichten machen einen wirklich fertig, wie eine Faust ins Gesicht.
    Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass es nicht ganz so vernichtend ist, wie sich das jetzt im Moment darstellt und dass deine Kleine noch eine Weile gut klar kommt :solace:

• das klingt ja leider nicht so gut :sad2:

daumen und pfoten werden natürlich auch bei uns gedrückt

alles gute an ömchen!

Zitat

Ab wann gilt ein Hund als alt???

meine hündin ist bereits über 15 jahr alt, aber sie ist wirklich noch ziemlich fit für ihr alter :gott: sie hat nur altersbedingt ein etwas vergrößertes herz, aber durch die herztablette merkt man eigentich zum glück nix davon. nina geht noch viel spazieren, tobt gerne, im sommer schwimmt sie für ihr leben gern und sie läuft sogar noch mit, wenn ich mit dem rad fahre, natürlich gebe ich aber acht, dass wir pausen machen und nina nicht zu schnell läuft.

pauschal kann man es daher schwierig sagen, wann ein hund wirklich als alt gilt, ist auch von den rassen her verschieden, denn die meisten größeren hunde ältern leider schneller als kleinere.

persönlich würde ich tippen große hunde gehören ab ca. 7 jahre und kleine hund ab 10 jahre zu den senioren.

• Hier werden auch die Daumen gedrückt :sad2:

Wie geht es denn Susi, Nele und Mimi??

Bibo geht es aktuell gut. Sie ist wach und frisst auch wieder :rollsmile:
    Allerdings schläft Madam echt richtig viel aktuell. Die ist auch kaum wach zu kriegen.
    Da sie ja nicht mehr so gut hört, ist das immer sehr lustig, wenn ich sie dann nach draußen kriegen will :roll:

Leider fängt es hier an, wieder kalt zu werden, es schneit sogar :/
    Meinetwegen könnte der Winter vorbei sein, denn wenn es wieder arg frieren sollte, dann wird es wieder kritisch mit ihr. :omg:

• Das find ich auch immer super, es ist spät, es ist kalt, vielleicht sogar nass, man selber ist müde und will gar nicht raus und dann muss man den selig schnarchenden Hund aus dem Körbchen schmeißen.... Los steh auf, ich will jetzt uuuuunbedingt da raus :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!