Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hm, das ist wirklich eine doofe Stelle.

Also im Prinzip soll er entfernt werden, weil er offen ist, habe ich das richtig verstanden? :ops:

Da würde mir spontan medizinischer Honig einfallen. Hilft sehr gut bei offenen Wunden, wirkt antibakteriell und hilft beim Verschließen.
    Kriegst Du in der Apotheke, muss wahrscheinlich bestellt werden.
    Wächst er denn weiterhin oder hat die Größe jetzt schon lange?

• Zitat

Hm, das ist wirklich eine doofe Stelle.
    Also im Prinzip soll er entfernt werden, weil er offen ist, habe ich das richtig verstanden? :ops:

Jein, die Tierärztin rät dazu, ihn zu entfernen, sagt aber im selben Atemzug, dass es sehr riskant wäre, weil Benny eben schon 12 Jahre alt ist und es auch eine größere Op werden würde. Wir werden jetzt erstmal die nächsten Ergebnisse abwarten und dann wäre es, glaube ich, am besten, eine zweite Meinung in der Tierklinik einzuholen, oder was meint ihr?

Danke für den Tipp mit dem medizinischen Honig, ich werde mich darüber gleich mal ein wenig informieren und dann zur Apotheke fahren!

• Hey,
    Susi geht es gar nicht gut :ill:
    Sie liegt nur noch und will überhaupt nicht mehr angefasst werden.
    Wir waren dann gestern mit ihr beim TA :
    Untertemperatur 37,4 C
    etwas erhöhte Leberwerte 137
    Leukos und Niernwerte aber zum glück im Grünen bereich

jetzt gibts ertmal metacam.
    Die Tierärztin und ich sind jetzt am überlegen ob sie dauerhaft Schmerz Medis bekommt oder ob wir damit die Leber zu sehr belasten :/

Marinchen: Trägt Benny denn einen Kragen damit er nicht weiter kratzen kann?
    Anstatt die sch*** Plastik Dinger hab ich den hier
    http://www.medpets.de/comfy+cone/

• Zitat

Nö von dem kommt nix mehr.
    Susi ist jetzt mein "Problem" :roll:

Wo bekomme ich den marindiestel? In der Apotheke?

Mit Sicherheit auch als Dragees oder so.
    Ich habe es damals als Öl von meiner TA bekommen, sauteuer allerdings.
    Kann man auch im Internet bestellen, war bei Bibo dann aber zum Glück nicht mehr nötig =)

Edit: Und wegen dem Ex-Besi, Susi kann froh sein, dass Du sie aufgenommen hast :umarmen:

• Hallo ihr Lieben,

ein leicht vespätetes frohes neues Jahr wünsche ich euch.
    Jimmy geht es super :gut:

Den Jahreswechsel haben wir auf Ameland verbracht. Herr Hund fühlte sich dort gleich wieder 5 Jahre jünger und ist gelaufen wie en junger Gott :lol: Er liebt es am Strand herumzulaufen :roll:
    Jeden Tag sind wir immer gut 10-15km gelaufen und zudem noch mit dem Rad gefahren. Gut die meiste Zeit hat Jimmy dann im Radanhänger verbracht, nur zwichendurch ist er mal 1-2km am Stück neben dem Rad mitgelaufen.
    Silvester an sich hat ihn wiedermal kalt gelassen und hat lieber im Korb gelegen und geschlafen :sleep: Allerdings ist Holland wohl auch recht friedlich, kaum Böller sondern eher ganz viele Raketen und hauptsächlich nur an Silvester. Vorher und nachher hat man nur gaaaaanz selten einen Knall gehört.

Anbei ein paar Bilder von Jimmy :smile:

Im Radanhänger

Externer Inhalt www.workupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Strand

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pause auf einer Bank

Selbstverständlich werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt die gebraucht werden.

Alles Gute euch und euren Oldies.

• Zitat

Wo bekomme ich den marindiestel? In der Apotheke?

In der Apotheke wirst du bestimmt fündig. Auch im Internet findet man jede Menge Anbieter. Günstig sind die Produkte allerdings nicht, daher lohnt sich ein Vergleich immer.

Wichtig ist, dass mindestens 80 % Silymarin enthalten sind. Ich hatte für Maya damals diese hier: http://www.medpex.de/mariendistel-5…273200479917057
    Mittlerweile gibt es bestimmt mehr Anbieter mit vielleicht auch mehr Wirkstoff. Google am besten Mal.

Das hatte ich mir damals aus dem Internet rausgesucht:

Empfohlene Dosierung für den Hund:

Bei Langzeitanwendungen und oder Kurmäßig
    100 mg / 10 kg Körpergewicht 2x / Tag

Bei akuten Fällen (u.a. Lebererkrankungen)
    200 mg / 10 kg Körpergewicht 2x / Tag

Wissenschaftliche Angaben aus Vetmed:
    20 - 50 mg Wirkstoff / kg KM / TAG

• halihallo ihr lieben ,
    als erstes wünsche ich all den kranken oldies gute beserung.
    ich hab verucht ein bisschen zulesen und jetzt melde ich mich mal wieder . Wir haben zwar keinen neuen hund aber den hund meiner tante pflegen wir jetzt mit .mit seinen gut 10 jahren gehört , finde ich ,auch schon zu den oldies und ich wollte deshalb mal fragen ob ich ih hier auch mal vorstellen darf

• Hallo ihr lieben Altenpfleger! Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!!

Leider geht es Fips gerade wieder gar nicht gut. Wir haben ganz lange mit seinen Zähnen durchgehalten. Jetzt ist das Zahnfleisch wieder komplett entzündet und der arme Junge hat trotz Metacam solche Schmerzen, dass er zwischendurch aufschreit. :sad2: Fressen geht so lala, man merkt, dass er Hunger hat und dann überlegt, wie er fressen kann ohne Schmerzen. Operieren will ihn niemand mehr und es wäre ja auch wieder nur eine Lösung für ein paar Monate. Er bekommt ja nun schon extra das Allergiefutter für Tierärzte...
    Er hat nun am Freitag Kortison bekommen und bekommt ein Antibiotika, was direkt über die Speicheldrüsen verteilt wird. Gestern wars eher schlimmer. Heute, naja...Schlechter ist es nicht geworden, aber viel besser auch nicht. Er lässt sich gar nicht mehr ins Maul gucken, weil ihm alles weh tut. Sonst ist er noch ganz gut drauf, erstaunlicherweise.

Die Frage ist, was mach ich , wenn das morgen immer noch nicht besser ist. Geh ich vielleicht dochmal zum Spezialisten mit ihm? Aber wohin? Allergologe, Zahnarzt?! Kann mir jemand etwas im Raum Berlin empfehlen?

Danke schonmal und liebe Grüße,
    Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!