Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Auch bei uns gibt es leider schlechte Nachrichten:
    Mimi ist sehr schwach, schläft seit 2 Tagen nur noch, hat Puddingbeine die sie nicht mehr richtig tragen wollen und verweigert das Futter.
    Gestern Abend dann aus dem heiteren Himmel ein erneuter Brechdurchfall.

Ich hoffe es ist morgen besser und ich muss sie nicht zum TA bringen, denn ein Transport im Auto würde ihr bestimmt zusetzen. Vielleicht kann ich auch ohne sie zum TA und einfach alles besprechen oder sie kommen auf einen Hausbesuch.
    Und dann sind wir ausgerechnet diese Woche beide auf Geschäftsreise, was sonst noch nie gleichzeitig war.Ich hoffe sie berappelt sich wieder! :-(

• Ach son mist mit Mimi :ill:
    Bei uns ist es ähnlich :verzweifelt: Susi frisst nicht und bricht.
    Heute schon 5 mal immer nur gelber schleim
    Nicht mal das sch** Pedigre was sonst immer zieht nimmt sie.
    Gerade taut meine Notfallration Reis mit Pute auf mal schau ob sie das will

• Na, was ist denn hier los? So viele kranke Omis und Opis!!
    Ich drücke den Sorgenkindern die Daumen, dass sie alle schnell wieder fit werden!!

Zitat

Die Frage ist, was mach ich , wenn das morgen immer noch nicht besser ist. Geh ich vielleicht dochmal zum Spezialisten mit ihm? Aber wohin? Allergologe, Zahnarzt?! Kann mir jemand etwas im Raum Berlin empfehlen?

Ich weiß zwar leider nicht genau was Fips hat, aber bei den akuten Symptomen würde ich auf jeden Fall einen spezialisten aufsuchen! Ich drücke euch die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht!

• Oh je, so viele schlechte Nachrichten :/

Wegen Fips, hier sind die Tierzahnärzte aufgelistet:
    http://www.tierzahnaerzte.de/

Wieso genau wird er nicht mehr operiert? :???:

Wegen Mimi und Susi.
    Bibo hatte vor ein paar Tagen auch Durchfall.
    Meine Futtertante meinte, dass wohl ein Virus im Umlauf ist, bei ihr waren mehrere Kunden, wo die Hunde über einige Tage Durchfall und Erbrechen hatten.
    Hoffen wir mal, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.

Ich gebe Bibo immer Diarrhoe San Saft für Kinder. Dann geht es ihr immer sehr schnell besser. Einflösen tue ich das mit einer Kanüle, weil so würde sie ihn nicht nehmen :roll:

• Ach du liebe Zeit, was ist denn hier los? Überall machen sie schlapp :sad2:

Kimba ist quasi über Nacht inkontinent geworden und wir probieren gerade herum, wie wir verhindern, dass die ganze Wohnung volltröpfelt. Aktueller Versuch: ein Nierenwärmer, mal schauen, ob der was taugt. Aber auch sonst ist er schrecklich wacklig in den Hinterläufen. Er will unbedingt stehen, aber sackt dabei ständig weiter runter :sad2:

Bei Teddy sieht man so richtig, dass er ohne Socken nicht mehr gut laufen würde. Sobald die ausgezogen sind, läuft er wie auf Glatteis. Ich hoffe, dass es mit den Socken auf dem derzeitigen Stand bleibt.

Allen Omis und Opis gute Besserung, ich drück euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder bergauf geht :gut:

• Dieser Hund bringt mich noch ins Grab :lepra:
    den ganzen Tag sitzt sie auf ihren Kissen und start die Wand an. Will nicht fressen, will nicht laufen nix.
    Eigentlich hätte sie um 5 ihre Medis bekommen sollen, egal was ich anbiete nix zu machen.
    Ich war schon am heulen

Aber um Punkt 8, unsere normale Futterzeit, rennt sie wie geölt in die Küche und kläfft.
    Ein ganzer Napf in kürzester Zeit eingeschnubelt inklusive leer lecken.

Dackel Sturkopf Deluxe :muede:

• :lachtot: die ist echt der Knaller!!

Leider mal wieder was von uns.
    Eigentlich dachte ich, der Kelch ist an uns vorbei gegangen, aber scheinbar falsch gedacht :verzweifelt:

Bibo war so komisch vorhin und hat auch mehr getrunken wie sonst.
    Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass sie Fieber hat, aber da war alles gut.
    Als ich hinten geguckt habe, war ich total geschockt.
    Ihre Musch sieht total komisch aus :fear:
    Die linke Seite ist als wenn da ein Gewächs drauf ist und sehr dunkel

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die rechte Seite sieht ein bisschen besser aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Google hat mir nicht wirklich helfen können, was da für Fotos kommen, wenn man juvenile Vaginitis eingibt :ugly:

• Heute moechte ich euch nur fragen, ob ihr eine weitere graue Schnauze aufnehmt. Meine Hexe wird in diesem Fruehling 10 und sie hat halt so ihre kleinen Wehwehchen. Nichts dramatisches, eben das Alter.

- Bibi, ich drueck dir die Daumen, das mit Bibo nix schlimmes ist

- Als erste Hilfe bei Brechdurchfall hat sich bei uns Nux Vomica bewaehrt. Oft nimmt es den Brechreiz und wenigstens ein wenig Wasser wird aufgenommen, bis man zum TA kann

• Bibi, die Fotos sind nicht so toll, aber es sieht fuer mich so aus, als wenn es ein wenig geschwollen ist und die dunklen Stellen einfach nur Verfaerbungen durch Pipi sind. Schau, das du ihr vielleicht Echinacea D 30 1x woechtlich gibst, das powered ihr Immunsystem. Ich gebe eine Tablette pro Woche ins Trinkwasser (Keramikschuessel).
    Und dein Wunsch, mein Befehl

HEXE in unserem Waeldchen am 30.12.20012

Externer Inhalt img651.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!