Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ich nehme immer Kreppband, also dieses Klebeband, womit man beim Malern arbeitet, weißt was ich meine

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich nehme immer Kreppband, also dieses Klebeband, womit man beim Malern arbeitet, weißt was ich meine

machen wir auch so. Klappt super

Skadi: Das kenne ich auch. Sally bekommt auch immer ein Leuchthalsband um und wenns zu schummrig ist, muss ich sie an die Leine nehmen. Da fühlt sie sich meiner Meinung dann aber auch sicherer. Ansonsten setzt sie sich einfach auf den Weg und guckt umher. Leider hat sie ja auch nur noch ein Auge und das wird auch immer trüber

Aber ich brauche nicht wirklich große Angst haben sie zu verlieren..richtig rennen tut sie nicht mehr. Das einzige was oft passiert ist, dass sie sich vergisst..sie schnüffelt sich dann fest und trottet irgendwo lang, bis sie merkt das sie ganz woanders ist. Man sieht ihr dann ihre Verwirrtheit richtig an

-
Ic hdenke mal hier bin ich mit meinem auch richtig. Philos (10,5 Jahre) hat seit diesem Sommer den Grauen Star, bekommt Muschelextrakt damit er richtig laufen kann und wird trotzdem draußen immer lustloser und langsamer.
Ich habe mir jetzt schon als Möglichkeit Traumeel und Zeel aufgeschrieben oder ist das nur was bei Arthrose? Die hat er zum Glück nicht und nach dem Röntgenbild vom August sieht sein Skelett für sein Alter sehr gut aus, sagt der TA.
Freitag bekam er eine Kralle gezogen, weil er sie sich im verharschten Schnee abgebrochen hat. Weiß da jemand was man da geben könnte, dass die Krallen nicht so leicht splittern? Das hat er nämlich leider öfter und es ist nie schön.
Liebe Grüße Nicole -
Kerstin, was hast du denn für Socken? Normale Babysocken? Wenn ja, kann ich allen wirklich die Hunde-ABS-Socken vom Fr*****pf empfehlen, Teddy verliert nur ganz selten mal eine, wenn er viel im Körbchen rumgewurschtelt hat oder so. Die haben nämlich zwei Bündchen und sind auch anders geformt, eben für Hunde- und nicht für Menschenfüße. Wir sind echt unglaublich zufrieden mit den Dingern

-
Erst mal vielen Dank für eure Tips.
Caro,
ich hab Babysocken geholt. Nachdem ich dein Bild gesehen habe, war ich gestern im Fressnapf, aber hier in der CH hatten sie sie nicht.
Die Idee mit dem Kreppband..... Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.

Ich hab jetzt die Socken mit Cobanbinden ( selbstklebende) befestigt. Und erst mal nur an den Hinterpfoten. Vorne war Madame der Meinung sie abknabbern zu müssen.
Bis jetzt geht es so sehr gut. Sie rutscht nicht mehr weg.
Das doofe ist nur, sobald ich sie abmache zum Gassi gehen rutscht sie wieder, da sie mit den Socken natürlich sicherer läuft.Ich muss nächste Woche in Berlin mal nach den socken gucken, da finde ich sie bestimmt.
Philos,
ich glaube Zeel und Traumeel gibt man nicht nur bei Arthrose, aber genau weiss ich es nicht.
Wegen der Krallen, du könntest probieren sie zu feilen.
Gelatine soll doch auch noch gut sein.
-
-
Also der Tip mit den Socken von Fressnapf ist prima - Danke.
Ich hatte eigentlich gedacht, daß sei nur Geldmacherei, seien auch nicht anders als Babysocken, aber was ihr schildert klingt gut.
Dusty verliert seine Babysocken auch immer und ankleben ist irgendwie doof, erstens hat er viel langes Fell und zweitens müßte ich ja mehrmals tägl. kleben, denn zum rausgehen ziehe ich die Socken sowieso aus, sonst werden sie auf dem Rasen ja nass und dort hat er auch genug Halt ohne Socken.Also ich probier die Socken mal aus!
Philos,
Zeel und Traumeel kannst Du auf jeden Fall geben, nicht nur bei Arthrose. Wir haben auch Traumeel für Zweibeiner zuhause und wird bei vielen Arten von Schmerzen z.B. gezerrt, verstaucht, gestoßen, blauer Fleck usw. eingenommen oder eingerieben.
Du kannst mit diesen Medis entweder für den Wuffel ne Kur von 4-6 Wochen machen oder als Dauermedikamt, je nach dem, bei altersbedingten Schmerzen sicher Dauermedis besser und Nebenwirkungen sind keine zu befürchten, da homöopathisch. Man muß halt nur schauen, wie lange es wirkt, irgendwann wird man leider nicht drum herum kommen, auf stärkere Mittel zurückzugreifen, aber wenn das noch Zeit hat ...um so besser! -
Also für alle, die ihre Söckchen nicht im Fr*****pf besorgen können, bei Ebay gibt es die auch. Einfach Tierwelt als Kategorie wählen und dann über die Suchleiste nach Socken suchen. Da gibt es ganz viele, liegen preislich auch sehr ähnlich zu denen, die wir haben. Auch sehr hübsch in Rosa oder mit Superman-Aufdruck

-
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüße Nicole -
Ömi treibt mich noch in den Wahnsinn.
Sie ist ja seit einigen Tagen so torkelig, dass war vorhin beim Gassi ganz in Ordnung.
Heute morgen hat sie noch ihre Medis mit Salami bekommen und normalerweise kriegt sie dann vorm Gassi was zu fressen, weil ich das Gefühl habe, dass ihr das gut tut.
Tja, gestern hat sie schon gemäkelt, dann aber doch irgendwann gefressen.
Stehen lassen geht immer nur begrenzt, weil es ja gekochtes Fleisch ist und das wird irgendwann ziemlich unlecker
Heute morgen hat sie dann komplett verweigert.
Es ist auch nicht so, dass sie keinen Hunger hätte, denn sie guckt immer wieder in den Napf und geht weg.
Die macht mich noch irre
Blöd ist nur, ich kann sie nicht lange hungern lassen, weil sie mir zu schnell vom Gewicht runter geht.
Aktuell hat sie 30kg und das ist hart an der Grenze.
Unter 30kg wird es schon kritisch, weil Fett hat sie kaum noch und die paar Muskeln, die sie noch hat, werden dann ja als erstes angegriffen.
Menno, wenn ich jetzt wüsste, ob sie mich verkeksen will oder was das wieder soll :/ -
Bibi, könnte ihr irgendwas weh tun oder sowas in der Art? Bei Teddy ist Essensverweigerung meist ein Vorbote von Rückenschmerzen oder Verdauungsproblemen.
Gute Besserung auf jeden Fall! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!