Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Keine Ahnung, die Runde heute morgen ist sie schön gelaufen, da war alles in Ordnung.
    Output war auch super, kein Fieber, kein Bauchgrummeln etc.
    Ich habe jetzt erstmal das Fleisch weggeschmissen und bin Neues am kochen.
    Darüber mache ich Rinderbrühe, mal sehen, ob sie es dann frisst :/
    Seit heute morgen hat sie bisher nur die Salami mit den Medis gegessen :verzweifelt:

• :party: :party: :party:

Gibt es noch andere Threads, in denen man sich so sehr über "gefuttert haben" und gutaussehendes Output freuen darf? Schöön :applaus:

• Gute Frage :???: :lol:
    Allerdings hört man ja eher, dass die Senioren zu viel auf den Rippen haben und bei Bibo muss ich Angst haben, dass sie dann gar nichts mehr auf den Rippen hat.
    Irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen :hilfe:
    Der schwankende Gang ist heute morgen auch noch nicht wesentlich besser, aber sie hat sich ihre Medizin freiwillig geholt, was ein gutes Zeichen ist :gut:

• Hey hey,
    so ich melde mich auch mal wieder :ops:
    Susi gehts nur so Lala. Sie ist sehr steif,
    wenn man ihr über den Rücken streicht spürt man richtig die verknöcherung :sad2:
    Spazieren ist auch nicht mehr das wahre, da hohlt sie sich lieber meinen Bademantel und geht pennen :lol:
    Gestern hat Rasmus einen frischen Markknochen bekommen, dreimal dürft ihr raten wer den Knochen unter den Tisch geschleppt hat :pfeif:

Wenn sie so gar nicht fressen möchte gibt es hier einfach Junk Food :ops:
    zB Frolic, DM Nassfutter, ....
    oder auch Quark, Selbst gemachte Rinderbrüche oder sowas

• Julie, ich hab mal für kurze Zeit in einer Rehaklinik gearbeitet, wo auch Krebspatienten hinkamen. Da war eine alte Dame mit Krebs im Endstadium, die immer auf ihrem Zimmer geraucht und jeden Abend zwei Dosen Bier geleert hat. Es war dann leider meine Aufgabe, sie mehrmals darauf hinzuweisen, dass das verboten ist. Und ein Satz von ihr ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Sie sagte: "Ach Schätzlelein, weißte, wer weiß, wie lange ich noch auf dieser Welt bin. Soll ich mir denn jetzt die wenigen Dinge verbieten, an denen ich Freude habe? Schaden tut es mir ja nicht mehr." Sie sagte das mit einem Lächeln und obwohl ich ihr trotzdem sagen musste, dass sie nicht im Zimmer rauchen darf, fand ich, dass sie irgendwie recht hatte.
    Mein Teddybärchen bekommt heute auch all die Sachen zu futtern, die er früher nicht bekommen hat. Warum denn auch nicht, wer weiß, wie lange sie noch bei uns sind, da dürfen sie ruhig über die Strenge schlagen. Deshalb würde ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn öfter mal "Junk Food" in den Napf wandert. ;)

• Caro das kann ich nur unterschreiben :gut:

und psss... meiner demenzkranken Oma bringe ich auch immer Pfeferminzbonbons mit wenn ich sie besuche.
    Egal ob die Pflegerin schimft. Die hab ich von ihr früher auch immer bekommen auch wenn Mama geschimpft hat

• Also ganz ehrlich, solange es keine Unmengen sind und sie nicht ernsthaft krank davon werden, pffff. Teddy hat tatsächlich eine Lieblingssorte Chips, da bekommt er, wenn die hin und wieder mal im Haus sind auch so einige von. Das ist dann aber auch so 2,3 Mal im Jahr der Fall. Und Billignassfutter kaufe ich hin und wieder auch, mir ist nur wichtig, dass dann kein Zucker drin ist.

• Caro :gut:

Warum sollen wir unseren alten Königen und Königinnen so etwas verwehren?
    Wenn Ömchen nicht fressen mag, gibt es auch lecker Geschmacksverstärker. Bei uns ist es Pedigree, den Rest verträgt sie nicht.
    Ich bin froh wenn sie ihr Gewicht hält.

• Wenn Bibo Geschmacksverstärker vertragen würde, dann täte sie die auch kriegen.
    Aber leider gibt es dann meistens Durchfall und da haben wir Beide nichts von :/
    Heute ist es hier alles vereist. Also werden wir uns an den Garten halten.
    Dafür soll es Heiligabend 11° werden, komisches Wetter, aber dann ist die Ömi wenigstens fit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!